Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ab wann "klingt" der Auspuff ?
#1

Der Auspuff benötigt doch auch einige Kilometer bis er einen "deftigeren" Sound bekommt.
Gibts da Erfahrungswerte ?

Mein Mini (S) hat jetzt so ca. 1200km runter und klingt mir viel zu brav.
Kommt da noch was ? [Bild: a015.gif]

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#2

bei mir gings bei 3500km richtig los und jetzt hört er sich nichtmehr brav an(finde ich)Devil!

Zitieren
#3

Meiner hat nu 9500km runter und klingt doch sehr ordentlich

fing bei mir ca 4500km so in der gegend,
hab ja vorher nur geschoben Lol

aber wer mehr Sound haben muss JCW klingt bitter böse find ich Devil!
egal ob R53 oder R56
http://www.youtube.com/watch?v=zTVWwSaZvb8

Zitat:Klangergebnis durch Sound-Kit

Der Sound des Motors ist besonders im unteren Drehzahlbereich eine wahre Freude. Dreht man ihn im zweiten Gang hoch und geht dann vom Gas, ertönt aus den zwei verchromten Endrohren ein tiefes Blubbern. Grund dafür ist eine Verbindung zwischen Luftfilter und Innenraum, namens John Cooper Works Sound-Kit. Im höheren Geschwindigkeitsbereich wird aus dem Blubbern ein lautes Pfeifen, sodass man sich wundert, wie der kleine 1,6-Liter-Motor einen solchen Sound entwickeln kann.

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#4

hallo,

mein mini S ist jetzt 9 monate "alt" und hat 26000 km auf der uhr.
ich kann nur sagen das der klang der anlage ok ist.... markant, nicht zu überhören in den unteren drehzalen, oben heraus wird er dann etwas leiser, aber immer noch gut zu hören, das ganze begleitet von schönem auspuffknallen, beim hoch- wie auch beim runterschalten....
das hat schon so manches reh in der dämmerung von wiesen an denen ich vorbei gefahren bin verjagt, bzw leute am staßenrand tüchtig erschreckt....


grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#5

seaksub schrieb:das ganze begleitet von schönem auspuffknallen, beim hoch- wie auch beim runterschalten
echt eek! das wär ja geil, denn ich bin davon ausgegangen, dass die dem R56 das "Knallen" oder "Bollern" abgewöhnt, bzw. wegprogrammiert hatten... Head Scratch

Das wär ja richtig geil! Yeah!
Zitieren
#6

meiner klingt auch richtig gut, hab jetzt 2500km runterSmile

neulich ist mal mein dad mit gefahren, meine güte war der laut von außen....ich finds toll so wie es istSmile
auch nen kumpel meinte schon zu mir, dass meiner beim gas wegnehmen knallt...leider hab ich es selbst noch nie gehört..bin halt immer vorm lenkradSonne Sonne

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

Das wird schon mit dem Sound!
Das Ding braucht, um einen guten Klang zu bilden, Temperaturen.
Wenn Du ihn eingefahren hast läst Du ihn bestimmt mal richtig fliegen und dann kommt auch der Sound.
War zumindest bei meinem so.
Ich hab mit ca.3500km eine 1000km Autobahnfahrt gemacht.
Danach war der Sound da. Aber so richtig. Mit Knallen beim Gaswegnehmen, bollern und so. Da kam der Wunsch nach 'nem Remus etc. erst gar nicht auf.
Zitieren
#8

Baraka schrieb:echt eek! das wär ja geil, denn ich bin davon ausgegangen, dass die dem R56 das "Knallen" oder "Bollern" abgewöhnt, bzw. wegprogrammiert hatten... Head Scratch

Das wär ja richtig geil! Yeah!

Jep hat meiner auch. Devil!

Bin jetzt bei 8000km. Bin sehr zufrieden mit dem sound... aber vielleicht kommt das JCW kit doch noch drauf... Head Scratch
Zitieren
#9

ist das beim one auch so das " bissel" böser wird!! Mr. Orange
Zitieren
#10

mini-girl88 schrieb:ist das beim one auch so das " bissel" böser wird!! Mr. Orange

Also für nen Serienpöff klingt unser Cooper (ca.6500km) auch nicht so schlecht. Denke beim One wird sich das ähnlich verhalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand