Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk III

wohi schrieb:Wir haben das eh schon im anderen Thread besprochen. Der Mini hat eine Sprungsonde, die nur um Lamda 1 herum brauchbare Werte liefert. Im Volllastbereich wird aus dem Regelkreis (closed loop) sozusagen ausgebrochen und stärker angefettet, ansonsten würden die Abgastemperaturen zu hoch werden. Das ist aber nicht mehr geregelt, sondern eben nur mehr gesteuert (abhängig von Temperatur, Druck usw..).
Schönen guten Morgen!

Ups,habe ich nicht gesehen..Ist schon klar,im Beschleunigungs.-oder Volllastmodus wird weit unter Lambda 1 gegangen.Habe ich aber nicht als relevant betrachtet,da es ja nur jeweils kurze Betriebszustände sind-oder Ferdi?Mr. Gulf
Aber gerade da müssten Sich ja Iridiumkerzen-egal wie fett freibrennen.
Hier ist aber anzunehmen,das sich das Ganze im normalen Betriebsmodus abspielt,wo der Regelkreis aktiv sein müsste..
Wäre interessant das Fahrzeug einmal so zu bewegen,wo es (fast) nicht aus dem Regelkreis herauskommt..Wie es da wohl aussieht?

Prinzipiell finde ich es für die heutige Zeit etwas verwerflich,(alle Hersteller) das Benzin zum Kühlen von Motoren verschwendet werden muss!Peitsche

Gruss Walter

Also wenn ich überleg das der neue R56 auch schwarze Spritzer auf der Heckklappe hat .
Ferdi reinige dein Heck und dann fahr nach dem kaltstart eine Runde und schau sie dir wieder an vielleicht ists wirklich nur das Kondenswasser was durch den Sog auf die Heckpartie gesaugt wird nochwas fahrt du im Retourgang aus der Garage denn dann fahrst direkt in die Abgas und Kondenswolke hinein.Nur so ein kleine Überlegung.Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Also wenn ich überleg das der neue R56 auch schwarze Spritzer auf der Heckklappe hat .
Ferdi reinige dein Heck und dann fahr nach dem kaltstart eine Runde und schau sie dir wieder an vielleicht ists wirklich nur das Kondenswasser was durch den Sog auf die Heckpartie gesaugt wird nochwas fahrt du im Retourgang aus der Garage denn dann fahrst direkt in die Abgas und Kondenswolke hinein.Nur so ein kleine Überlegung.Head Scratch

sicher fahr ich im Retourgang aus der Garage, aber doch eher langsam Mr. Orange .

Ferdi schrieb:sicher fahr ich im Retourgang aus der Garage, aber doch eher langsam Mr. Orange .

ja weiß ich ferdi Lolaber wie gesagt reinige die Heckpartie und schau sie dir nach einen kaltstart an und nach einer Runde.
Was hast du fürs Kabel gezahlt?Zwinkern ausserdem bekommst da ein Geld zurück!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

spikes schrieb:...kabel 1 oder sat1, war schon ziemlich müde und konnte trotz interesse nicht zu ende schauen. hat noch jemand die sendung gesehen bzw. weiss, wann die zweite folge ausgestrahlt wird?

Hab's auch gesehen. Respekt für den Umbau. Mr. Gulf Mr. Gulf

Zweite Folge:

Samstag, 23.12.2006
17:20 Abenteuer Auto (KABEL 1)
Magazin · U.a.: Das zweiteilige Tuning-Spezial - Umbau-Aktion Mini (2)

Have Fun!!

P.S.: Hier noch die Seite von dem Kleinen Mr. Gulf
http://www.kabeleins.de/auto/tuning/mini/

WEIHNACHTEN ist (fast)....keiner mehr da?Lol

gery41 schrieb:WEIHNACHTEN ist (fast)....keiner mehr da?Lol
´

na ja, so zeitig wie du? Head Scratch sicher, ich bin auch jetzt da Devil!
wie klein die unterschiede auch so sind, aber der kleine ist mit dem anderen lenkrad und works sitzen und works schaltknauf ein anderes auto. Top optisch auch ihnen durch chrom instrumentenringe aufgewertet, besonders schön in der nacht, wenn die instrumentenbeleuchtung eingeschaltet ist, das ist fast wie im betlehem Weihnachts-Grinsen jetzt warte ich noch auf das weihnachtsgeschenk von mth Peitsche , dann kann sich unser ca mechanics Schubbern im jänner austoben, der arme hatte schon richtige entzugserscheinungen, jetzt wo sein eigener kompressor (der vom mini meine ichHe He ) anscheinend im eimer ist, kann er sich vorübergehend trösten Pfeiff
hoffe, keiner von euch muss heute ab mittag mit dem auto unterwegs sein, das wird der reinste wahnsinn auf den strassen und morgen bitte nicht einkaufen gehen, wird sicher nicht gemütlich sein

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

na, wo seid ihr alle? da gruftelt es schon wieder, wo sind die österreicher- und innen - alle ausgewandert? Head Scratch

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

[Bild: hallo48.gif] Pfeiff

...alle beim Einkaufen vermisst... Mr. Gulf Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand