Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht
#1

Moin, moin,

als wir unseren Mini bekommen haben hatte ich ihn sofort selbst mit der LED Tagfahrlichter/Nebelkombi nachgerüstet. Nun sind nacheinander beide Leuchten undicht geworden, hatten also Wasser innen an der Scheibe. Die erste Leuchte wurde auf Kulanz getauscht, die Zweite war jetzt außerhalb der Garantie. Ich hab mir das Altteil mitgeben lassen. Hat von euch schon mal jemand das Gehäuse geöffnet und neu abgedichtet? Ich würde mir die Leuchte danach nämlich gern ins Lager legen.

Gruß

marce

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren
#2

So wie die Hauptscheinwerfer geöffnet werden können, würde ich es auch mit diesen Leuchten versuchen.

Schmeiß den Backofen an & rein damit.


http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=66111
Zitieren
#3

So hab ich das nun gemacht und das hat wunderbar geklappt. Danke für die Unterstützung

gruß

Marce

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren
#4

KVC schrieb:So hab ich das nun gemacht und das hat wunderbar geklappt. Danke für die Unterstützung

Vielen Dank für die Rückmeldung Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

KVC schrieb:So hab ich das nun gemacht und das hat wunderbar geklappt. Danke für die Unterstützung

gruß

Marce


Yoh gern...dafür simma doch da. Hut Lupfen
Zitieren
#6

bei mir sind beide innen beschlagen... bei wieviel Grad hast du sie in den Backofen geworfen?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

In der Anleitung steht, mit 80c vorwärmen & dann den Scheinwerfer für 10 Min in den Backofen.

Bei Umluft...Zwinkern
Zitieren
#8

Genau 80° waren das bei mir. Ich hab den ca. 30min drin gehabt. Das Glas ließ sich dann leicht abheben, die Dichtung ging dabei aber kaputt. Nachdem ich die Teile auseinander hatte, hab ich die Nut des Alugehäuses gesäubert, die war ziemlich oxidiert. Dann das Glas (Plastik) sauber gemacht und alles ein par Tage offen liegen lassen. Gestern hab ich das Glas dann mit Karosseriedichtmasse/Klebstoff wieder am Gehäuse angebracht. Die Leuchte liegt jetzt am Lager falls mal wieder eine Wasser zieht. Übrigens: Bei diesem LED Tagfahrlicht kann man die Lämpchen nicht wechseln. Wenn die mal hinüber sind dann neue Leuchte!

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand