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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

StummStummStumm

umgekehrt hätt' ich noch was gut zumachen Verlegen

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
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growa1 schrieb:StummStummStumm



umgekehrt hätt' ich noch was gut zumachen Verlegen



Aja ich muss noch wegen dem Termin schaun. Ich bin aber auch noch was schuldig Stumm
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chubv schrieb:Ich bin aber auch noch was schuldig
jetzt wo du's sagst... Lolli

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
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growa1 schrieb:wir schrauben's jetzt ganz hoch und wenn der Teer da is, ganz runter...
is doch Sinn und Zweck von einem Gewinde...oder nicht Head Scratch

Das Problem ist, dass das Gewinde beim typisieren zwar nicht mehr verplombt wird, aber nacher trotzdem nicht mehr verstellt werden darf, da die genauen Maße (Dach-Boden, Seitenblinker Boden, Schweller Boden, Frontschürze-Boden, Heckschürze Boden) ermittelt und mit eingetragen werden - und das muss im Fall einer Kontrolle stimmen wenn der Onkel von der Polizei nachmisst....

Und erst mal einbauen, so eintragen lassen und später die Höhe ändern lassen steht in keinem Verhältnis. Ich hab am Donnerstag endlich alle Papiere zurück bekommen, war ja am 14.04. beim TÜV, der hat sein Gutachten geschrieben, alles beim Land eingereicht und jetzt hab ichs wieder und bin um 550€ ärmer.....Stumm

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
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Na so ganz ernst hat das der Herr growa auch sicher nicht gemeint. Zwinkern
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Mal durchwischen hier [Bild: mopping-smiley-emoticon.gif]


Heute war Lousi mehr oder weniger spontan in der Werkstatt wegen einem schon seit längerem hörbaren tickernden Geräusch.
Man hat es zwar nur bei offenen Scheiben gehört, aber es hat jetzt letztendlich doch zu sehr genervt. Bei dem Tickern kann man schließlich nicht in Ruhe dem Auspuff zuhören.Motzen


Ich bin mit einem Mitarbeiter eine kleine Runde gefahren. Brav hat der Louis sein Leiden vorgeführt.
Dann ging es ab auf die Bühne zum Lauschen.
Erste Diagnose, wie befürchtet, Radlager rechts vorne. Püh!
Zweite Diagnose, ebenfalls wie befürchtet, Radlager links vorne fängt auch schon an damit. Püh! Püh!

Also wurden beide Radlager getauscht. Von BMW/MINI gab es noch teilweise Kulanz auf die Teile. Top

Von dem Ergebnis sind wir begeistert. Läuft angenehmer und vor allem auf der Autobahn viel ruhiger, also akustisch Top.



Achja ... als Ersatz gab es einen F55 Cooper.
Optisch kann ich mich noch immer nicht ganz mit dem F55 anfreunden, aber ansonsten war der schon recht angenehm zu fahren und für eine Familie mit Kindern, die keinen Kinderwagen mehr benötigen, ist der sicher eine MINI Option.
Apropo Option ... in der Auslage stand ein F54 SD All4 mit vermutlich jeder Option die man nur so auswählen kann.
Bei uns im Ösiland hat der einen Listenpreis von schlappen €51000.- Nen Vogel
Da muss man schon ordentlich einen an der Waffel haben. Lol Lol
[Bild: w4QnfoLwDsHPeSCD28AAAAASUVORK5CYII=]
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Ja Radlager wurden bei uns auch voll auf Kulanz getauscht bei 52000km.
Auf die 51000€ kommen sicherlich noch ein paar % Rabatt Smile

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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Heute wurde ein wenig gedippt.
Aber nichts Dramtisches. Mr. Orange

Ich hatte das Ultra Gauge lediglich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Irgendwann hat aber mal so stark die Sonne in den MINI gestrahlt, dass es meinte es muss einfach mal so herunter fallen.Püh!

Jetzt kann die Sonne so viel scheinen wie sie mag, denn das Ultra Gauge wurde angeschraubt.
Gedippt wurden die Schrauben, damit sie nicht so ins Auge stechen. Zwinkern

Die Ausgangssituation:

[Bild: a9e1976b98397d4af41a0ba8f2780513.jpg]

Nach Durchgang 1:

[Bild: 9b15f6922249ac95c17a8964b0e3eb38.jpg]

Nach Durchgang 2:

[Bild: 3bbe5e98bd34821766c471a945f10b53.jpg]

Nach Durchgang 3, reicht, feddisch Yeah!

[Bild: cfce7b21dfab076c3558412aaab298fb.jpg]


Ein Thanks! an growa, der mir beim letzten Treffen kurzer Hand ein paar Schrauben zurecht geschubbert hat! Top
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Liebi schrieb:Das Problem ist, dass das Gewinde beim typisieren zwar nicht mehr verplombt wird, aber nacher trotzdem nicht mehr verstellt werden darf, da die genauen Maße (Dach-Boden, Seitenblinker Boden, Schweller Boden, Frontschürze-Boden, Heckschürze Boden) ermittelt und mit eingetragen werden - und das muss im Fall einer Kontrolle stimmen wenn der Onkel von der Polizei nachmisst....

Und erst mal einbauen, so eintragen lassen und später die Höhe ändern lassen steht in keinem Verhältnis. Ich hab am Donnerstag endlich alle Papiere zurück bekommen, war ja am 14.04. beim TÜV, der hat sein Gutachten geschrieben, alles beim Land eingereicht und jetzt hab ichs wieder und bin um 550€ ärmer.....Stumm

LG;
Manuel

550€ nur für Gewinde-Fahrwerk eintragen oder mehr ?
ich habe in Wien keine 200 Euro bezahlt für das Eintragen.
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chubv schrieb:Ein Thanks! an growa, der mir beim letzten Treffen kurzer Hand ein paar Schrauben zurecht geschubbert hat!
gern Hut Lupfen

freut mich das die gepasst haben...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
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