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du bekommst ihn als ersatzteil.
eintragung ist evtl. per einzelabnahme möglich. gutachten oder ähnliches gibt es nicht für den auspuff.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009, 14:12 von
Schubrakete.)
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laut bmw schweiz ist es so:
der jcw-esd darf
nur als ersatzteil an einen werks jcw geschraubt werden. für alles andere gibt bmw keine freigabe!
der jcw-esd aus dem tuning-kit kann zwar auch einzeln bestellt werden, ist nur im paket mit dem restlichen tuning-kit zulässig, resp. gibt bmw ihre freigabe nur fürs ganze paket,
nicht für den einzelnen esd.
wollte euch dies nur mal mitteilen, da ich auch den jcw-esd verbaut hatte und keine 24h später in der poliziekontrolle hingen blieb, da zu laut. da half auch kein "es ist ein orginal mini-teil" mehr....
aber bei euch sind die gesetzeshüter evt ja weniger stur
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2010, 17:22 von
winti cooper s.)
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winti cooper s schrieb:laut bmw schweiz ist es so:
der jcw-esd darf nur als ersatzteil an einen werks jcw geschraubt werden. für alles andere gibt bmw keine freigabe!
der jcw-esd aus dem tuning-kit kann zwar auch einzeln bestellt werden, ist nur im paket mit dem restlichen tuning-kit zulässig, resp. gibt bmw ihre freigabe nur fürs ganze paket, nicht für den einzelnen esd.
wollte euch dies nur mal mitteilen, da ich auch den jcw-esd verbaut hatte und keine 24h in der poliziekontrolle hingen blieb. da half auch kein "es ist ein orginal mini-teil" mehr....
aber bei euch sind die gesetzeshüter evt ja weniger stur 
Nicht nur lt. BMW Schweiz
Das ist streng genommen auch in Deutschland so...
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Welcher ESD blubbert denn noch so geil wenn man das gas wegnimmt... oder habt ihr das an euren mini cooper S serien ESD auch?! ich zumindest nicht

Will aber auch kein ESD wie den werks works ESD wo man probleme bekommen kann... der wird mir auch zuuuu laut sein...
welchen würdet ihr mir empfehlen?!
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Hat sich erledigt, hab den Threat übersehen.
Misteeq
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2010, 23:28 von
Misteeq.)
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Ist denn mal bei jemandem mit JCW-Topf am R56S eine Vorbeifahrtsmessung gemacht worden?
Ich wollte den Topf eigentlich haben, jetzt wird auf der NS aber in Zukunft gemessen - max 98db bei einer Vorbeifahrtsmessung.
Wenn der JCW-ESD lauter ist bleibe ich bei dem mittlerweile recht leeren Serientopf.
Gruß
Christian
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Mal eine dummi frage :-D
um den serientopf wie vorhin geschrieben "etwas" leerer zu bekommen muss man ihn dafür öffnen?!
oder kann man mit anderen tricks den iwie lauter und zum blubbern bekommen? =)
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ChH schrieb:Ist denn mal bei jemandem mit JCW-Topf am R56S eine Vorbeifahrtsmessung gemacht worden?
Ich wollte den Topf eigentlich haben, jetzt wird auf der NS aber in Zukunft gemessen - max 98db bei einer Vorbeifahrtsmessung.
Wenn der JCW-ESD lauter ist bleibe ich bei dem mittlerweile recht leeren Serientopf.
Gruß
Christian
wieviel lauter er ist kann ich dir nicht genau sagen. nur so als vergleich.
werks-jcw mit 40km autobahn tönt viel leiser als ein s, der frisch angelassen wird. ist schon ein riesen unterschied, finde ich.
soviel ich erfahren hab vom netten herrn in orange (bei uns sind sie nicht grün

), wird bei einer vorbeifahrtmessung bei 50km/h im 2. und 3. gang unter last gemessen.
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was im 2. und 3. gang bei 50km/h oha dann wird es laut.
Aber darf ich mal sagen das mein Clubby S mit JCW Endtöpfen genauso klingt wie der nen JCW Clubby....mhhh. Naja im Gegensatz zu dir, hatte ich noch nie Kontakt mit den Jungs in Orange, obwohl die mich schon oft "verfolgt" haben, doch ich war wohl nicht interessant genug.
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Apfelbaum schrieb:Mal eine dummi frage :-D
um den serientopf wie vorhin geschrieben "etwas" leerer zu bekommen muss man ihn dafür öffnen?!
oder kann man mit anderen tricks den iwie lauter und zum blubbern bekommen? =)
nein, da hilft nur aufflexen und leer machen.. alles schon probiert

10 minuten schweissbrenner reinhalten und das ding klingt genau wie vorher...
und ein r56s mit jcw auspuff ist lauter als ein werks works. könnte mir vorstellen, dass das beim clubman ähnlich ist.
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