Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Iphone 6 r56 wird nicht angezeigt
#1

Hallo. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Cooper S bj 06/2008.

An die ewas eigenwillige Bedienung des Navis hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Leider wird mein Iphone 6 nich angezeigt wenn ich es über USB anschließe und bei Aux im Menu auf USB gehe. Hatte gehofft das funktioniert. Ziel der Übung wäre es gewesen Musik aus dem Iphone zu hören.

Schaue jetzt nach diesen BMW Snap in Adaptern für die Mittelkonsole. Finde die Dinger etwas überteuert. Funktioniert das damit oder geht das auch über USB?
Zitieren
#2

Kann mir denn keiner einen Tipp geben?Head Scratch
Zitieren
#3

Kannst Du nicht einfach per Bluetooth streamen? Oder hast Du keine Bluetooth Freisprecheinrichtung?

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#4

Vergiss das mit dem Snap-In. habe für knapp 200€ einen bei BMW gekauft und ihn einen Tag später wieder zurückgebracht. Funktioniert wie ein Sack Seife. Friert ständig ein, Telefonfunktion ist gegeben, Musikwiedergabe Null, kein Ton, läßt sich über den Joystick auch nicht anwählen. Habe mir im Juni die neueste Software runtergeladen und das Entertainmentsystem aktualisiert, bringt nichts.

Wenn Du über Bluetooth streamst geht es mit der Musik, dann kannst Du aber, falls Du Mini Connected im Auto hast, die SW nicht nutzen, da dafür das iPhone mit Kabel an USB angeschlossen sein muss. Schliesst Du es aber an USB an wird automatisch Bluetooth deaktiviert, weil das beides gleichzeitig nicht unterstützt wird.

Du kannst, wenn gleichzeitig geladen werden soll und Du die USB und AUX-Buchse in der Mittelkonsole hast, nur über beide Kabel (iPhone-kabel und 3,5mm Stereo), oder das teure Kombikabel, Musik vom iPhone hören. Dann wird geladen und im Fall vom Mini Connected funktioniert auch die App auf dem Smartphone. Selbst dann musst Du es ab und an neu starten, wenn z.B. mal die Zündung aus war beim Zwischenstopp, weil beim Start dann trotzdem nicht immer alles erkannt wird.

Das bedeudet dann aber auch, daß die USB-Buchse für einen Stick mit Lala nicht mehr zur Verfügung steht, weil besetzt. Ich habe im Handschuhfach noch eine USB, die taugt aber nur zum Laden, funktional ist diese nicht im Audio-System eingebunden.

Hier hat BMW Mist gebaut. Ein 2te USB in der Mittelkonsole, mit den gleichen Funktionen, würde alles einfacher machen, oder man hätte noch einen oder zwei SD-Slots spendiert, wie sie heute in fast jedem neueren Auto zu finden sind.

Oder man könnte mal bei BMW die Integration des iPhone 6 vernünftig und vollständig bewerkstelligen. Aber das wird, so es die verbaute Hardware überhaupt zuläßt, wahrscheinlich erst bei Erscheinen des iPhone 9 abgeschlossen sein. Peitsche

Besorge Dir ein 5er, oder besser noch das 4er für den Mini, die sollen gut funktionieren.

Mini is Religion Top
Zitieren
#5

Hab mir jetzt ein iphone 5s organisiert. Kann mir jemand helfen welchen Snap in ich jetzt brauche. War auch schon bei BMW aber die haben glaube ich überhaupt keinen plan. 😳



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#6

Wollte es mal mit dem media mit Teilenummer 84212289717 probieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#7

Ich habe es auch aufgegeben, IPhone 5 oder 6 in das Snap-In-System zu integrieren. Fahre jetzt ein altes 4S mit 64GB als reine Spotify-Quelle im Snap-In. Das funktioniert einwandfrei, volles Spotify-Menü incl. Titel im Display.
Das 6S ist mein Alltagshandy und läuft als Telefon bequem über BT.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand