Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Na, was wurde heute am MINI gemacht?
#1

Winter,
… bäh,
… kalt, feucht und dunkel…,
wie grau und trist du wieder bist, …
ein zweisam´ Zeit zum einsamen…
Warten auf´s Christkind, Sylvester, besser auf´s Frühjahr.

Welch lange Zeit bis dahin. Wie diese nur überbrücken. Ja, da gibt´s schon was.

Und Ihr? Habt Euer bestes Stück wohl verpackt. Eingemottet, oder gar ein Häubchen drüber gezogen?!
Ab und an was Gutes zukommen lassen? Ein paar Streicheleinheiten? Oder wird´s Zeit das Alte ab zu graden?

Ganz egal, was Ihr heut Euerm MINI Gutes zu Teil kommen habt lassen, lasst´s uns Wissen.
Zitieren
#2

Die Wasserleitung zum Wärmetauscher, Halter vom Stabi entrostet und grundiert.

[Bild: b040c64a90ee9b28f5334e1f38c3d509.jpg]


Untere Motorabdeckung hatte diverse Kampfspuren. Leider nur PP-GF. Lässt sich nicht ohne weiteres kleben. Also kurzerhand 163er Köper, Harz und 5 Lagen gerichtet. Wachsen, einlegen ...

[Bild: 69b25f15e105816c98e32a1a02144fcd.jpg]

Morgen geht's weiter.

...the "doc" did it...
Zitieren
#3

Am Wochenende gab es ein kleines Pflegeprogramm.
Batteri mit CTEK rekonditioniert, um bösen Überraschungen vorzubeugen.
Kraftstofffilter gewechselt, auch wenn er auf keinen Inspektionsplan steht. Sah eklig aus, lohnt sich!
Heizungslüfter erneuert, um endlich wieder ohne offene Fenster und Handschuhe fahren zu können 😁
Bremsbeläge gegen Brembo HP2000 getauscht. Bin schon sehr auf eine trockene Straße gespannt um zu sehen, was sie taugen!
Motor mit einem Dichtungsauffrischer versorgt (0,3l von Liqui Moly). Vielleicht hilft es etwas gegen den Ölverbrauch...
Türgummis wurden alle nochmal aufgefrischt und rund um die Scheiben gesäubert.

Kürzlich hat er neben frischem Öl auch noch eine neue Lambdasonde bekommen. Schien ihm beides zu gefallen, halber Liter weniger im Verbrauch (Benzin) bisher.

Man muss sie schon gern haben...
Zitieren
#4

FlyingArt schrieb:Die Wasserleitung zum Wärmetauscher, Halter vom Stabi entrostet und grundiert.

[Bild: b040c64a90ee9b28f5334e1f38c3d509.jpg]


Untere Motorabdeckung hatte diverse Kampfspuren. Leider nur PP-GF. Lässt sich nicht ohne weiteres kleben. Also kurzerhand 163er Köper, Harz und 5 Lagen gerichtet. Wachsen, einlegen ...

[Bild: 69b25f15e105816c98e32a1a02144fcd.jpg]

Morgen geht's weiter.

die untere motorabdeckung brauchen wir nicht mehr Augenrollen.

gruss krumm

ps. und das mit den ölbohrungen an der KW mache ich ( besser gesagt frank ) auch so nur nicht so extrem .
Zitieren
#5

FlyingArt schrieb:Winter,
… bäh,
… kalt, feucht und dunkel…,
wie grau und trist du wieder bist, …
ein zweisam´ Zeit zum einsamen…
Warten auf´s Christkind, Sylvester, besser auf´s Frühjahr.

Welch lange Zeit bis dahin. Wie diese nur überbrücken. Ja, da gibt´s schon was.

Und Ihr? Habt Euer bestes Stück wohl verpackt. Eingemottet, oder gar ein Häubchen drüber gezogen?!
Ab und an was Gutes zukommen lassen? Ein paar Streicheleinheiten? Oder wird´s Zeit das Alte ab zu graden?

Ganz egal, was Ihr heut Euerm MINI Gutes zu Teil kommen habt lassen, lasst´s uns Wissen.




Finde ich sehr gut, aber was bringt es andere User teilhaben zulassen ?? Wird doch so oder so alles angezweifelt hier und nicht nur das auch dazu noch beleidigt !! Man muss sich nur umschauen im Forum.
Zitieren
#6

R59
Standort Garage
Am Wochenende 2 x gestreichelt
und Batterie mit CTEK geladen.

Grüße

CDL
Zitieren
#7

R59 - ist ge-Car-Cover-t in Tiefgarage - vor einer Woche mit CTEK die (eingebaute !!) Batterie geladen

R56 - vergangenes Wochenende nach Wien bewegt zum Weihnachtsstammtisch des Chapter Austria Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

R58 Cooper SD - seit Wochen mit leerem Tank am Straßenrand geparkt, nicht eingemottet und der Witterung ausgesetzt. Sollte wohl dringend mal wieder eine Runde drehen Seufzen Armes Huschel. *schlechtesGewissenhab*

Mit dem Dienst-Countryman hatte ich dank ALL4 Spaß im Schnee Motoring
Zitieren
#9

r59 - led leuchtmittel montiert und danach offen eine runde durch den schnee gedriftetYeah!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

FlyingArt schrieb:Winter,

Und Ihr? Habt Euer bestes Stück wohl verpackt.
Eingemottet, oder gar ein Häubchen drüber gezogen?!
Ab und an was Gutes zukommen lassen? Ein paar Streicheleinheiten?
Ne immer bereit Zwinkern
Aus dem Alter sind wir raus Lol
Bekommt er, aber nicht nur von mir Party 02


Ich konnte nicht anders ... Yeah!

Ich fahre meinen JCW übrigens "an 365 Tagen" im Jahr. Bei mir steht zur Zeit der Zweitwagen in der Garage und tatsächlich unter einer Haube Top

FlyingArt schrieb:Oder wird´s Zeit das Alte ab zu graden?
Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand