01.07.2006, 15:56
MINI des Monats - Juli 06
Geboren als einer unter vielen…
Produktionsdatum: 10.10.2003
Farbe: 668 (Uni Black II)
Polster: S9PN (Stoff Leder Satellite panther black)
SA-Liste:
- SA210: DSC
- SA249: Multifunktion fuer Lenkrad
- SA314 : beheizte Scheibenwaschdüsen
- SA369 : S-Speiche
- SA381: Dach in Wagenfarbe
- SA403: Glasdach
- SA420: Sonnenschutzverglasung
- SA502: Scheinwerferreinigungsanlage
- SA520: NSW
- SA522: Xenon
- SA534: Klimaautomatik
- SA550: Cordcomputer
- SA564: Innenlichtpaket
- SA640: Telefonvorbereitung => musste sein wegen der Haifischflosse
- SA650: CD-Laufwerk
- SA657: Radio Boost
- SA674: H/K
- SA872: Chili-Paket
- SA228 : sportliche Fahrwerksabstimmung+
- SA463 : Alloy Patina
- SA481: Sportsitze
…und wurde entsprechend „optimiert“…
- S-Speiche runter => 18“-JCW R95 drauf (Winter auf X-Lites)
- Serien-Rückleuchten raus => ersetzt durch rot weiße Rückleuchten
- Einstiegsleisten raus, beleuchtete rein (derzeit noch ohne Funktion wegen Massefehler)
- Serienauspuff runter => JCW drauf
- Spiegelkappen runter => Carbon-beschichtete drauf
- Griffleiste Heckklappe runter => JCW – Carbonleiste drauf
- John Cooper Schriftzug aus Metall an B-Säulen drauf
- Grill raus => Aero-Grill eingepasst
- Heckspoiler runter => Einzelanfertigung Serienheckspoiler mit Carbonbeschichtung drauf
- Interieurleisten Alu Patina raus => neue Lackierung in hot orange (inkl. Ringe in den Türen)
- Schaltknauf raus => Einzelanfertigung aus Alu/Carbon rein (beleuchtet)
- Handbremshebel raus => Einzelanfertigung aus Alu/Carbon rein (mit CooperS-Schriftzug)
- Handbremshebelbalg und Schaltbag raus => durch Alcantara-Teile ersetzt
- Cupholderringe und Schalthebelring raus => JCW Carbon-Ringe rein
- Downtubes silber raus => Downtubes Carbon rein (damals leider noch als Einzelanfertigung)
- Dashboard raus => mit Alcantara und Leder bezogen (möglich da beim Facelift der Airbag nicht durch das Dashboard bricht)
- Türverkleidungen raus => mit Alcantara und Leder bezogen
- Fahrersitz raus => JCW-Sitz rein und mit Alcantara/Leder bezogen => Seitenairbags deaktiviert
- Beifahrersitz/Rücksitzbank und Lehne raus => mit Alcantara und Leder bezogen => Seitenairbags deaktiviert
- Seitenverkleidung hinten raus => mit Alcantara und Leder bezogen
- Lenksäulenverkleidung raus => mit Alcantara bezogen
- Abdeckung unten Fahrerseite raus => mit Alcantara bezogen
- Handschuhfach raus => mit Alcantara bezogen
…bis zum Einzelstück nach Wunsch fehlt noch:
- ABC-Säulen mit Alcantara beziehen
- Dachhimmel, Sonnenblenden und Haltegriffe oben mit Alcantara beziehen
- Austausch H/K-System durch Audioanlage von Alpine (DVA7996R in Kombination mit PXA-H700) und Boxen von Phase linear 165er Kompo vorne, hinten 165er Kickbässe in der Seitenverkleidung => Planung läuft bereits (es fehlen nur noch Aufnahmen für die Hochtöner…kommen wohl als Aufsatz aufs Dashboard)
- Vielleicht noch ein Fahrwerk…
- arbeite als Konstrukteur im Automobilbau und habe Spaß an außergewöhnlichen Fahrzeugen
- der Wunsch ein individuelles Auto zu fahren
- bin detailverliebt und komme von Carbon nicht los
- massenweise Zeit zur Planung
- viele helfende Hände und Kontakte zu Profis, ohne die so was nie möglich gewesen wäre
- viele Ersatzteile *g*
- wer keinen Sattler in der Bekanntschaft hat: guten Drucker oder ausreichend Geld auf der hohen Kante
- Material für Innenraum bis zur Fensterbrüstung: ca. 12-15 Laufmeter Alcantara, das entspricht in etwa 16,8-21qm; Leder: qm abhängig je nach Wunsch und bezogener Fläche
…sollte auf den Bildern zu erkennen sein