Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EVO Thread
#1

Nach diesem http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30817 Thread hier, mach ich doch glatt einen EVO Thread auf.
Es gibt hier anscheinend doch einige, denen das Auto zusagt.


Dann stell ich ihn hier mal kurz vor:

EVO IX Sport Stage II

Geändert wurde bis jetzt:
Downpipe
HKS-SD2
Walbro 255
H&R Sportluftfilter
EcuTek remap
Apexi AVC-R
Defi's
Perrin Ladeluftkühler

In den nächsten paar Monaten kommen dann noch die neuen Felgen VOLK TE37 oder CN28N in 8,5 x 18 mit Rundum 265 Bereifung (Semi Slicks)
Dann kommt noch eine Carbon Doppelkupplung rein sowie einige andere Kleinigkeiten. Eventuell wird der Motor auch noch verstärkt. Ist zwar bei der Leistung noch nicht nötig. Wenn dann wieder ein wenig Geld über ist kommen noch andere Bremsscheiben sowie Stahlflex Leitungen und Ferrodo Bremsbeläge rauf. Sattel bleibt Orginal.

Momentan fahre ich mit 1,60 Bar Ladedruck. Prüfstandtermin habe ich erst im April. Danach habe ich es schwarz auf weiss .. Danach kann die Software weiter Optimiert werden und gut ist. Leistung müsste momentan im Bereich von 380-400 liegen bei ca 460-500 NM

Und hier noch ein paar Bilder. Sind leider nicht auf dem Aktuellen Stand, aber sobald die Sonne wieder da ist gibt es neue Bilder Wink

Achja .. Die Frittentheke ... ich weiss ... ist echt hart, aber ohne geht das Auto absolut nicht. Schaut abgeschnitten aus Motzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Zitieren
#2

Weisst ja Bescheid, wie schon geschrieben: Auto und Haus sind lecker.... Devil!

Falls jemand irgendwo 63MB wepspace für mich hat, könnt ich da was leckeres uploaden vom WRC 2007 Rallye Trier zum Thema Evo. Pfeifen Da hauts euch die Ohren raus.....
Zitieren
#3

sers,

ganz nett das teil Smile :)

war auch kurz davor mir einen zu kaufen aber bin dann doch davor zurück geschreckt da für nen neuen n bissel was gefehlt hat und für optimierungen nix mehr da gewesen wäre und da gebraucht wohl sher oft verheizt sind... da solltest dann 3000 auf die seite legen für ne kupplung und nen getriebe....

gruß pat

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

Paddy87 schrieb:sers,

ganz nett das teil Smile :)

war auch kurz davor mir einen zu kaufen aber bin dann doch davor zurück geschreckt da für nen neuen n bissel was gefehlt hat und für optimierungen nix mehr da gewesen wäre und da gebraucht wohl sher oft verheizt sind... da solltest dann 3000 auf die seite legen für ne kupplung und nen getriebe....

gruß pat

Getriebe ist nicht wirklich anfällig. Eher dann die Kupplung da geb ich dir Recht. Aber am Wichtigsten ist, dass man ihn immer brach KALT und Warm fährt. Dann hält das Ding fast ewig Wink Ausserdem, wenn mann einen EVO kauft, darf man nicht zurück schrecken. -- Versicherung -- Verbrauch -- Prolo Optik aka Schwanzverlängerung

Zitieren
#5

Etnical schrieb:Getriebe ist nicht wirklich anfällig. Eher dann die Kupplung da geb ich dir Recht. Aber am Wichtigsten ist, dass man ihn immer brach KALT und Warm fährt. Dann hält das Ding fast ewig Wink Ausserdem, wenn mann einen EVO kauft, darf man nicht zurück schrecken. -- Versicherung -- Verbrauch -- Prolo Optik aka Schwanzverlängerung

Kumpel hat nen EVO 7 ... ~35000 Meilen 2. Kupplung und das Getriebe ist beschädigt.Klingt wie ein gerad verzahntes Rallye Getriebe.Fehler nicht auffindbar....Ich lieb den Evo von meinem Kumpel aber es ist einfach kein Alltagsauto ^^ Devil!


P.S. Deiner ist auch wirklich seehr schick!!!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#6

Foursquare schrieb:Kumpel hat nen EVO 7 ... ~35000 Meilen 2. Kupplung und das Getriebe ist beschädigt.Klingt wie ein gerad verzahntes Rallye Getriebe.Fehler nicht auffindbar....Ich lieb den Evo von meinem Kumpel aber es ist einfach kein Alltagsauto ^^ Devil!


P.S. Deiner ist auch wirklich seehr schick!!!

Es kommt natürlich auch absolut drauf an, wie man mit der Kupplung umgeht. Ich kenne einige die Fahren seit 70.000 km mit der Ersten Kupplung und mit dem ersten Getriebe. Natürlich kommt es noch drauf an, ob eine Leistungssteigerung gemacht wurde. Die Kupplung hält maximal bis 400PS bei ca 450NM. Alles was drüber ist, wird dir das Ding bald mal flöten gehen. Wie bereits oben erwähnt, hat sich von der Optik doch einiges geändert. Sobald das Wetter wieder besser ist gibt es ein paar neue Bilder eventuell sogar mit dem Mini drauf Wink Zum Thema Alltagsauto .. wieso nicht. Kenne viele die Fahren den jeden Tag! Was spricht dagegen ausser dem Verbrauch? Ich fahr ihn nur nicht, weil er mir irgendwie zu schade ist .... Sad

Zitieren
#7

Etnical schrieb:Ich fahr ihn nur nicht, weil er mir irgendwie zu schade ist .... Sad

Genau deswegen! Devil!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#8

Schön is er und nette Änderungen.
Nehme an alles eingetragen oder Devil!
Zitieren
#9

chubv schrieb:Schön is er und nette Änderungen.
Nehme an alles eingetragen oder Devil!

Türlich Aaa!

Zitieren
#10

Etnical schrieb:Getriebe ist nicht wirklich anfällig. Eher dann die Kupplung da geb ich dir Recht. Aber am Wichtigsten ist, dass man ihn immer brach KALT und Warm fährt. Dann hält das Ding fast ewig Wink Ausserdem, wenn mann einen EVO kauft, darf man nicht zurück schrecken. -- Versicherung -- Verbrauch -- Prolo Optik aka Schwanzverlängerung

optik is mir bums, verbrauch sowieso. nur versicherung ist halt ordentlich, aber wäre eh n sommerfahrzeug geworden. und die sache mim warmfahren kannst nie kontrollieren... deshalb lass ich die finger von nem gebrauchten und erfreu mich weiter an meinem mini Zwinkern

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand