Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuff fürn Cooper gesucht
#11

800€ ist echt heftig!

Der JCW ESD kostet ca. 300€ soweit ich mich erinnern kann.
Zitieren
#12

Ja, die knapp 800 sind recht happig Ich verstehe nur Bahnhof, deshalb habe ich auch nichts dazu weiter beim Sonnegesagt...... wollte erstmal selber Recherche betreiben....

Aber wenn der ESD so 350,- von Remus kommt, die Heckschürze

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansic...=500030070

vielleicht 80,- € ??? (keine Ahnung, da bisher nirgends einen Preis gefunden), dann sind 370 Euronen für die Montage von knapp 1-2 Stunden total überzogen !!!

Und mann braucht ja auch noch den VSD denke ich, denn sonst geht das wahrscheinlich nicht mit der nach rechst gebogenen Anlage vom MC , dass mann dann hinten gerade/mittig kommt... somit weitere Kosten, die man von den eben errechneten 370€ Lohn abziehen muß!!!!

Falls einer Preise und Bezugsquellen für die o.g. Teile kennt und eine genaue Auflistung, was benötigt wird (Halter, Gummis, VSD,ESD, Schellen etc.) bitte posten oder PN ---- DANKE !!!!AnbetenAnbeten

Denn so könnte Weihnachten dieses Jahr dann richtig schön werden !!!

cu @ MM

Yeah! endlich gehören wir auch zu den verSonne
Zitieren
#13

MadMax07 schrieb:die Heckschürze

http://bastuck.de/web/liste_modern_ansic...=500030070

vielleicht 80,- € ???

Rechne mal von CHF um Nen Vogel

http://www.auto-master.ch/product_info.p...s_id/24439

Ein Projekt zum [Bild: mog.gif]
Zitieren
#14

chubv schrieb:Rechne mal von CHF um Nen Vogel

http://www.auto-master.ch/product_info.p...s_id/24439

Ein Projekt zum [Bild: mog.gif]

LOOOOL ..... 550 Franken sind in etwa 350 - 360 Euro.... da brauch ich als Wintersportler mit langjähriger Schweiz-Erfahrung nicht lange rechnen, aber das ist ja jetzt mal ein total überzogener Preis für ein Kunststoffteil, oder??? Da kann man ja besser als MC Besitzer auf das Heck vom MCS umbauen, welches dann mit mittiger Anlage besser aussieht, als das Serienheck und kommt nahezu auf den selben Preis.

Aber wenn dem so ist, dann ist der Pöff , wenn man den Remus überhaupt für 350,- bekommt, mit Heckblende (350,-) für insgesamt knapp 800€ incl. Einbau ja fast schon ein Schnäppchen !!! Oder???? Peitsche

Yeah! endlich gehören wir auch zu den verSonne
Zitieren
#15

Hat sich eigentlich schon mal wer schlau gmacht wie's mit dem Rohrdurchmesser der ESD aussieht?
Also passt JCW ESD überhaupt am Cooper oder müssen da Adapter verwendet werden? Head Scratch

ich bin ja irgendwie froh, dass wir bei der Cooper Optik bleiben ... damit bleibt uns das alles erspart Bellemer

Aber trotzdem interessiert mich das Thema brennend [Bild: smilie_devil_029.gif]

LG
Christian
Zitieren
#16

Hm, ich werde morgen mal den Teilemenschen anrufen und nochmal genau nach Preisen fragen, oder besser gesagt ihn beauftragen das er alles im Detail mal herausfindet. Auf MCS Heckschürze wollte ich jetzt eigentlich nicht umrüsten, da muss dann ja auch direkt die MCS Front ans Auto Devil!. Sobald ich die Preise im Detail weiß melde ich mich.

Auf jeden Fall ist klar: meiner wird auf jeden Fall mittelfristig mittig ausatmen, es ist nur die Frage ob ich das noch vor dem Fahrwerk mache...
Zitieren
#17



Ich würde sagen: Optik top, Klang flop
Zitieren
#18

Finds gar net mal so übel Pfeifen

Witzig ist der Hund den mal vorbei laufen sieht (spiegelung in der Stoßstange Mr. Orange)
Zitieren
#19

Respekt
aber kann man eigentlich auch z.b. nen bastuck vorschalldämper nehmen und dann nen endschalldämpfer beispielsweise von jcw? macht der tüv da wohl mit? ich meine damit könnte man ja schon nen besseren sound rausholen
Zitieren
#20

VanGTO schrieb:Finds gar net mal so übel Pfeifen
Also ich finde, das da sogar unser Serientopf noch besser klingt Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand