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hab schon das ein oder andere über die Suchfunktion über meine Probleme gelesen konnte aber oft nichts damit anfangen.
Mein hauptproblem ist wenn es den ein ist, das ich der Meinung bin das mein Works Cooper mit 211 PS nicht wirklich so abgeht wie ein 211 PS Wagen laufen soll.
Darum hab ich nun ein paar Fragen auf die ich mir ein paar gute Antworten erhoffe.
1. Auto springt schlecht an.
2. Beim Anlasssen egal ob kalt oder warm klackert der Motor MANCHMAL komischerweise nicht immer.
3. Beim Gasgeben speziell im 2.Gang ruckelt er ganz leicht.
4. Beschleünigung ist meinermeinung nach nicht das Ware gibt es da Typische fehlerquellen beim JCW.
5.Wie kann ich den Ladedruck vom Kompressor überprüfen.
6. Ist es normal das erst ab 4500 umdrehungen die post abgeht, sprich wenn die zweite klappe öffnet ?
Gerade bei der Leistung bin ich sehr entäuscht, vielleicht habe ich zu viel erwartet er geht schon nicht schlecht aber meinermeinung nicht wie 211 PS.
Denkt bitte nicht das ich mir ne Schrottkarre gekauft habe, aber in manchen sachen bin ich eifach sehr kleinlich und ich möchte alles perfekt haben.
Würde mich über ein paar Qualifizierte Antworten freuen.
Gruss
P.S habe vor ihn Chipen zu lassen gibt es im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen oder in näherer Umgebung max. 100 KM einen vernüftigen Tunner der sein Handwerk versteht
ich denke das erste was du machen solltest ist auf nen ordentlichen Prüfstand zu gehen. dann weist du was sache ist
was das klackern angeht: kann der Kettenspanner sein, oder die hydrostößel die noch nicht genug öldruck abbekommen...
gerade wenn es kalt ist und der Ölstand Richtung Minimum geht tritt letzteres gerne mal auf...
zum ladedruck:
entweder ne ladedruck anzeige einbauen, oder über obd auslesen ( zb. mit nem scangauge )
zu den Fehlerquellen:
wenn wirklich zu wenig Ladedruck anliegt würd ich zuerst nach der Beipassklappe schauen ( vielleicht ist die feder ermüdet oder gebrochen ) und/oder nach den Gummis vom Ladeluftkühler.
hoffe das hilft dir
( der weg zum Leistungsprüfstand wäre aber auf alle fälle das erste was du machen solltest )
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Absolut BMW Scheckheft geführt.
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BJ 15.07.2003 EZ 8.04.2004
Wie schon geschrieben vielleicht erwarte ich einfach zu viel.
Prüfstand hab ich mir auch schon überlegt hab aber leider nur den vom ADAC zur verfügung und ich hab gehört das dieser nicht wirklich brauchbar ist für vernüftige messungen.
Zwecks Ladedruckanzeige gibt es jemanden der in Raum Nürnberg Fürth Erlangen mir eine Ladedruck und Öldtemp. Anzeige sauber und zu einem fairen Preiß einbauen kann.
und was das Klackern angeht, es Klackert nicht immer nur manchmal und egal ob der Motor kalt warm oder vorher etwas zügiger gefahren worden ist.
Es gibt kein bestimmtes Muster er tuts wann er will.
Gruss
hast du dir schon mal den Luftfilter angeschaut ? Evtl ist der zu ??
Und dann ganz wichtig das Öl, hatte ich bei meiner A-Klasse, billig Öl aus dem Baumarkt und dann hatte ich auch ab und zu ein klackern
(von der Hydrostößeln).
Vernünftiges Öl rein und war wieder gut.
Ebenso könnte es auch sein, das die Zündkerzen fertig sind. Würde evtl. das Ruckeln erklären ?
Wann wurde den der letzte Kundendienst gemacht ?
es wurden alle Kundendienste bei BMW gemacht, also das richtige hochwertige Öl drin.
Zündkerzen wurden anfang des Jahres getauscht.
Luftfilter is TOP.
Nächster kundendienst erst in 16tkm.
Hab selbst schon alles durchgeschaut kann aber nichts finden.
Ich hoffte das einer von euch auch das Problem hatte bzw. kennt und mir damit weiter helfen kann.
Fahrzeug wurde immer g epflegt und regelmäßig zum Kundendienst gebracht nur BMW.
Gruss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010, 21:14 von Franco.)
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Gut, das Klackern und die von Dir festgestellte fehlende Leistung kann zusammenhängen, muss aber nicht.
Wie Dirk schon schreibt kann der Kettenspanner das Problem für Rassel/Klappergeräusche sein, aber da gibts noch viele andere Möglichkeiten- Riemenspanner Wasserpumpe- ohne das gehört zu haben ist es fast ausgeschlossen dass Dir hier einer konkret weiterhelfen kann
Wegen der fehlenden Leistung und dem Ruckeln- ein gutes Indiz für fehlende Leistung ist immer zu geringe Endgeschwindigkeit. Ich will Dich jetzt nicht zu Vollgasfahrten drängen, aber haste schonmal probiert ob er über 200 läuft? Alternativ kannst mal auf nen ordentlichen Rollenprüfstand fahren.
Weiter oben steht schon der Fehler der Bypassklappe, das wäre auch meine erste Vermutung wenn er wirklich zu wenig Leisutng hat, auch das Ruckeln könnte auf eine defekte Bypassklappe hindeuten. BMW nennt das Ding übrigens "Schubumluftventil" glaub ich
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