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claudi88 schrieb:Würde so ein Schlauch beim facelift auch was bringen? Will gerne das turbo zischen mehr hören
Haste schon den Luftfilter getauscht? Bei mir hört man das viel lauter, besonders mit offenem Fenster
Könnte zwar am Auspuff auch liegen, da ich Filter uns Auspuff zugleich gemacht habe, glauber es ist aber eher der Filter
Ach ja noch ne Frage a spg...von welcher Marke ist das Rohr, welches den Soundgenerator ersetzt? konnte es nicht rauslesen?
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claudi88 schrieb:Würde so ein Schlauch beim facelift auch was bringen? Will gerne das turbo zischen mehr hören
Der Schlauch hat sich zwischen VFL und FL nichts geändert.
fabian8 schrieb:Ach ja noch ne Frage a spg...von welcher Marke ist das Rohr, welches den Soundgenerator ersetzt?
Wenn Du den aus Post #42 meinst, der ist original MINI.
what's next?
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Genau so isses, wer sich die Mühe macht nicht nur die letzten 5 Posts zu lesen wird auch die Ersatzteilnummern der diversen Teile in diesem Thema finden... ansonsten
www.realoem.com
Wegen dem Zischen baut man diese Teile nicht um, sondern um mehr Leistung durch weniger Druckverluste zu erreichen, ob's mehr zischt?
Ich weiss es nicht, war uns salopp gesagt schei$$egal.
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great_ape schrieb:Schöner Bericht!
Wie bekommt man eigentlich den Schlauch vom Turbolader runter?
Und jetzt sagt nicht, "ziehen"
Bei mir bewegt der sich keinen Millimeter
Schelle vorher noch lösen
Sorry, aber die Tür stand soooo weit offen...
@spg: also lohnt es sich, dieses zu machen. Kühle Sache, werde den Schlauch noch diese Woche bestellen.
Könntest du uns/mir vielleicht mal ne kleine Aufstellung machen, was du so alles gemacht hast? Würde mich unheimlich interessieren, was da noch alles mit "kleinen" Maßnahmen gemacht werden kann.
Ich meine jetzt nich die Fahwerk-Felgen-Rückspiegelblendelackieren Sachen sondern halt die "entrümpel" Sachen...
Bisher sind wir doch beim Resonancekörper vom Turbo, Ansauggeräuschgeraffel und was noch?
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was wir gemacht haben:
1. Forge Silikon-Schlauch Intake Noise deleter eliminiert #9 - 90£
2. Forge LLK - 369£
3. Luftfilter vom MCS Facelift = JCW = Pre Facelift Korea - 20€ - 13717568728
4. Soundgenerator entfernt durch Einsatz der Facelift-Ansaugleitung #11-#19 - 50€ -13717611120
Gesamtkosten ca 650 Euro, Material ohne Arbeit.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011, 17:39 von
spg.)
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Oh mann, immer diese Schweizer mit ihren Netto-Beträgen.
@all aus Deutschland:
spg's FORGE Preise sind netto.
Also x1,2 nehmen und beachten, dass sie dann immer noch in £ sind.
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Da MWST und Versand je nach User-Lokation unterschiedlich sind, ist der Netto-Preis das einfachste
In die Schweiz senden mit 8% MWST ist gleich teuer wie nach D mit 20% MWST, da nicht mehr EU und das Verzollen bei uns heftig Gebühren kostet.
für 555€:
http://www.mini-dynamics.com/product_inf...--jcw.html
oder
http://www.forge-motorsport.de/wosc-forge-special.html
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Schon klar das netto zum Vergleichen gut ist.
Nur stand ja bei dir nicht dabei, das es netto ist und bevor sich jemand wundert, dass er plötzlich 20% mehr zahlen muss...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011, 17:44 von
Matti.)
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spg schrieb:3. Luftfilter vom MCS Facelift = JCW = Pre Facelift Korea - 20€ - 13717568728
moin spg,
nochmal ne Frage zum Lufi: Wieviel hunderte von Pferdchen hast du denn damit noch mobilisiert?
Ne, mal im Ernst. Is der Lufi n bills durchlässiger, oder warum hast du den verbaut?
Ich entschuldige mich schon mal, wenn du es schon vorher irgendwo erwähnt hast...
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spg schrieb:Wir haben nichts gemerkt, weder im Anzug noch im Geräusch, darum raus damit, alles was im Ladedrucksystem hängt und ein potentielles Leck ist wurde rausgeschmissen, das Auto läuft nun echt geil.
Hallo!
Was genau meinst du denn mit "läuft echt geil" wenn der Anzug und das Geräusch gleich geblieben sind?
gruß
kevin
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