Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

weiße Spiegelkappen
#1

Es gibt z.B. auf http://www.coopertuning.de Spiegelkappen zu kaufen. Passen die eigentlich auf jeden Minispiegel? Oder anders gefragt, hat Mini verschiedene Standardspiegel je nach Modell?

Ich denke daran, mir von der o.g. Webseite die Kappen zu kaufen und weiß lackieren zu lassen. Weiße gibt es doch nicht zu kaufen, oder?

P.S. Sorry, falsches Forum. Vielleicht kann mich ein Admin verschieben Oops!
Zitieren
#2

Hi,

die bei Coopertuning werden nur über die jetzigen Kappen geklebt und sind im Chromlook.

Natürlich gibt es Spiegelkappen bei BMW zu kaufen. Die sind grundsätzlich bei allen New Mini Modellen gleich. Es gibt sie in:

- Kunststoff Schwarz
- Schwarz lackiert
- Weiß lackiert
- Chrom
- Schwarz-Weiß Zielflaggen Design

Noch was vergessen?

Die Weißen sind allerdings nicht gerade günstig, wie ich hier im Forum gelesen habe.

Wollte vor einigen Tagen hier im Form ein Paar weiße Kappen für 35 € verkaufen und keiner wollte sie haben. Traurig Da habe ich sie halt bei Ebay dafür verkauft. Smile :) Gibt aber immer mal wieder jemanden hier im Forum weiße Kappen loswerden will.. Oder halt ab und zu mal bei Ebay schauen.

Wie sehen denn Deine Kappen zur Zeit aus? Lackieren wäre u. U. auch noch eine Möglichkeit.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3

Ich wußte, dass dort die Kappen leider nicht weiß sind. Hab diese nur als Beispiel benutzt. Gibt es wirklich weiße originale Kappen zu kaufen? Das wäre supi. Schade, dass es mit ebay oder hier im Forum nicht geklappt hat. Lackieren dachte ich, wird immer teurer als ein paar Euros. Habe auch hier in Berlin keine Beziehung zu einer Lackiererei.

Aber warum hat man erst weiße Kappen und verkauft sie dann wieder? Taugen die nichts oder warum will man sie wieder los werden?

Meine Spiegel sind zur Zeit beklebt. Das sieht noch sehr gut aus (hat ein Profi gemacht), aber die Folie ist sehr straff gespannt und schon jetzt zeichnen sich an den Kanten Rillen ab. Ich befürchte, das sieht nicht lange schick aus und daher bemühe ich mich schon vorbeugend um eine dauerhafte Lösung.

Hast Du ggf. eine Bestellnummer für die weißen Kappen?
Zitieren
#4

faszinierende schrieb:Ich wußte, dass dort die Kappen leider nicht weiß sind. Hab diese nur als Beispiel benutzt. Gibt es wirklich weiße originale Kappen zu kaufen? Das wäre supi. Schade, dass es mit ebay oder hier im Forum nicht geklappt hat. Lackieren dachte ich, wird immer teurer als ein paar Euros. Habe auch hier in Berlin keine Beziehung zu einer Lackiererei.

Aber warum hat man erst weiße Kappen und verkauft sie dann wieder? Taugen die nichts oder warum will man sie wieder los werden?

Meine Spiegel sind zur Zeit beklebt. Das sieht noch sehr gut aus (hat ein Profi gemacht), aber die Folie ist sehr straff gespannt und schon jetzt zeichnen sich an den Kanten Rillen ab. Ich befürchte, das sieht nicht lange schick aus und daher bemühe ich mich schon vorbeugend um eine dauerhafte Lösung.

Hast Du ggf. eine Bestellnummer für die weißen Kappen?

Ja gibt es. Muss es doch auch als Ersatzteil geben. Ich meine aber etwas von über 150 € für das Paar gelesen zu haben (ohne Gewähr) und das wäre mir zuviel, wo man die doch bei Ebay für 30-40 € bekommen kann.

Ich habe sie verkauft, da wir nun die Zielflaggenkappen (schwarz/weiß kariert) montiert haben und ich auch noch ein Paar Weiße als Ersatzteil im Keller liegen habe (waren auch von Ebay)

Bestellnummer habe ich leider nicht, sollte aber für einen Händler kein Problem sein.

Lackieren sollte auch für unter 100 € möglich sein.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#5

Hallo,

bei meinem BMW Händler hab ich auch mal weiße Kappen gesehen. Das waren Originalteile, die auch noch deutlich unter 100€ lagen, so bei 40€. Bin mir aber beim Preis nicht mehr ganz sicher. Ruf doch mal an, die haben die Daten schnell parat.

Grüße!
Zitieren
#6

Hi,

ich glaub bei BMW kosten die Kappen so um die 70Euro. Geh lieber mit deinen schwarzen zum Lackierer, das is billiger (30-40 Euro)...
Hab ich auch so gemacht.

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#7

bei Ebay gibt es gerade welche

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...04347&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...97482&rd=1
Zitieren
#8

Patrick schrieb:- Kunststoff Schwarz
- Schwarz lackiert
- Weiß lackiert
- Chrom
- Schwarz-Weiß Zielflaggen Design
- Carbon
Noch was vergessen?

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#9

faszinierende schrieb:Meine Spiegel sind zur Zeit beklebt. Das sieht noch sehr gut aus (hat ein Profi gemacht), aber die Folie ist sehr straff gespannt und schon jetzt zeichnen sich an den Kanten Rillen ab. Ich befürchte, das sieht nicht lange schick aus und daher bemühe ich mich schon vorbeugend um eine dauerhafte Lösung.

Was hast Du denn auf Deinen Spiegelkappen kleben! Bin neugirerig. Hast Du eine Bild davon? Was hast Du dafür bezahlt?!?!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#10

exsoon schrieb::frage:

Carbon, stimmt!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand