Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tachobeleuchtungsumbau
#1

Hallo, jetzt wollt ich hier mal anfragen : der Umbau der Tachobeleuchtung ( und alles drumrum...) auf zB. blau interessiert mich stark. Ich bin aber elektr. nicht so begabt, und hab ein wenig Schi...mich da selbst ranzuwagen...Traurig
Hier bei Ebay wird die Arbeit angeboten : http://cgi.ebay.de/Tacho-Umbau-Mini-Coop...dZViewItem
jedoch kommen zu den 200 € noch über 120 € Fahrtkosten dazu, da eine Fahrtkilometerpauschale dazukommt...
Nun die Frage an Euch : da ich nun schon des öfteren hier gelesen hab, dass diesen Umbau einige von Euch praktiziert haben, bzw. praktizieren, macht das jemand hier im Raum Stuttgart ?
Oder ist die o.g. Auktion tragbar und preislich in Ordnung ? Head Scratch ( ist mir ein wenig viel über 320 € für ein wenig Lichtwechsel...)
Freu mich über Eure Meinungen und Erfahrungen. Danke...

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#2

Hallo Divingman,
das habe ich schonmal bei nem Polo gemacht, das war keine grosse aktion(nur tachometer) Allerdings sind beim Mini mehrere Displays.
ich hatte den Tacho noch nicht auseinandergenommen, aber nach zerlegen der Teile und berschaffung der richtigen dioden sollte es kein problem sein das ganze in 2-3 Stunden zu erledigen.

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]
Zitieren
#3

Hi Divingman,

guck ma hier rein.......
Was genau meinst du mit "Ich bin aber elektr. nicht so begabt"
Also eigentlich is es net wirklich schwer, was aber ganz wichtig is, sind die richtigen LED´s.
Zitieren
#4

Hörby schrieb:Hi Divingman,

guck ma hier rein.......
Was genau meinst du mit "Ich bin aber elektr. nicht so begabt"
Also eigentlich is es net wirklich schwer, was aber ganz wichtig is, sind die richtigen LED´s.

Hi Hörby,
ich hab schon viel ( u.a. in o.a. Thread ) drüber gelesen, aber da trau ich mich allein trotzdem nich ran...( wenn ich den Tacho putt mache, dann bin ich der Gelackmeierte und es wird richtig teuer..)
Ich hab Dir schon ne ICQ anfrage gestellt, da ich meine Du bist in dieser Sache richtig fit..nur wie weit weg ist Rimbach von Stuttgart ??
Und auch mit dem LED kauf bin ich ein wenig überfordert... gibts da ne gute Adresse ??

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#5

ALso ich hab meine LED´s beim Conrad gekauf.
Der Grund für den Kauf bei der Apoteke waren die Technischen Daten.
Guck ma hier, aber fall net um wegen dem PreisZwinkern. Die hab ich verbaut und bin sehr zufrieden damitTop

Auch es sind so ca. 160km einfach Püh! des wär schon en Stück. Aber vielleicht findet sich ja noch ne LösungHead Scratch!
Zitieren
#6

Hallo Divingman,
das umloeten kriege ich auch hin.
Habe im anderen Fred auch eine moegliche Quelle gepostet:
Guckst du hier -->
http://de.farnell.com/jsp/endecaSearch/p...0300&N=401

http://de.farnell.com/jsp/endecaSearch/p...530289&N=0

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]
Zitieren
#7

ok, chess, ich denke dann unterhalten wir uns im Autokino ( wie es ausschaut wirds wohl Mittwoch, und da biste ja dabei ?!?! )
Habe heut bei Ebay einen Ersatztacho für rd. 20 € ersteigert, da kann dann nichts mehr schiefgehn ( Ersatzteile wenn zB der Zeiger abfälltZwinkern ) ....Man ich bin ganz schön scharf und Sonne auf die blaue Beleuchtung. Innenraum leuchtet schon schön blau...Top
Werd dann wohl schonmal 50 blaue und 10 rote LEDs bestellen...das müsst mal reichen- brauch ich auch Widerstände ??

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#8

Nein, also ich hab keine getauscht!
Zitieren
#9

kann mir dann jetzt mal einer sagen, wieviel das ganze dann komplett an zeit und geld kostet, das alles auf weiß umzubauen??
ich hab hier nun einzelpreise, aber keine kompletten.. und macht ihr das nun alle selber oder wie?
ich würd meinen kleinen halt gern irgendwo hinstellen und wenn ich wieder komm, Sonne er in WEIß Zwinkern

bin schon vom ersten tag an soo enttäuscht von denen, dass sie ausgerechnet orange genommen haben, sieht aus wie bei alten leuten und passt absolut nich zu dem kleinen Head Scratch

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren
#10

Hallo BlonderEngel....
Also ich bin auf eine Ebayauktion gestossen, da wird der ganze Dienst angeboten, leider sind es bis zu uns nochmals rund 120 € Fahrtkostenzuschlag, somit kommst auf über 300 € ( ob da das Material dabei ist weiss ich nicht)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=003
Bei eigener Regie kommen rund 50 € LED kosten zusammen( bei blau , kann sein, dass weiss ein wenig günstiger ist )
Ich red heut abend ( Autokino Kornwestheim...) mal mit ChessBoard, der hat gesagt ( siehe weiter oben ) er könnte dies ( rumlöten )
Wenn wir dann fit in der Sache sind, dann könnten wir es ja bei Dir auch durchziehen...?? Mal sehen, wie groß und wie schwierig dies ist. Ich hab eigentlich nur vor dem zerlegen Bammel....( aber ich hab ja nun einen Ersatztacho Zwinkern ) Grüßle...

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand