Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper: Frage zum Luftfilter(system)

Nun hab ich's auch getan Yeah!.

Zeitaufwand ca. 15min.
Auch wenn's schon Fotos usw. gibt ... hier mal meine "Anleitung".

Also das ist der Kasten der Begierde.

[Bild: luftf_hrungsmod_1024x768_0001_thumb.jpg]

Links und rechts gibt's eine kleine Arretierung. Also Schlauch zusammendrücken und herausziehen. Die Schraube vom Kasten lösen, vorne leicht anheben und rausziehen.

(Das Foto entstand nach der Behandlung. Ich habe das Tape oben ein wenig überstehen lassen Pfeifen.)

[Bild: luftf_hrungsmod_1024x768_0006_thumb.jpg]

Das sind die bösen Löcher Peitsche die es zu schließen gilt.

[Bild: luftf_hrungsmod_1024x768_0002_thumb.jpg]

Ich habe als erstes ein kurzes Stück Tape genommen und damit die Löcher auf der kurzen Seite verschlossen. Danach ein Längeres für die lange Seite. Und zwar so, dass das kurze Tape ein wenig überlappt wird.
Der Griff eines Schraubenziehers eignet sich ganz gut um das Tape in dem Rohr anzudrücken.

[Bild: luftf_hrungsmod_1024x768_0003_thumb.jpg]

Und das ist das Endergebnis:

[Bild: luftf_hrungsmod_1024x768_0004_thumb.jpg]

[Bild: luftf_hrungsmod_1024x768_0005_thumb.jpg]


Danach wieder einbauen und Spaß am Baumarkttuning haben Yeah!.

Da ich derzeit Bereitschaft schieben muss konnte ich nur eine kleine Runde drehen. Und da der Motor kalt war wollte ich ihn nicht zu viel fordern.
Aber was sich da ab 2500U/min abspielt ist einfach nur Party 01.
Videos folgen sobald ich wieder Luft hab Zwinkern.

FAZIT:

Geiz ist geil Mr. Orange
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

so wie manche hier sprechen is euch noch net aufgafallen dass die hutze beim cooper s nur show is?^^
Zitieren

@Estor
Hast du eigentlich gelesen worum es hier geht???
Zitieren

Estor schrieb:so wie manche hier sprechen is euch noch net aufgafallen dass die hutze beim cooper s nur show is?^^

Guten Morgen Schatzi.

Geh lieber wieder ins Bett Devil!Devil!Devil!
Zitieren

Bei den Amis gibt's da übrigens eine teurere Variante Pfeifen

[Bild: vip1.jpg]

Ungefähr bei der Hälfte:
http://vipcustomparts.com/minicooperparts.htm
Zitieren

minick schrieb:das hab ich mir auch mal gedacht u folgenden gedanken entwickelt^^

s-haube besorgen. oder nur die hutze. diese dann ein bauen. eine art trichter dahinter mit rohr zum luftfilter. somit sollte genug luft rein kommen. dann brauch der kleine nicht mehr so nach luft zu schnappen. naja ob das ganze moeglich ist. ehrlich: keine ahnung.

da hätt ich was für dich - sollte beim cooper auch irgendwie funktionieren/machbar sein

[Bild: GTS-SUS-1333.jpg]

Party 02



kOnsOlErO schrieb:und was machste mit dem ganzen Wasser und dem ganzen Dreck dann im Luftfilter?

hat der r56 keine öffnung unten im kasten, wo der ganze dreck ablaufen kann? hat der r50 zumindest
Zitieren

@ die 53 woher ist das teil?

@ chubv was heißt auf der Seite ALSO EURO, weil wenn ich Dollar umrechne wäre es ja günstiger.Auf jedenfall ist das teil mal richtig geil und man könnte sich eine Sammelbestellung überlegen.

Mfg

Alex
Zitieren

keine ahnung Schulter zucken wüsst ich auch gern

auf der seite http://www.wesellcarparts.com war das bild, hab da ber nix finden können.

hab schon nach dem logo gegoogelt, aber nix gefunden.

wer weiß es ? Mr. Orange
Zitieren

Clubbi123 schrieb:@ chubv was heißt auf der Seite ALSO EURO, weil wenn ich Dollar umrechne wäre es ja günstiger.Auf jedenfall ist das teil mal richtig geil und man könnte sich eine Sammelbestellung überlegen.
Hab nix von Euro gesagt Schulter zucken. Hab nur gemeint im Vegleich zum Tape ist es teurer.

EDIT: Idee Jetzt hab ich's verstanden. Da steht "Also Fits EURO Cars" also passt's auch bei europ. MINIs.
Zitieren

ist wohl das system hier:

http://www.ddmworks.com/MiniStore/MINI_S...ystem.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand