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regelmäßige Ölstandskontrolle

So gestern nach einer kurzen Fahrt nochmal nachgemessen.
Hab zwei Messungen gemacht und zwei Bilder gemacht.
Aber daraus werde ich nicht schlau auf den Bildern sieht es eher so aus wie wenn Zuviel drin wäre.


[Bild: img7303oaizyj4b16.jpg]


Bild 2

[Bild: img73047dwuv1aots.jpg]


Hab mich jetzt dazu entschlossen am Samstag mal bei der werktstatt meines Vertrauens vorbei zuschauen und das nschkippen zu lassen was
Fehlt.
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Haste zwischendrin wirklich den Peilstab mit einem Tuch komplett trocken abgewischt und dann reingesteckt, eine Sekunde gewartet und wieder raus und abgelesen?

Ich weiß blöde Frage .... aber bei den Fotos Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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- Ölstab rausziehen, abwischen und beiseite legen
- 2-3 Minuten warten
- Ölstab wieder in den Motor stecken
- sofort wieder herausziehen
- sorgenfrei ablesen

Timo

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
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C3H8 schrieb:- Ölstab rausziehen, abwischen und beiseite legen
- 2-3 Minuten warten
- Ölstab wieder in den Motor stecken
- sofort wieder herausziehen
- sorgenfrei ablesen

Timo

... siehe Beitrag 201 in diesem Thread. Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Das Procedere ist aber schon ein wenig unterschiedlich...Party 02
Kann man aber nicht oft genug wiederholen...

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
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ja hab den Ölstab bestimmt 5 mal abgewischt bis ich ihn wieder reingesteckt habe.

Lol
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Darkknight schrieb:ja hab den Ölstab bestimmt 5 mal abgewischt bis ich ihn wieder reingesteckt habe.

Lol
Komm du schaffst das ... klappt doch sonst auch, oder? Yeah!

Ne mal im ernst: Wenn man das nicht mehrmals in aller Ruhe gemacht hat ist das schon etwas bescheuert, das ablesen. Mal wieder eine Glanzleistung deutscher Ingenieurskunst Motzen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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kurare schrieb:Komm du schaffst das ... klappt doch sonst auch, oder? Yeah!

Ne mal im ernst: Wenn man das nicht mehrmals in aller Ruhe gemacht hat ist das schon etwas bescheuert, das ablesen. Mal wieder eine Glanzleistung deutscher Ingenieurskunst Motzen

ja das ist wirklich ein Schrott.
Denke auch ist reine Übungssache Head Scratch Hoffe ich zumindest.
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Darkknight schrieb:... Denke auch ist reine Übungssache Head Scratch Hoffe ich zumindest.

Ich finde es nicht schwierig. Einen abgewischten Messstab vorausgesetzt, hältst Du ihn nach dem Messen, wenn nicht anders erkennbar, zur Not gegen das Licht (aber so, dass die Grenze nicht verläuft). Dann siehst Du, wo der Übergang vom glänzenden Öl zur Perlstruktur des Stabs ist.

Du hattest doch oben geschrieben, dass ein Messen im kalten Zustand gut klappt! Dann bleib' doch dabei!

Auch wenn das Messen bei warmem Motor empfohlen wird (Ölvolumen größer), macht es im Ergebnis fast keinen Unterschied, ob man bei kaltem Motor mit der gesamten Ölmenge in der Ölwanne misst oder bei warmem, wo sich ein Teil des Öls noch im Motor verteilt befindet.
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ja wenn ihr Euch bei den Benziner die 14 Euro für das LiquiMoly zeug spart dann geht das ablesen halt schlechter .
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