Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bilstein B14 & 18 Zoll = Spurplatten ?
#1

Hey Leute ,

ich habe mir ein Bilstein B14 für meinen S bestellt und lese nun
im gutachten das ich vorne mind. 5 mm spurplatten pro Seite brauche wen ich 205/40r18 ET 52 Fahre .

Nun habe ich hier schon öfters gelesen das dieses Fahrwerk mehrere haben ... auch mit 18zöller und wollte fragen ob ihr auch spurplatten drauf habt oder ohne fahrt ?

mfgWinke 02
Zitieren
#2

Haben in unserem S auch das B14 verbaut. Im Sommer mit 8x18 ET35 braucht es definitiv keine Spurplatten. Und auch im Winter mit den 7x17 ET48 braucht es eigentlich keine Spurplatten, habe sie aber trotzdem verbaut. Allerdings hängt das davon ab, wie tief du dein Auto vorne runterschraubst. Und wenn die Felgen dann nochmal 4mm näher am Federbein ist könnte es unter Umständen doch etwas eng werden.

F*** you, and your ÄÄÄDÄÄÄM! F*ck You!
Zitieren
#3

Ich hab zwar kein B14 sondern ein Street-Comfort, aber auch 18" mit ET52. Auch hier waren Distanzscheiben angeraten.

Da ich unbedingt welche mit Mittenzentrierung haben wollte, hatte ich mich für 15mm von H&R entschieden. Vorne klappt das auch super, aber hinten passte die Kompination aus Gewindefahrwerk mit Tieferlegung, Distanzscheiben und ET52 nicht mehr. Auf langen Bodenwellen auf der Autobahn und in buckeligen Kurven schliff die Reifenflanke innen am Kotflügel. Häßlich ... hinten habe ich jetzt gegen 8mm Distanzscheiben SSC drauf.
Die Kombi fahre ich so auch im Winter mit 17" und ET48.

=> Wenn Du mit dem B14 auch deutlich tiefer willst, dann nimm 5mm von H&R oder 8mm von SSC ohne Mittenzentrierung. Die vorhandene Mittenzentrierung der Nabe reicht dafür aus.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Hallo zusammen, Winke 02

Ich hätte auch noch eine Frage zum Thema Bilstein B14 mit Spurplatte.

Derzeit ist mein JCW noch Serie, er hat die 17" LMR Cross Spoke Challange mit 205er Bereifung.

Welche Spurplatten sind möglich, ohne etwas am Radhaus zu bearbeiten.

Mit Serienfahrwerk denke ich ist 30mm , aber mit dem Bilstein max. 20mm pro Achse ?

Welche Erfahrungen gibt es ?


LG Tanja
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand