Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?

Necrostar schrieb:Habe die selbe, hoffe das es so schnell nicht passiert! Zwinkern
Das geht nach und nach und zuerst merkt man es gar nicht... nach einem Jahr sieht die Antenne nur noch bronzefarben aus und von schwarz ist nichts mehr zu sehen.
Zitieren

Baraka schrieb:Das geht nach und nach und zuerst merkt man es gar nicht... nach einem Jahr sieht die Antenne nur noch bronzefarben aus und von schwarz ist nichts mehr zu sehen.

Sobald ich den Ansatz sehe das sie sich verfärbt kommt Folie drum Wink
Zitieren

Sorry, ich muss mich korrigieren: Die Foliatec ist wirklich nicht der Hit. Auch bei mir ist das Gummi jetzt nach einem halben Jahr unten eingerissen und so beschädigt, so dass die Antenne auch nicht mehr richtig sitzt.
Kann sie wegwerfen...

Also lieber nicht kaufen...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren

Ich hab bei mir eine etwa 10cm lange, schwarze Alu-Antenne drauf.
Der Empfang hat sich eigentlich nicht verändert, höre aber auch kaum Radio.

[Bild: dsc_0026_thumb.jpg]
Zitieren

Da lobe ich mir noch immer die Mazdaantenne. Nix was verfärben kann, nix was einreißen kann, nix was oxidieren kann Mr. Orange.

[Bild: attachment.php?attachmentid=40035&d=1205669766]
Zitieren

Tex schrieb:Sorry, ich muss mich korrigieren: Die Foliatec ist wirklich nicht der Hit. Auch bei mir ist das Gummi jetzt nach einem halben Jahr unten eingerissen und so beschädigt, so dass die Antenne auch nicht mehr richtig sitzt.
Kann sie wegwerfen...

Also lieber nicht kaufen...

Ha... also mittlerweile auch mal schneller als 200 unterwegs gewesen. He He

Das Ding ist wirklich Schrott, denke die hält bei keinem mehr als ein paar Monate. Also Finger weg von der Foliatech.
Motzen
Zitieren

Kann das mit der Foliatec leider auch bestätigen. Nicht ganz günstig aber top sind folgende
http://www.lohen.co.uk/shop/proddetail.p...en2&cat=82
Zitieren

hacki111 schrieb:Ha... also mittlerweile auch mal schneller als 200 unterwegs gewesen. He He


Waren so 199,8 Km/h...Devil!

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren

Nachdem die etwas lange Antenne optisch nicht das Gelbe vom Ei ist, gibt es auf meinem Clubbi nun eine kürzere.

Die Antenne vom Alfa 156 Sportwagon passt wunderbar - sogar der Übergang der Antenne auf den Antennenfuß sieht gelungen aus.

Der Radioempfang ist bisher nicht schlechter als mit Endlosantenne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Ich hab mir letztens vom ATU eine Foliatec für 15€ geholt. Seitdem hab ich einen besseren Radioempfang und keine Windgeräusche mehr! Bild kann ich gerne nachliefern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand