Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2007er Cooper S oder 2008er Cooper S
#11

MCS_od_JCW schrieb:Der 2008-er hat mit den Lounge die höherwertigeren Sitze und mit der Web Spoke auch die optisch schöneren Felgen ...
Der 2009-er hat die besseren Lautsprecher, allerdings nicht das Harman Kardon, sondern das MINI HiFi Lautsprecher System ...

Austrian Chilli scheinen sie beide zu haben, weil Klima Automatik, Xenon an Bord sind.

Mein Tipp: schau sie dir beide an! Am Foto wirken beide gut gepflegt - vieleicht wird beim genauen Ansehen etwas sichtbar. Nebenbei kannst du dann gleich eine Probefahrt machen und über einen Ankaufstest beim ÖAMTC nachdenken.

Grüße, Patrick

Sind 2007 und 2008 Wink
Aber ja, der 2007er hat die Vollleder Ausstattung und die Webspokes. Sind leider schon ein bisschen angekratzt.

Der 2008er hat "nur" Teilleder, was mich selber nicht stört, hat dafür aber den Sport Button, ASR, BT im Radio usw.

Angeschaut hab ich mir beide, der 2007er hat leider eine sehr schlechte reparierte Delle, die jetzt aussieht wie ein negativer Hagelschaden, als hätte man einfach von innen mim Hammer draufgehauen bis die Delle weg war. Das Richten von dem Pfusch dürfte laut Spengler nicht günstig sein.

Der 2008er ist wirklich fein beinander, Leder hat ein paar Kratzer, aber die waren bis jetzt bei allen , die ich mir angesehen habe. Dafür ist der Zustand besser und geht auch besser.

Ankaufstest ist bei beiden möglich, haben aber beide Gewährleistung.

Citius, altius, fortius...
Zitieren
#12

Backlash schrieb:Sind 2007 und 2008 Wink
Aber ja, der 2007er hat die Vollleder Ausstattung und die Webspokes. Sind leider schon ein bisschen angekratzt.

Der 2008er hat "nur" Teilleder, was mich selber nicht stört, hat dafür aber den Sport Button, ASR, BT im Radio usw.

Angeschaut hab ich mir beide, der 2007er hat leider eine sehr schlechte reparierte Delle, die jetzt aussieht wie ein negativer Hagelschaden, als hätte man einfach von innen mim Hammer draufgehauen bis die Delle weg war. Das Richten von dem Pfusch dürfte laut Spengler nicht günstig sein.

Der 2008er ist wirklich fein beinander, Leder hat ein paar Kratzer, aber die waren bis jetzt bei allen , die ich mir angesehen habe. Dafür ist der Zustand besser und geht auch besser.

Ankaufstest ist bei beiden möglich, haben aber beide Gewährleistung.

Ach ja: 2007 und 2008 - sorry, weiß nicht warum ich immer auf 2008 und 2009 komme.

Nach deinen letzten Infos (Delle und zerkratzte Web Spokes am 2007-er) würde ich sicher den 2008-er nehmen, auch wenn mir die Lounge Sitze sowie grundsätzlich die Web Spokes besser gefallen würden.
Nebenbei bekommst du BT sowie den Sport Button.

Mach einen Ankaufstest und kauf den 2008-er 8bevor das gute Stück weg is) ...

Grüße, Patrick
Zitieren
#13

MCS_od_JCW schrieb:Ach ja: 2007 und 2008 - sorry, weiß nicht warum ich immer auf 2008 und 2009 komme.

Nach deinen letzten Infos (Delle und zerkratzte Web Spokes am 2007-er) würde ich sicher den 2008-er nehmen, auch wenn mir die Lounge Sitze sowie grundsätzlich die Web Spokes besser gefallen würden.
Nebenbei bekommst du BT sowie den Sport Button.

Mach einen Ankaufstest und kauf den 2008-er 8bevor das gute Stück weg is) ...

Grüße, Patrick

Hahaha ja verstehe ich aber, komm mittlerweile bei der ganzen Schauerei oft durcheinander. ^^

Beim 2007er läppern sich dann auch die Kosten wegen Delle ausbessern, Winterreifen, usw, wodurch die Differenz dann noch geringer wird...
Ja, Ankaufstest sollte kein Problem sein, die stellen ihn mir gerne hin.
Muss nur noch meinen Seat loswerden. Zwinkern

Citius, altius, fortius...
Zitieren
#14

Schau dir auch die Verschleißteile wie zB Bremsen an. Die Restkilometer kannst du in Bordcomputer auslesen. Vielleicht findet sich da ja auch noch was zum Verhandeln. Zwinkern
Zitieren
#15

chubv schrieb:Schau dir auch die Verschleißteile wie zB Bremsen an. Die Restkilometer kannst du in Bordcomputer auslesen. Vielleicht findet sich da ja auch noch was zum Verhandeln. Zwinkern

Bremsen sind bei beiden frisch gemacht worden. Das mit dem BC ist ein guter Hinweis, danke. Wink

Citius, altius, fortius...
Zitieren
#16

Würde auch zum 2008er tendieren wenn das Kleingeld es mitmacht bzw. würde ich aufgrund der Laufleistung vom 2007er Abstand nehmen plus die Kleinigkeiten.

Was ich anders in die Waagschale werfen würde: Die Sitze sind beide...kacke. Ich bin doch enttäuscht vom Seitenhalt und den Verstellmöglichkeiten, so dass sich ein Umrüsten (ich hab die Stoffsitze) funktionell gar nicht lohnt. Optisch ist das ne andere Sache, aber nur weils etwas besser aussieht, macht man ausm B-Körbchen auch kein C-Körbchen Devil!

Beachte bei den Gebrauchtwagengarantien, dass die meist nur bis 100.000km zuzahlungsfrei sind und Verschleissteile und Elektronikteile ausgeschlossen sind...Stumm

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#17

DoCtOrING schrieb:Würde auch zum 2008er tendieren wenn das Kleingeld es mitmacht bzw. würde ich aufgrund der Laufleistung vom 2007er Abstand nehmen plus die Kleinigkeiten.

Was ich anders in die Waagschale werfen würde: Die Sitze sind beide...kacke. Ich bin doch enttäuscht vom Seitenhalt und den Verstellmöglichkeiten, so dass sich ein Umrüsten (ich hab die Stoffsitze) funktionell gar nicht lohnt. Optisch ist das ne andere Sache, aber nur weils etwas besser aussieht, macht man ausm B-Körbchen auch kein C-Körbchen Devil!

Beachte bei den Gebrauchtwagengarantien, dass die meist nur bis 100.000km zuzahlungsfrei sind und Verschleissteile und Elektronikteile ausgeschlossen sind...Stumm

Ja ist eh mein Favorit. Wink

Ja, da sind mir die Teilleider lieber. Aber ja, so richtige Sportsitze sind sie nicht, leider.

Die Gebrauchtwagengarantie ist bei dem neueren praktisch, weil die bis 50000km bei Abschluss 100% der Teilekosten übernehmen. Smile

Citius, altius, fortius...
Zitieren
#18

Ich fahre seit drei Jahren einen 2007èr S, würde wenn das Kleingeld vorhanden ist aber auch den 2008èr kaufen, schon mal wegen der geringeren KM-Laufleistung.

Viel Erfolg Evo-Mann Peitsche
Zitieren
#19

evomann schrieb:Ich fahre seit drei Jahren einen 2007èr S, würde wenn das Kleingeld vorhanden ist aber auch den 2008èr kaufen, schon mal wegen der geringeren KM-Laufleistung.

Viel Erfolg Evo-Mann Peitsche

Wird vermutlich auch so passieren. Wink

Citius, altius, fortius...
Zitieren
#20

35.0000 km weniger würden für mich schon den unterschied machen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand