Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Standlicht
#1

Hallo Leute,

Hatte zuerst die LED Standlichter von Hypercolor drin und als diese defekt waren habe ich mir die von der Benzinfabrik geholt, da diese ein schönes Gehäuse haben. Leider gehen diese, egal von wem immer etwa nach einem Jahr über den Jordan.Traurig Kann es sein das es daran liegt das ich mein Licht immer an habe also Tagfahrlicht eingestellt? Wie ist das bei euch?

Danke schon mal

Alexander Ficht

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#2

Meiner Meinung ist eher die Hitze das Problem. Halbleiter, wie auch eben LED`s sind da nicht so Temperaturunempfindlich wie konventionelle Glühbirnen- und warm werden die auch ganz gut!

Ich hatte mal einen billigen Satz aus eBay, den hab ich spaßeshalber auf dem Schreibtisch mit 12V aus nem Netzteil betrieben um zu schauen wie warm die werden. Waren gefühlt nachher sehr heiß, die kleinen Kühlkörper oben drauf haben es nicht besser gemacht. Das Gehäuse für die Standlichtbeleuchtung ist nach allen Seiten geschlossen, das heißt das es da richtig knackig warm drin wird...

Kauft man Birnen mit CAN-Widersand so sitzt da ein kleiner Widerstand drauf der auch nochmal nichts anderes macht als Energie zu verheizen um den Betriebsstrom künstlich anzuheben.

Da können leider auch namenhafte Hersteller nichts machen. Wird ne LED zu heiß verkürzt das die Lebenszeit von fast unendlich bis hin zu deinen Erfahrungen oder kürzer.

Kein Wunder das die nicht lange halten.

Meine Meinung: Stromüberwachung im Auto für Standlicht rauscodieren lassen, nen Satz billige LED`s in der Bucht oder Amazon kaufen und alle halbe Jahr tauschen wenn sie hin sind, fertig....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt robinnotnormals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Warum nimmst Du nicht das Tagfahrlicht von MINI? Hab´s jetzt 2 Jahre drin und keine Probleme He He
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MinniMackers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

MinniMacker schrieb:Warum nimmst Du nicht das Tagfahrlicht von MINI? Hab´s jetzt 2 Jahre drin und keine Probleme He He

Hallo,

wenn du jetzt die komplette LED Lichteinheit meinst mit dem Standlichtring, das ist mir zu teuer und dann noch der Einbau.

An die anderen, Danke für eurer Antworten. Ich denke auch es ist die Hitze , da ich die noch ganze LED nach kurzer Leuchtdauer ausgebaut habe und die war schon gut heiss. Schon lustig das die die teile mit 2 Jahren Garantie verkaufen und fast jedes Jahr neue schicken müssen.

mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#5

Clubbi123 schrieb:das ist mir zu teuer und dann noch der Einbau.

Das TFL ist manchmal noch etwas günstiger wie hier & mit dieser Anleitung kann man klar kommen.

Ich finde, der Aufwand lohnt...[Bild: aero_schweller_3_thumb.jpg]....& Birnchen brauchste dann auch nicht mehr so oft wechseln. Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Es gab die Dinger vor 2 Jahren für 250€. Und wenn man ordentlich sucht wird das auch heute noch möglich sein?
Aber man muss halt schon fit sein für den Selbsteinbau! Sonst wird es wirklich uninteressant teuer!
Zitieren
#7

Hallo,

so sieht es aus. Ich scheue mich davor die ganze Stoßstange abzubauen Somit bleibt mir nur immer wieder die Birnen zu wechseln.

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#8

Clubbi123 schrieb:Hallo,

so sieht es aus. Ich scheue mich davor die ganze Stoßstange abzubauen
Ist gar nicht nötig. Es geht auch ohne Demontage und spart enorm Zeit. Maximal den oberen Grill ausklipsen. Zwinkern

Gruß
Markus

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Thermohahns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Ich hab seit ca. 1Jahr de Hypercolor drin, aber das Licht auf Automatik. Von daher ist die Belastung bei mir wohl nicht so hoch.

Bei meinem Motorrrad hab ich Osram Cool Blue Intense verbaut - nicht so hell wie LED's und natürlich nicht so weiß, aber vielleicht wär das ne "Daueralternative" (6 Euro für 2 Stück)

(rechts die blue intense - links die normale)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand