Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Turbo neu/Ruckelt beim Beschleunigen und keine volle Leistung
#1

Hallo liebe Community

stelle hier für einen Bekannte die Frage!

Er hat sich gerade einen 2008er Cooper S gekauft. Sehr gepflegt aus Frauenhand. Es wurde 05/17 von einer Fachwerkstatt ein neuer Turbo verbaut. Das Problem ist jetzt, daß er nicht fährt wie ein S. Bei Volllast ruckelt er ständig ein bißchen. Leistung fehlt. Er rußt aber nicht. Macht also keinen Spaß

Jetzt war er in einer Fachwerkstatt. Die finden nichts. Sagen aber das irgendwas nicht stimmt und wollen jetzt alle Teile am Motor gegen neue austauschen. Die spinnen doch!!! Aufregen

Habt Ihr vielleicht eine Idee?? Kann es die Software sein?

Vielen Dank schonmal im voraus!!!!Top
Zitieren
#2

Hallo,

wieviel KM? Gibt es einen Fehlercode. Läuft er im Stand ruhig?

Ich hatte erst das Problem dass mein mini immer schlechter ging. Letztendlich war der KAT fast komplett zu. Es wurde bei mir auch alle Sensoren für die Ladedruckregelung getauscht. Ich konnte aber alles zurückgeben weil die Sensoren in Ordnung waren.

Viele Grüße
Zitieren
#3

Hallo


Der Wagen hat ca. 85Tkm gelaufen. Im Stand bzw leerlauf ruhig. Nur bei Volllast.
Zitieren
#4

mal mit sowas probiert?

https://www.amazon.de/Liqui-Moly-5129-Sy...%C3%BClung

Systemreiniger für Benzin

ein versuch wäre es wert für 12€
Zitieren
#5

Ich würde mir gar nichts in den Motor kippen.

Es gibt hier unzählige Threads, die sich mir dem Thema "Ruckeln beim Beschleunigen" beschäftigen.

Schon gesehen?

Kleiner Tipp, hört sich bei Dir ein wenig nach HDP an, aber es gibt auch andere Verursacher, für solche Symptome.

Einfach mal lesen. Zwinkern
Zitieren
#6

hazard230 schrieb:Ich hatte erst das Problem dass mein mini immer schlechter ging. Letztendlich war der KAT fast komplett zu. Es wurde bei mir auch alle Sensoren für die Ladedruckregelung getauscht. Ich konnte aber alles zurückgeben weil die Sensoren in Ordnung waren.



Viele Grüße


Gab es dazu eine Fehlermeldung, bzw. wie hat sich das dargestellt?
Ich wundere mich noch immer, dass das Auto bei mir jetzt zwar sauber läuft, aber nicht hoch dreht.
Gut bis 5000, mit Würgen bis 5500. Roter Bereich ist quasi unerreichbar, auch keine Überschwinger beim schalten.
Zitieren
#7

Zündkerzen? Schubumluftventil? War bei meinem S der Grund für ruckeln beim Beschleunigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand