Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor verreckt.
#11

wir hatten auch eine defekte drosselklappe.... motor nach dem starten ins notprogramm, EML iund Motorleuchte an und ruckeln wie nach einem marderbiss... lief wohl nur noch auf drei töpfen und die leistung war elektronisch begrenzt... drehte nicht mehr und hatte nur noch ein paar ps zum heimtuckern... manchmal konnte man ihn ausmachen und direkt wieder starten und er lief normal, manchmal musste man länger warten.
wir tippten auf drosselklappe oder lambda-sonde..fehlerspeicher ergab dann auch "kleinen drosselklappenfehler". die das ding getauscht (nach etwas hin und her wegen tuning und garantie) auf kulanz !!! Top da der fehler objektiv nichts mit der lstgssteigerung zu tun haben konnte und das problem bei bmw auch bekannt ist....
die bestellte drosselklappe war dann allerdings auch defekt eek!.. die haben dann auch noch gleich (hoffentlich sag ich das jetzt richtig) noch so einen elektrischen kontakt oder ein kabel(strang) am gaspedal oder so getauscht... der sehr kompetente meister der vaihinger niederlassung erzählte, dass er erst vor kurzem was zu diesem problem gelesen hätte, dass es da teilweise zu kontaktproblemen oder sowas gekommen sei... und er das gleich mittauschen würde.. seitdem ist alles bestens... vielleicht auch mal da nachfragen... und die sollen am besten gleich zwei klappen bestellen, falls eine davon wieder kaputt ist Augenrollen

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#12

lindiman schrieb:seh ich auch so. Gut, wenn man eine Feder tauscht geht das sicher schneller, aber der MINI hat 16 von den Dingern. Head Scratch

btw. es wundert mich, dass BMW nicht gleich nen komplett neuen Kopf verkauft Traurig nicken


da kommt wieder meine standartantwort zum einsatz: WERKSTATTHANDBUCH! da stehts auch drin - kopf runter und mit spezialwerkzeug gleichzeitig ventil im sitz halten und feder zusammendrücken so dass die keile und die teller abgenommen werden können. das ganze wieder durch öffnen des werkzeugs entlasten und die feder abnehmen...
Zitieren
#13

Ah, okay. Dann muss BMw das so machen.

Ich würde aber, da Kulanz bei meinem quasi sicher auszuschließen ist, den günstig gebraucht gekauften Kopf komplett in ner freien Werkstatt tauschen lassen Nicken
Zitieren
#14

So. angeblich ist auch bei mir die Lambdasonde kaputt.
Genau wie:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=31450

thx für die Antworten. Fahre jetzt wohl am WE ersteinmal mit kaputter Sonde Neutrales Smilie Kann man da evtl. nciht irgendwas dran tricksen?!

greetz

Arne

[Bild: 213358.png]
Zitieren
#15

Hallihallo Traurig winken

Heute Morgen Früh hatte ich auch das Problem mit den beiden Leuchten und dem Leistungsverlust. Abgeschleppt und in die Garage mit dem Armen MINI.

Ich hoffe schwer, es ist nichts schwerwiegendesConfused

Was kostet so ein Drosselklappenfehler?

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#16

Rohri schrieb:...Ich hoffe schwer, es ist nichts schwerwiegendesConfused

Was kostet so ein Drosselklappenfehler?

Eigentlich sollte sich BMW kulant zeigen, da die Probleme: Drosselklappe und der dazu gehörigen Kabelbaum bekannt sind. Leider tauschen sie die Teile nacheinander und nicht gleich komplett. Es kann also passieren, wenn sie nur ein Bauteil tauschen, dass du das Problem evtl. nach kurzer Zeit wieder bekommst.
Es halt BMW.Traurig
Wir haben beide Bauteile auf Kulanz getauscht bekommen, erst die Drosselklappe und ein halbes Jahr später den Kabelbaum.
Zitieren
#17

ich hoffe sie finden überhaupt den fehler ohne meine hilfePfeifen
Bin mir einiges von dieser Garage gewohnt, deswegen hab ich ja auch gewechselt. Stehengeblieben ist er heute aber 1 km von der "alten" Garage, deswegen bin ich wieder dortAugenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#18

Winke 02 falls du weiterhin Probleme mit deinem MINI hast, empfehle ich dir die Notrufnummer von BMW (ähnlich ADAC) anzurufen (steht im Serviceheft). Die Leute waren bisher sehr kompetent Top Top und es kostet nichts (außer Telefongebühren). Die löschen dir auch teilweise die Fehlermeldungen aus dem Speicher und können Fehlerquellen sehr gut lokalisieren bzw. eingrenzen.Zwinkern
Zitieren
#19

die hab ich natürlich gewählt, aber bei uns kommen dann immer so die genervten Pikket-JugoslawenStumm und die sind nicht sonderlich hilfsbereit.

Mich erstaunt dass ihr weiterfahren konntet, ich konnte nach dem Abschleppen nicht mal mehr ins Parkfeld fahrenAugenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#20

Rohri schrieb:die hab ich natürlich gewählt, aber bei uns kommen dann immer so die genervten xxxxxxxxxStumm und die sind nicht sonderlich hilfsbereit.

Mich erstaunt dass ihr weiterfahren konntet, ich konnte nach dem Abschleppen nicht mal mehr ins Parkfeld fahrenAugenrollen

Traurig das ist natürlich nicht schön, über die Hamburger bzw. Norddeutschen Helfer lasse ich nichts kommen.
Das Fahrverhalten, wenn überhaupt möglich, ist als ob man im 4.Gang 20km/h fährt und man sollte den MINI nicht ausgehen lassen, weil er dann meistens nicht mehr anspringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand