Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JP und der F56 JCW
#21

Totolino schrieb:Was gar nicht geht, sind diese pseudemäßigen Verbreiterungslippen an den Radläufen. Jede Wette, demnächst laufen die frischgebackenen Worksbesitzer den lippenlosen Radläufen hinterher. Zwinkern

naja besser als früher, wo die am mini drangeklipst waren, oder ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#22

Mr_53 schrieb:naja besser als früher, wo die am mini drangeklipst waren, oder ?


Ich muß meine Aussage auch etwas revidieren....Anbeten...Zwinkern...

Hab am Wochenende unseren F56 / all black etwas genauer begutachtet, der mittlerweile mit den Works-Radläufen unterwegs ist.

In Verbindung mit 8x18 & einer gewissen Tiefe.....

[Bild: f56blackasbguynpj7.jpg]

....sieht das nämlich ganz ordentlich aus.

Aber auch nur dann....

[Bild: f56jcwmqnfebk1u5.jpg]

....denn so wirkt es irgendwie.....na ja, mir gefällt`s auf jeden Fall nicht so gut. Zwinkern
Zitieren
#23

naja ist doch geldersparniss, wenn der besitzer später mal auf breitere reifen umrüsten will muss er nicht noch die radläufe tauschen Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#24

Totolino schrieb:Was gar nicht geht, sind diese pseudemäßigen Verbreiterungslippen an den Radläufen. Jede Wette, demnächst laufen die frischgebackenen Worksbesitzer den lippenlosen Radläufen hinterher. Zwinkern

chubv schrieb:Und die jenigen die die Spur verbreitern den Worksradläufen. Lol
Da wird's einen ordentlichen Tauschhandel geben.

Und der TÜV mängelt sich dann möglicherweise bei diesen optisch aufgehübschten JCW zu Tode Motzen, die mit serienmäßigen, ab Werk zugelassenen Rad/Reifenkombinationen nicht mehr mit den lippenbestückten Radläufen vorfahren. Head Scratch
Und schon gibts einen TÜV-Termin-Radlauf-Verleih Meine 2 Cents TotlachenAlso wohl dem der einen großen Lagerplatz hat.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#25

Sturmfrei schrieb:Und die Darth Vader Stosstange geht mal gar net...! Sieht aus als hätte der Designer erst den oberen Teil gezeichnet, danach an der Kröte geleckt und dann den unteren Teil gemalt...
Totlachen

Ich hab den F56 noch nicht live gesehen, aber mir gefällt das, was ich gesehen habe, leider auch nicht mehr. Erstmal die Rücklichter und dann dieser Maulkorb vorne dran.

Das Ding wird von mal zu mal größer und höher und wenn auch noch Kleinigkeiten entfernt werden, die einfach typisch MINI sind, dann ist das echt schade. Wo ist das Gokart-Feeling? Wo sind die spiegelverkehrten Knöpfe, Auspuff und Tankdeckel? Beim Clubman hat man doch auch noch damit geworben, dass der MINI einfach anders ist (bzw. der Clubman).

Sich in ein paar Jahren auch mal ein neues Modell zuzulegen, wenn mein R50 nicht mehr will, kann ich mir so abschminken. Oder sie kehren bei den nächsten Modellen wieder etwas zurück zum alten Design.

Achso! Mal völlig davon ab - das Video von JP ist natürlich sehr geil und ich sauge alles auf, was mit MINI zu tun hat (da er selber mal MINI gefahren ist und viele typische Mängel kennt). Weiss jemand, ob das letztendlich seiner ist (anhand des Nummernschilds ja Wink ) oder hatte er den nur zu Marketingzwecken?
Zitieren
#26

Marketing, musste Ihn wieder abgeben Wink
Zitieren
#27

Cyberfish schrieb:Oder sie kehren bei den nächsten Modellen wieder etwas zurück zum alten Design.

hat er doch ein wenig im inneraum, also vom r50,52,53

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#28

FoX schrieb:Der steht so hoch, mussten Toto und andere auch feststellen Wink

...& ich habe heute noch viel mehr festgestellt. Nicken

Mein Clubbi hatte heute Servicetermin & solange der in der Mache war, konnte ich mir einen aussuchen....Zwinkern....


[Bild: f56jcw_1.jpg]


Natürlich hab ich mich für Nemo entschieden & konnte diesen in Begleitung eines orts- & kurvenkundigen Altminimaniacs Devil! mehrere Stunden durch's Sauerland scheuchen.

Hier nur mal ein paar Eindrücke.....

Grundsätzlich ist der F56JCW ein tolles Auto. Verarbeitung, Haptik, Geräuschkulisse, echt klasse. Das Ganze mit einem Automatikgetriebe, welches den Namen wirklich verdient. Über das Design, läßt sich sicher streiten, aber wir wissen ja alle, was eine Tieferlegung, sowie ein paar andere optische Schmanckerl bewirken können. Von daher kann ich mit der Heck-, & auch Seitenansicht ganz gut leben.


[Bild: f56jcw_2.jpg]


Besonders gut gefallen, haben mir die Sitze & die für mich hervorragende Position der Mittelarmlehne.


[Bild: f56jcw_3.jpg]


Der Motor brachte für mich ein im Gegensatz zu meinem R55JCW ein unheimlich erwachsenes Feeling rüber. Durchzug ohne Ende, dabei aber auch sehr geschmeidig.


[Bild: f56jcw_4.jpg]


Ich empfand das als weichgespült. Ich habe die gewohnte rauhe, bissige Note vermißt. Das deutlich zerrende Gefühl an der Vorderachse, war ebenfalls bei weitem nicht so ausgeprägt, wie ich es gewohnt bin & wie ich es auch mag. Klar war der Button aktiviert & der Sound, auch ohne Klappenauspuff, ist wirklich prächtig, aber dennoch war es ein wenig wie in Watte gepackt, mit einem guten Soundsystem, nur ohne Musik. Kann man das nachvollziehen...Head Scratch..
Ist eben subjektiv, andere Fahrer nehmen das evtl. auch völlig anders wahr.


Das hier ist m.M.n. übrigens nicht gerade seine Schokoladenseite....


[Bild: f56jcw_5.jpg]


.....ich find die Front echt gruselig. Aber mittlerweile existieren ja schon einige F56 Exemplare, an denen man sieht, dass es nicht so bleiben muß. Und auch wenn an den verhältnismäßig langen Überhängen Hopfen & Malz verloren ist, denke ich, dass dieses Auto eine Menge Spass machen kann.

Aber wenn man den finaziellen Aspekt mal außen vor lassen würde, würde ich nicht tauschen wollen.

Bei Mittelarmlehnenposition & Bestuhlung, würde ich jedoch nicht nein sagen.

Wie bereits erwähnt, nur mal ein paar Eindrücke.....




Kurios fand ich, dass ich mehrfach irgendeinen Fahrassistenten abgeschaltet habe, weil ich das Fenster öfnnen wollte & dass ich irgendwo in der Pampa, zwischen Möhnesee & Neheim-Hüsten die Eingebung hatte, mich ein wenig zu zügeln, da dort jederzeit mit Tieren auf der Fahrbahn gerechnet werden muß.

Und tatsächlich, kurz darauf saß ein Waschbärbaby auf der Strasse & schaute uns mit großen Augen an, dem ich jedoch mit angemessenem Tempo & ganz geschmeidig ausweichen konnte.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRslBbtLvZC2dt3DYzSL4S...Jz3IjhbKIQ]



Im Mini haben wir uns daraufhin ganz schön blöde angeguckt.
Zitieren
#29

Ha Lol ich sehe auf dem einen Bild ein Gleichteil zum R56 Yeah!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#30

Das Works Emblem im Kühlergrill? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand