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Wozu sollte der auch synchronisiert sein?
Wenn man den Rückwärtsgang einlegen will, steht man ja auf der Stelle.
Die Synchronisation der Fahrgänge ist ja nur für den Drehzahlangleich (Synchronisation) der Welle mit den Zahnrädern (die sich ja mit der Raddrehzahl dreht) zu der Hauptwelle, die sich mit Motordrehzahl dreht.
Das mit dem Rattern liegt wohl daran, dass eine der Wellen in dem Moment noch nicht zum Stillstand gekommen ist. Wenn Du kurz wartest, dann hast Du das Geräusch entweder nicht und der Gang geht problemlos rein, oder Du kannst ihn nicht einlegen, da die Zähne des Rü-Gangs auf die Zähne der anderen Welle treffen und somit blockieren.
Was mich mal interessieren würde ist, dass alle, die mit dem Coopergetriebe Probs haben, den Rü-Gang immer nach dem Einlegen des ersten Gangs einlegen können.
Hast Du (oder einer der anderen) schon mal probiert, einfach noch mal die Kupplung kurz im Leerlauf kommen zu lassen, dann wieder durchtreten und direkt den Rü-Gang einzulegen? (- Also anstatt den ersten Gang einzulegen)
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@ mini-mike
das mit dem kupplung kommen lassen und dann nochmal probieren hab ich auch schon probiert... bei dem 2. versuch nachdem die kupplung wieder GANZ durchgetreten ist lässt bei mir einen derartigen schlag, dass es dir durch alle glieder fährt und du dir sagst -- never ever again...
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
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Hallo
Also, mein One hat auch manchmal Probleme dass der Rückgang nicht rein gehen will, dann geh ich in Neutral Kupplung los lassen, wieder durchdrücken und leg dann den Rückgang ein.
Von wegen 'der ist nicht synchronisiert', mir egal, das soll funktionieren! bei einem 10 Jahre alten Polo geht der Rückgang ohne Probleme ein.
Dachte der Mini sollte ein Premium-Produkt sein!
El Barto
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hab auch ein one, und manchmal will der rückwärtsgang auch nich so richtig rein, aber da muss ich nur die kupplung bissl komm lassen, dann gehta sofort rein, ohne probs!
Ich fahr meinen Mini erst 1 monat und muss sagen, dass sich die probs vom anfang (manchma sprang der rückwärtsgang oder erste gang einfach raus) komplett gelöst haben, sprich das getriebe+kupplung rult einfach alles ab!
mfg
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Alles klar, ich hab auch schon nen Termin beim Freundlichen, weil mein Easy-Entry nicht mehr ganz so easy geht wie es soll. Dann können die direkt mal nach dem Getriebe uns so schauen.
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Segelflieger schrieb:Vielen Dank für die Antowrten
Wie sieht das bei euch mit dem Spiel aus?
Wenn ich im 2. Gang so fahre, dann ich nicht beschleunige oder bremse, und dann ein wenig Gas gebe, dann merkt man, dass etwas Spiel im getriebe ist, und ich höre ein leises klacken. Dieses Klacken kommt auch manchmal beim Einkuppeln nach dem Schlaten.
Vielen Dank im Vorraus.
Meiner hat das auch, schon von Anfang an. Hab damals dien Freundlichen genervt damit bis von ihm der Satz kam: Ds ist Sand der Technik.
Ich sag da nur: Tolle Technik, BMW!
Nun hat der Kleine 50tsd km und das Spiel ist unverändert. Deshalb gehe ich davon aus, dass dies der Technikstand und die Premiumqualität von BMW ist.
Weiter so!
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
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