Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/40/17 oder 215/40/17
#1

Hallo zusammen,
bestimmt gibt es hier einige Themen mit dem gleichen Thema, würde trotzdem gerne mal eine aktuelle Meinung haben.

Habe einen Mini R50 Sondermodell Spicy mit ca. 30mm Federn von H&R (grün) und im Schein stehen bereits eingetragen 7,5x17 ET 35 auf 205/40/R17

Nun, die eingetragen Felgen habe ich nicht erhlaten beim Kauf sondern Standart 175/65/15.
Hatte mir nun neue Felgen mit 7,5x17 ET 38 gekauft.
Dazu benötige ich nun Reifen von Good Year Eagle F1 oder Dunlop Sport Maxx (Bekannter arbeitet im Vertrieb bei Good Year / Dunlop)

Was würdet Ihr empfehlen 205/40/17 oder 215/40/17
Möchte ungerne die Reifen montieren und danach feststellen, dass es schleift ..
Soll aber natürlich auch gut aussehen Zwinkern
Benutze das Auto nur als 2t Wagen und fahre höchstens 7.000km im Jahr.

Vorab Vielen Dank für Antworten, Tipps oder Links.

Gruß Markus
Zitieren
#2

Ich fahre einen R50 mit Gewindefahrwerk, Felgen in der Größe 7,5x17 ET35 bestückt mit Hancook's in 215/40/17.

Wenn es schleift, dann an den Radinnenläufen, aber mittels Heißluft & einem scharfen Messer kann man da schnell Abhilfe schaffen.

Optik stimmt, guckst Du Link unten für meinen Schowroom...Zwinkern

Bei 7,5er würde ich 215er Reifen, bei 7er Felgen 205er Reifen wählen.
Zitieren
#3

Hört sich gut an.
Die Bilder von dir sehen gut aus.
Ich denke ich werde auch die 215er nehmen. Wie tief ist dein Mini mit dem Gewindefahrwerk ca.?
Zitieren
#4

Ist ein recht hochgedrehtes KW V1, dürfte ca. 30 mm tiefer als Serie sein.
Zitieren
#5

Okay, sollte also bei mir auch passen.

Schleift er dann nur hinten oder auch vorne?
Zitieren
#6

Jetzt schleift gar nix mehr. Am Anfang nur hinten, aber nur äußest leicht, wenn's mal zügiger durch eine Bodenwelle ging.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand