Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper: Frage zum Luftfilter(system)

Ich schätze dass ca 50% aus diesem Thread diese Methode auch wählen. Echt top. Und erkennt keiner, dass es kein Originalteil ist.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ram_master_gs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

mafl schrieb:Noch eins: In einem vorigen Beitrag habe ich gechrieben, dass es mir nicht so vorkommt als wäre der Sound lauter, ich muss das revidieren. Ich war am letzten Wochenende auf der Gaudirallye bei Regensburg und auf der Autobahn hat mich der Brummton teilweise schon fast genervt.

...das ist für mich das Topthema.......die Tape-Version "brummt" mir schon zu arg, habe gehofft diese Rohrvariante ist da besser..............Confused

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

Ich verstehe nicht, warum ihr alle sagt das es mit dem Tape brummen würde. Bei mir ist da kaum ein Unterschied zwischen der Version mit Tape oder ohne Tape zu hören. Habe die Löcher alle mit 2-3 Lagen Gewebeband verschlossen. Jemand von euch ne Idee was da nicht stimmen kann?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Chris2k4s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Chris2k4 schrieb:Ich verstehe nicht, warum ihr alle sagt das es mit dem Tape brummen würde. Bei mir ist da kaum ein Unterschied zwischen der Version mit Tape oder ohne Tape zu hören. Habe die Löcher alle mit 2-3 Lagen Gewebeband verschlossen. Jemand von euch ne Idee was da nicht stimmen kann?


fahr mal mit Tempo 150-160 200km auf der Autobahn (oder mach beim Anfahren das Fenster etwas runter...

Es kann auch sein, dass es bei mir etwas extremer ist, weil ich den K&N-Filter drin hab, der lässt angeblich 30% mehr Luft durch ...

Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden, aus demselben Grund. Mark Twain
Zitieren

chubv schrieb:Das sieht ja fein aus Top.

Kannst du bitte noch die Peugeot Teilenummer von dem Rohr posten.


Das Teil nennt sich Lufteinlassrohr, Teile-Nr. 1436.R1

Ich habe 25,95 € inkl. MwSt. bezahlt.
Für die Halterung hab ich beim Baumarkt ein Stück Flachstahl und eine Rohrschelle mit Gummiummantelung für insgesamt 4,50 € besorgt (von der Rohrschelle hab ich nur die Gummiummantelung verwendet und über den Flachstahl geschoben, die Löcher im Gummi hab ich mit einer Nietenzange rausgestanzt).

Die Originalbefestigungsschraube vom Mini passt, aber man braucht am Einlassrohr noch eine zweite!

Viel Spaß beim Basteln!

Politiker und Windeln müssen oft gewechselt werden, aus demselben Grund. Mark Twain
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mafls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Chris2k4 schrieb:Ich verstehe nicht, warum ihr alle sagt das es mit dem Tape brummen würde. Bei mir ist da kaum ein Unterschied zwischen der Version mit Tape oder ohne Tape zu hören. Habe die Löcher alle mit 2-3 Lagen Gewebeband verschlossen. Jemand von euch ne Idee was da nicht stimmen kann?
Merkwürdig. Ab ca. 3000U/min solltest du schon einen Unterschied merken Head Scratch.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Winke 02

Hab ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich das Thema auch im NAM Forum geposted hab.

Jetzt gibt's ein gutes vorher/nacher Video aus Amiland [Bild: usa_4.gif].

Zitieren

chubv schrieb:Winke 02

Hab ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich das Thema auch im NAM Forum geposted hab.

Jetzt gibt's ein gutes vorher/nacher Video aus Amiland [Bild: usa_4.gif].


das ist echt gut!

da sind die Amis doch mal zu gebrauchen Pfeifen

hab nun bei mir die 75 tkm geknackt, und das Soundtuning ist immernoch drin Party 01
Zitieren

Und sind schon mehrere vom Tapetuning auf die Rohrvariante von Peugot umgestiegen oder seit Ihr beim Tape geblieben ?

Gibt es weitere Erfahrungen mit Wasser in dem Kasten ?
Zitieren

clubby schrieb:Und sind schon mehrere vom Tapetuning auf die Rohrvariante von Peugot umgestiegen oder seit Ihr beim Tape geblieben ?

Gibt es weitere Erfahrungen mit Wasser in dem Kasten ?


Immer noch Tape. Bisher ist alles trocken Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand