Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapper-/Knarz-Sammelthread mit Abhilfe

Hi Leute,
ich habe ein Coupe und bei mir hat die Ablage hinten geklappert !
Ich habe einfach so ein klebe Schaumstoff streifen auf beiden Seiten druntergeklebt, sieht man nicht und das klappern ist weg !!!Yeah!
Zitieren

Mein Mini Clubman hat oben am Dachhimmel geklappert rechts und links Richtung A Säule und weiter Richtung Mitte. Abhilfe hat Moosgummi gebracht das ich, nachdem ich den Rahmen vom Glasdach entfernt habe, zwischen Dach und Himmel geschoben habe.
Zitieren

Zitat:
Zitat:Also bei meinem Mini Klappert immer oben am Dachhimmel was... Hört sich so an als wenn es hinter der Consolenabdeckung klappern würde wo auch die leuchte vorne drin ist (wo man auch das Schiebedach öffnen kann) oder es kommt vielleicht vom vordersten teil des Schiebedachs.. kennt das einer?! sehr deutlich wenn man über nen gulli fährt oder so...

Das nervt mich auch gerade tierisch!
Gibt es denn dafür noch keine Lösung?

Habe ich leider auch in meinem (tiefergelegten) Coupe auch! Wenn ich ihn das nächste mal Zerlege oder was am MINI mache, werde ich das da mal auspolstern. Ist bei mir aber nur im 2000-3000 Drehzahlbereich..

Zitat:Hi Leute,
ich habe ein Coupe und bei mir hat die Ablage hinten geklappert !
Ich habe einfach so ein klebe Schaumstoff streifen auf beiden Seiten druntergeklebt, sieht man nicht und das klappern ist weg !!!

Ich habe das Gefühl dass es bei mir die Coupe Heckscheibe ist....hast du das auch?
Zitieren

N'Abend!

- das Klappern im Dachhimmel kann evtl. von dem hinteren Befestigungsstopfen kommen, der war bei meinem Coupe einfach nicht ganz reingedrückt
- das Klappern der Ablage habe ich auch, habe es jedoch trotz vielfältiger Unterfütterungsversuche nicht wegbekommen. Meine Lösung: rauslassen....
- derzeit stört noch ein Knistergeräusch bei schlechten Strassenverhältnissen aus dem Bereich der Heckklappe, welches ich weder lokalisieren, noch einordnen kann. Hat jemand eine Idee?

VG
Zitieren

Ich muss bei mir um das Klappern zu beenden das Dachhimmelbedienungselement zu mir ziehen, also quasi "raus ziehen". Ich denke ich werde da einfach Schaumstoff reinstopfen, dann sollte das geregelt sein!

Ich habe auch so ein richtiges Knistergreäusch hinten, auch ohne Hutablage! Für mich klingt es als würde sich das Fenster im Scheibenrahmen bewegen - dagegen wird man nichts machen können Peitsche
Vorallem ist das Geräusch einfach IMMER da, weiß aber jetzt schon dass wenn ich deswegen bei BMW vorstellig werde die es auf das andere Fahrwerk schieben werden (was ja auch gut sein kann)
Zitieren

oliverkanaan schrieb:Ich habe auch so ein richtiges Knistergreäusch hinten, auch ohne Hutablage!

Könnten das evtl. auch die Plastikverkleidungen der Radläufe sein?? Hatte bei mir auch so ein Geräusch, hab ewig alles hin- und hergeräumt und konnte es nicht finden. Irgendwann fiel mir auf, dass sich das Geräusch bei starkem Seitenwind veränderte... erst da kam die Erleuchtung, dass es ein Außenteil sein könnte. Klang nämlich nicht so. Augenrollen
Zitieren

Hi,

hab seit knapp einem Monat ein jcw Coupe und bei mir sind die beiden Türverkleidungen total am knarzen. Vor allem wenn ich die Türen von innen zu mache knarzt es so, dass ich manchmal denke, da kommt mir die ganze Tür entgegen.
Außerdem ist eben auch so, dass ich das Knarzen bei lauter Musik höre oder aber auch bei unebener Strasse, wobei da auch weitere Teile anfangen zu knarzen.
Ist das normal mit den Türen oder sollte ich das mal reklamieren ?
Ansonsten kann ich die anderen Stellen nicht genau lokalisieren, wobei die mich wirklich nerven und meiner meinung nach in einem fast 40000 euro teuren auto nicht akzeptabel sind.
Zitieren

Reklamiere es!!!

Ich habe heute mal testweise beide hutablagen im Coupe rausgeworfen, jetzt kann ich es eindeutig im scheibenrahmen hören..sehr nervig!! Motzen

Und das im Dachhimmel nervt auch extrem, da wird also eher früher als später was reingestopft!
Zitieren

oliverkanaan schrieb:Ich habe das Gefühl dass es bei mir die Coupe Heckscheibe ist....hast du das auch?

also mit der Heckscheibe eigentlich nicht, jedoch habe ich noch das Problem wenn ich die Soundanlage aufdrehe, das die Konsole oben am Dachlicht knarzt und die Türen.... werde wahrscheinlich die Türverkleidung abbauen und ein wenig dämmen !!!
Zitieren

gibt es eigentlich schon abhilfe, in bezug auf das klappern an den Türen, bzw den scheiben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand