so, ich komm grad vom Plattner, wo ich meinen MCS Cabrio vor fast einem Jahr gekauft hab, und mit dem ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden war.
Nur beim letzten Service haben sie meine Verdeck-Klappergeräusche nicht ganz ernst genommen und mich mit den Worten " das ist ein Cabrio, das klappert eben" abgespeist. Meinen Einwand, dass es in 18000 km mehr und lauter geworden ist haben sie ignoriert
![[Bild: cognemur.gif]](http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/cognemur.gif)
.
So, nachdem ich vor kurzem mein Steuergerät ausgelesen hab und die Datei zu MTH geschickt habe, hat mir Volker geschrieben, dass das gar kein Worksfile, sondern ein Standard 170PS file war/ist.
Heute hab ich Termin gehabt beim Plattner, und was soll ich euch sagen, so war's

.
Die DIS Nummer = Teilenummer ist übrigens die Version, die man drauf hat. Das Datum der Programmierung war noch der 9.11.2004, also praktisch das Geburtsdatum im Werk. Mein Auto hat also praktisch heute zum 1. Geburtstag erst das Works-File geschenkt bekommen

, und bis jetzt bin ich mit der Works-HW aber der Serien-170PS-SW herumgefahren.
Recht kooperativ und entgegenkommend warens auch nicht, geschweige denn zerknirscht. Auf meine Frage, was sie sich jetzt sozusagen als Wiedergutmachung für mich einfallen lassen, kam nicht viel Reaktion, weder von den Angestellten, noch vom Chef.
Ich hab aber nicht locker gelassen, sie haben mir versprochen, dass sie sich was einfallen lassen werden

. Bin gespannt drauf.
Allerdings - die nächste Enttäuschung kam danach.
Ich merk nix vom Worksfile

. Wenn er damit besser geht, dann so marginal, dass man schon viel Phantasie braucht, um was zu merken.
Meine Einbildung sagt mir, dass er im unteren Bereich eher ein bisserl besser geht und im oberen eher ein bisserl zäher. Aber, ob's stimmt ? :frage: Der Unterschied ist auf jeden Fall fast nicht bis gar nicht zu spüren. In den Begrenzer läuft er bei exakt 7000 rein. Jetzt wart ich aufs MTH-File, da sollte sich dann ja was tun.
in diesem Sinne - bis jetzt hätt ich den Plattner glatt jedem empfohlen - jetzt ist meine Erfahrung schon ein bisserl durchwachsener und ich würd ihn nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Nicht schlecht, aber auch nicht top. Fehler können schließlich überall passieren.