Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² community > MINI² showroom
MINI² showroom Das Forum um deinen MINI zu präsentieren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#1
Alt 27.05.2016, 10:35
kurare
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von kurare
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 635
Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau

Nachdem ich den R56 letztes Jahr im April gekauft hatte und ich doch ein paar Monate brauchte um mich mit ihm richtig anzufreunden, hat er nun einige Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen

Neuer Kettenspanner, original BMW Tagfahrlicht, original JCW Domstrebe, Autec Wizard 7,5x17 ET 38 mit Federal 595 RS-R in 215/40, KW Gewindefahrwerk V1, ein neues Lenkrad und die Folierung mit dem Union Jack auf beiden Seiten (inspiriert von MG-Performance, danke Marian!!).

Geplant ist jetzt noch in etwa die Summe für die Krumm Performance Stage 1, entweder eben in dieses oder ins Fahrwerk (z.B. Powerflex Komponenten usw.) zu investieren. Werde deshalb die "nächsten Tage" mal mit Krumm Kontakt aufnehmen.
Ich finde das die jetzt 211 Pferdchen schon ganz gut an den Vorderrädern ziehen. Bei uns im Bergischen Land mit vielen schmalen, engen Kurven hoch die Hügel merkt man die Antriebseinflüsse schon gewaltig wie ich finde

Der JCW soll für mich eine "Eierlegende Wollmilchsau" werden. Sprich Alltagswagen (auch Winter) und auch ab auf die NOS

Wie denkt ihr darüber? Tuning für mehr Power oder bessere Fahrwerkskomponenten?

Hier drei Bilder, leider nur mit Smartphone
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mein JCW Union Jack_01.jpg
Hits:	1740
Größe:	65,8 KB
ID:	104225  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mein JCW Union Jack_02.jpg
Hits:	549
Größe:	65,3 KB
ID:	104226  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mein JCW Innenansicht.jpg
Hits:	502
Größe:	60,7 KB
ID:	104227  
__________________
Mein JCW

Geändert von kurare (27.05.2016 um 15:42 Uhr).
kurare ist gerade online   Mit Zitat antworten
#2
Alt 27.05.2016, 14:03
OctaneFactory
Busfahrer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 20
Für die NOS solltest Du mal in Richtung KW Clubsport denken. Leistung wird in der Regel als letzte Maßnahme gemacht, wenn man bereits das GANZE Potenzial des Autos ausgechöpft hat.
Sinn für den Sommer macht aber ein großer LLK.
__________________
Es grüßt die OctaneFactory
OctaneFactory ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 27.05.2016, 16:19
kurare
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von kurare
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 635
Danke für deine Einschätzung

Aber du hast schon gelesen das der Wagen auch mein Alltagsfahrzeug ist, oder?
Ich will nur hin und wieder etwas Spaß auf der NOS haben. Aber keine Zeiten jagen, und erst recht keine höher motorisierten Fahrzeuge vor mir her scheuchen ... mit meinen mittlerweile 61 Jahren bin ich aus dem Alter einfach raus und kein Rennfahrer.

Einfach nur Spaß haben, und natürlich ein paar Reserven im Köcher
__________________
Mein JCW
kurare ist gerade online   Mit Zitat antworten
#4
Alt 27.05.2016, 16:59
Jeff Clubman
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von Jeff Clubman
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: München
Beiträge: 646
Bilder: 2

Ich würde auch eher Richtung FW tendieren, zumal du ja mit den 211 Serien-PS zufrieden bist.

Gruß
Jeffrey
Jeff Clubman ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 31.05.2016, 14:55
kurare
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von kurare
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 635
Danke erst mal für eure Einschätzungen

Habe eben mit Krumm telefoniert und das war schon sehr ausführlich was ich da am Telefon so alles erzählt bekam ... klasse, klasse

Habe morgen einen Termin, und dann sehn wir mal weiter
__________________
Mein JCW
kurare ist gerade online   Mit Zitat antworten
#6
Alt 31.05.2016, 15:04
Totolino
Die Krötenwanderung
 
Benutzerbild von Totolino
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.655
Bilder: 772

Schick Schick!!!



Wirklich, tolles Design.

Wenn Du aus dem Bergischen kommst, werden wir uns sicher demnächst mal über den Weg fahren. Übersehen werde ich Dich auf jeden Fall nicht.
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Alt 31.05.2016, 15:59
kurare
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von kurare
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 635
Danke für die Blumen 🌼🌼

Wir sind ja sozusagen Nachbarn

Bin echt mal auf morgen gespannt. Auf jeden Fall wurde mir schon am Telefon einiges erklärt, und für das was ich mir vorstelle ein größerer LLK wärmstens empfohlen
__________________
Mein JCW
kurare ist gerade online   Mit Zitat antworten
#8
Alt 31.05.2016, 16:18
Totolino
Die Krötenwanderung
 
Benutzerbild von Totolino
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 3.655
Bilder: 772

Eine thermische Entlastung des Motors macht m.M.n. immer Sinn. Unabhängig davon, ob leistungssteigernde Maßnahmen geplant sind, oder nicht.

Klar, ein Mini fährt auch mit dem Serien-LLK ganz gut, aber wenn man ihn öfter mal in den Hintern tritt, sollte man auch dafür Sorgen, dass ihm dabei nicht die Luft ausgeht. Das diese Möglichkeit besteht, stört mich schon. So hab ich mir das zumindest eingeredet.

Denn im Grunde genommen, ist das für uns Hobbyracer alles überflüssig.

Aber wir müssen es trotzdem unbedingt haben.
Totolino ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 31.05.2016, 17:10
kurare
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von kurare
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
Eine thermische Entlastung des Motors macht m.M.n. immer Sinn. Unabhängig davon, ob leistungssteigernde Maßnahmen geplant sind, oder nicht.
Das ist mir jetzt auch klar, denn es wurde mir sehr gut erklärt

Zitat:
Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
Klar, ein Mini fährt auch mit dem Serien-LLK ganz gut, aber ...

Denn im Grunde genommen, ist das für uns Hobbyracer alles überflüssig.

Aber wir müssen es trotzdem unbedingt haben.
Hobby eben. Da ist nach oben alles offen ... soweit es das Konto zulässt

Außerdem stärkt man dadurch den gebeutelten Mittelstand
__________________
Mein JCW
kurare ist gerade online   Mit Zitat antworten
#10
Alt 01.06.2016, 19:41
kurare
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von kurare
 
Registriert seit: 06.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 635
So neues von/für meinen roten JCW!
Heute bei Krumm in Brühl gewesen und mich beraten lassen nachdem ich Tommy erzählt habe was ich mir in etwa jetzt noch vorstelle

Rausgekommen ist dann die komplette Stage 2 mit der Akrapovic 100 Zellen Downpipe und dem Wagner Competition LLK.
Laut Tommy ist der Rest der schon geändert wurde soweit ok.

Er macht dann auch noch nen Öl und Filterwechsel ... da BMW mich eh "nie" sehen wird

Termin ist am 6.Juli!!!
Verdammt lange Vorlaufzeit, also genug zu tun bei Krumm


PS: Er hat auch noch schnell einen Blick in den Motorraum geworfen. Drei vier Handgriffe an bestimmten Stellen, wo aber alles ok. war bis auf eine leicht eingerissene Gummimuffe, die er etwas verdreht und wieder montiert hat. Ihm ist auch sofort aufgefallen das die Ölleitung zum Turbo vor kurzem erneuert wurde
__________________
Mein JCW
kurare ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² community > MINI² showroom


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de Modified by cat, Mike & Scotty