Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Update MINI-Navi
#1

Hi!

Dies für diejenigen, die immer alles aktuell halten wollen Zwinkern .

Die Firmware des MK IV läßt sich recht einfach updaten: Image laden, auf CD brennen, in die Navi einlegen und dann nur nach warten, bis alles fertig ist.

Man kann bei der Gelegenheit auch gleich noch ein paar Einstellungen bezüglich der Sprecher vornehmen (z.B. britische statt amerikanische Sprecher).

Wenn etwas schief geht, wird man allerdings wahrscheinlich wie bei jedem anderen Firmware-Update im Regen stehen... Bei mir hat es gut funktioniert (siehe Bilder). Wenn mir noch andere Möglichkeiten auffallen, kann ich die bei Interesse gerne posten.

Gruß aus dem Saarland!

morbus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
#2

Hat vielleicht schon jemand herausgefunden, wie man den Begrüssungsbildschirm an seine Vorlieben anpassen kann?

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
#3

Tachens,

frage dazu:

Gibt es Unterschiede in den Versionen?
Also ist die Software (die DVD) von zB 05/04 aktueller wie die von 08/03?
Und kann ich die dann auch verwenden (08/03)?

Noch ne Frage:
Woher bekomm ich die? (Ja, BMW, is mir klar...aber is teuer...)


*räusper*...wer hat denn einen DVD-Brenner daheim? Wink
#4

Sali!

@Coke: Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du genau meinst.
Mein Hinweis bezieht sich nur auf die Navi-Firmware. Das Kartenmaterial, das von DVD kommt, bleibt davon völlig unberührt, weshalb man dann auch keinen DVD-Brenner braucht Zwinkern
Die Firmware selbst findet man mit ein wenig Suchen in amerikanischen Foren, an der Sprache der Navi ändert sich dadurch nichts. Die Oberfläche ist weiterhin deutsch und so weit ich das überblicken kann, gibt es auch keine Unterschiede zwischen MINI und BMW was das Update betrifft. Aber wie schon gesagt: Jeder trägt da sein Risiko selbst!

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
#5

Servus,

ok.
Mir gings aber mehr um das Kartenmaterial. Obs da mal updates gab. Sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe.

Werd mir einen CooperS 08/03 holen. Aber Vorbesitzer hat irgendwie mit der DVD rumgespielt. Auf jeden Fall is die verkratzt. Fragt mich nich wieso...

Und nu brauch ich eben Ersatz und dachte da gibts dann mittlerweile vielleicht was neues!?


Cheers
#6

Soweit mit bekannt, gab es etwa 02/05 oder 03/05 das letzte neue Kartenmaterial. Habe meinen S 03/05 beim Händler abgeholt und hatte eben dieses neue Kartenmaterial dabei. Was evtl. helfen könnte bei verkratzten DVD's, wäre behutsames auslesen mit Alcohol 120% oder evtl. UltraISO wenn es Freeware sein soll. CD's habe ich manchmal durch vorsichtiges Abschleifen mit Zahnpasta zumindest wieder lesbar bekommen - bei DVD's fehlt mir da aber jegliche Erfahrung!!! Ich kann Dir aber zumindest sagen, dass ein einlagiger Rohling ausreicht, wenn Du die DVD am PC ausgelesen bekommst.

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
#7

Hi,

na dann bin ich mal sehr an nem update interessiert...
du hast nicht zufällig den Link über den du die firmware runtergeladen hast...

Vielleicht wär dann auch endlich mal der menüpunkt tmc dabei.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
#8

Bin gerade auf der Arbeit, habe also meine Unterlagen nicht zur Hand. Aber abhängig vom Typ der Navi (MK III oder MK IV) sind beim Update ein paar Feinheiten zu beachten. TMC funktioniert bei mir definitiv, hängt aber natürlich auch vom Radio ab.

Kann empfehlen, mal unter http://www.x5world.com oder http://www.x3world.com in die Naviabteilung zu schauen, da habe ich alles nötige an Informationen gefunden.

morbus

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
#9

Vielen dank...

...hab ich heut Abend was zum stöbern...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
#10

Ach so, die V25 , die man dort zum herunterladen findet, ist leider defekt. Mit google und dem mini2.com-Forum kommt man aber wahrscheinlich weiter...

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand