Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Hey Minifans!

Bei uns in der Schweiz ist jetzt das V-Power Benzin von Shell erhältlich. Deshalb wollte ich Euch fragen, was Ihr für Erfahrungen mit diesem "Saft" gemacht habt. Ich möchte nämlicg den Durst meines S auch mal mit 100 Oktan löschen.

Vieln Dank
Zitieren
#2

Hallo,

Wenn du wirklich dran glaubst das es Leistung bringt, bitte.
Ich habe nur Festgestellt, das bei gleicher Fahrweise der Verbrauch sinkt.
Sobald du mit deinem S Richtig Feuer machst, dann ist der Saft genauso schnell
weg wie du ihn getankt hast.
Die Leistung die das evtl. bringt kann man nur messen.
Alles Andere ist ein Subjektiver Eindruck.
Auch Einbildung genannt.

Gruß Jan
Zitieren
#3

So wie Jan das beschreibt, sehe ich das auch! Zwinkern
Zitieren
#4

CooperS163darksilver schrieb:Hey Minifans!

Bei uns in der Schweiz ist jetzt das V-Power Benzin von Shell erhältlich. Deshalb wollte ich Euch fragen, was Ihr für Erfahrungen mit diesem "Saft" gemacht habt. Ich möchte nämlicg den Durst meines S auch mal mit 100 Oktan löschen.

Vieln Dank
ich merk nix (Cooper S Works) im Unterschied zum billigeren 98 oktanigen vom Jet oder sonst wem.
Da der Motor ja auf 98 Oktan ausgelegt ist, bringen die 100 Oktan nur Geld in die Shell-Börse Devil! .
Leider bietet Shell bei uns gar kein SuperPLus mit 98 Oktan mehr an, ist eigentlich eine Frechheit, weil meines Wissens kein einziges Auto wirklich 100 Oktan braucht.
Zitieren
#5

Wenn du soviel Kohle hast?!?
In meinen Augen ist das V-Power von Shell oder das Ultimate von Aral abzocke Hoch³.
Die 7 Cent zu Super Plus durch Kraftstoffeinsparung oder Mehrleistug wieder reinzuholen ist glaube ich unmöglich!!!
Aber wie immer,der schlaue Geist entscheidet.
Zitieren
#6

Nicht ganz.
Meiner springt besser an, läuft ruhiger. Mehrleistung kann Einbildung sein, stimmt schon.
Außerdem ist der Auspuff sauberer als mit dem Aral SuperPLUS, dass ich vorher immer getankt habe mag auch subjektiv sein, aber es fällt mir halt auf.

Also wenn ich hier den Sprit so günstig bekommen würde wie die Schweizer wäre die Entscheidung noch einfacher Pfeiff

...aber das hatten wir hier schon X-mal und die Diskussion führt eigentlich zu nix.
Zitieren
#7

Da stimme ich Lindi zu. Ich habe jetzt die 3te Tankfüllung Vpower drin und mein Auspuffrohr ist spürbar sauberer als vorher mit 98er. Was mir sonst noch auffällt: Mit normalem 98er hat mein Wagen vielleicht einmal in der Woche einen Riesenknall hinten raus gemacht (war dann kann blubbblubb mehr wie sonst, sondern ein richtiger Pistolenschuss Devil! ). Jetzt darf ich dieses schöne Geräusch mehrmals am Tag geniessen Devil! . Klar, vielleicht ist das nur Zufall... Mir egal, mir ists wegen den paar Rappen egal, ich gebe ja sonst nie Kohle aus, da ich weder Alk konsumiere, noch rauche, noch sonstwas mache Ich bin doch ein Engel
Mehr- oder Wenigerverbrauch habe ich noch nicht festgestellt.
Zitieren
#8

Hi,

weiß nicht wie das beim S ist, aber beim Cooper bringt zumindest die MTH Software mit V-Power ein wenig mehr Leistung, da sie angeblich auch mit 100 Oktan was anfangen kann.

Ich gönne es mir. Man gönnt sich sonst nichts. Devil!

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#9

Nur V-Power Zwinkern

die Mulits muessen ja auch leben !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#10

... und es gibt massig Punkte auf die Shell Clubsmart Karte. Wenn ich genug Punkte habe kaufe ich mir davon eine Tankstelle. Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand