Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

verstärkte Kupplung....
#1

Hallo,

ich wollte mal nach Tipps dazu fragen... Ich glaube bei meinem MCS ist die Kupplung fällig, das das ein teurer Spass wird ist mir klar....

Deshalb ein paar Fragen Zwinkern

1. Hat jemand schon mal eine verstärkte Kupplung eingebaut ? Wenn ja welche ? Habe heute mal bei meinem Teilehändler nachgefragt und der meinte es gäbe nur eine von Sachs für bescheidene 650 Euro !!! Ohne EINBAU !!! Gibt es da nicht was günstigeres ???

2. Kann man den Ein- und Ausbau nicht selber machen ? Braucht man Spezialwerkzeug ??? Hat jemand eine Anleitung ? Evtl aus diesem Tis oder wie das heißt ???

Danke !!!

Gruß
Björn

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#2

Verstärkte Kupplung muss nicht sein, die Orginale wir in der Challenge gefahren und macht da überhaupt keine Probleme.
Selber machen? nur wenn Du eine gut ausgestatete Werkstatt hast, es soll sogar Werkstätten geben die sich da schwer tun.
Es gibt beim S glaube ich über 90 AW dafür also fast nen ganzen Tag Arbeit.

Gruss David
Zitieren
#3

Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Aber ich plane "etwas" mehr PS und NM als in der Challenge ein Devil!

Komplette Werkstatt und KFZ Mechaniker ist vorhanden, nur ist die Frage ob Spezialwerkzeug nötig ist und eine Anleitung zur Sicherheit wäre auch nett.

P.S. You got PN !!!! Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#4

>kupplungsdorn< rulez!

...wobei ich es beim käfer auch schon mal ohne dieses werkzeug ggemacht habe Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

nollebjorn schrieb:Sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Aber ich plane "etwas" mehr PS und NM als in der Challenge ein Devil!
Komplette Werkstatt und KFZ Mechaniker ist vorhanden, nur ist die Frage ob Spezialwerkzeug nötig ist und eine Anleitung zur Sicherheit wäre auch nett.
P.S. You got PN !!!! Zwinkern


@nollebjorn:

..es gibt von sachs ne sportkupplung für den mini die hält bis 300 NM..

http://www.sachs-race-engineering.de/

http://www.sachs-race-engineering.de/owx.../25668.pdf

Devil!
Zitieren
#6

@ Agsl : Ok danke !!

@ touch s : Ich glaube das ist die die ich im ersten Post unter erstens erwähnt habe.... 650 Euro ist doch was teuer im Vergleich zu 120 die Originale..... Suche eher etwas dazwischen mit Tendenz zur Originalen Devil!

Greetz Nölle

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#7

Hallo Kanrei... Etwas ähnliches hat mir Alfred auch erzählt... Muss wohl echt ne Scheißarbeit sein. Und ist zum Glück doch noch nicht nötig. Trotzdem würde ich gerne so eine Anleitung mal haben wollen. Gruß Björn

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

Ähm, wo hast Du den utopischen Preis her ???
[Bild: sachs.jpg]
Sorry für die schlechte Qualität, das Bild stand vor zwei Jahren hier im Forum, aber man kann es lesen Pfeiff
Zitieren
#9

Servus!

Jup! Hatte auch diesen Preis von ca.350 €uronen im Kopf
war mir nur nicht mehr so sicher.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#10

SCHEIß Teileservice !!! Devil!

DANKE!!!!

Wenn die Kupplung dann echt mal fällig ist nehme ich dann die Sachs !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand