Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R56 Bastuck ESD
#1

Hallo Zusammen,

ich plane derzeit meinen R56 einen ESD zu verpassen. Nach längeren Internetgewühle bin ich auf folgenden ESD bzw Komplettanlage von Bastuck gestoßen:

http://www.bastuck.de/web/show_image.asp...100120.png

Mein Frage an euch, hat jemand von euch zufällig diese oder eine ähnliche Anlage bzw. ESD verbaut und hätte ne Soundfile für mich?

Oder kennt jemand was besseres bzw. schöneres ich hatte mir schon eine zweirohr Anlage mit jeweils 1 Rohr Rechts/Links vorgestellt also so in etwa wie auf dem Bild oben von Bastuck.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen dank schonmal

Gruß

Flo
Zitieren
#2

Zwar nicht links/rechts aber Bastuck



-as- hat den hier.
Zitieren
#3

Dann meld ich mich mal persönlich zu Wort. Pfeifen

Ich kann die Auspuffanlage wirklich nur empfehlen, ist sehr hochwertig verarbeitet, passgenau und klingt gut.
Zum oben geposteten Video:
Das war vor 800km (mehr bin ich mangels Führerschein noch nicht gefahren) und der Auspuff wird von mal zu mal lauter und kerniger vom Sound. Die Lautstärke der Komplettanlage wie ich sie habe ist für eine legale Anlage wirklich in Ordnung, auch bei längeren Autobahnfahrten wird der Sound nicht aufdringlich.

Wenn ich Zeit habe, mache ich nächste Woche mal ein neues Video mit Beschleunigung und Vorbeifahrt... Devil!
Zitieren
#4

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Mir wurde jetzt noch von nem Regionalen Tuninghändler was selbstgebautes angeboten aber bisher hab ich noch keine Bilder / bzw Soundfile davon bekommen.

Aber so wie auf dem Video das oben geposted wurde ist genau das was ich suche vom sound her.

Wäre echt nett wenn du das mit beschleunigung mal zeigen könntest.

Nur mal ne andere frage noch nebenbei, wenn ich mal auf JCW Aerodynamikpaket umrüsten will meinste das passt dann halbwegs mit doppelrohr links/rechts in der schürze?

Gruß

Flo
Zitieren
#5

floINC schrieb:Nur mal ne andere frage noch nebenbei, wenn ich mal auf JCW Aerodynamikpaket umrüsten will meinste das passt dann halbwegs mit doppelrohr links/rechts in der schürze?
Ja Nicken passt gut.

Cooper Chris aus dem Nachbarforum hat das JCW Aero und einen Maxi-Tuner links/rechts verbaut.

So schaut der Bastuck li/re mit JCW Aero aus:

[Bild: attachment.php?attachmentid=58023&stc=1&d=1250410285]



LG
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Richtig geil! danke Big Grin

ok der wirds bestimmt Big Grin

wenn ich alles dran hab ich hoffe das tut sich bis mitte september dann mach ich mal nen youtube video fürn sound und paar bilder Big Grin danke!^^
Zitieren
#7

@-as-
Hast du alles TÜV konform, also mit Vorschalldämpfer oder hast du ein Ersatzrohr drin? Könntest du was zu den Teilekosten sagen?

Übrigens, geiler Klar Top
Zitieren
#8

Ja, ist alles Tüv-konform, hab den Mittelschalldämpfer drin.
Bin aber am überlegen ob ich nicht vielleicht doch das Ersatzrohr einbaue. Devil!

Bezahlt hab ich nicht viel, normalerweise kostet die Komplettanlage etwa 700€.
Zitieren
#9

Danke für die schnelle Antwort. Den Preis kannst du auch anderen Personen "vermitteln"? Devil!
Zitieren
#10

Also falls jemand auf der Suche nach einer Bastuck Anlage wie im Video ist, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Hab noch eine fast neue rumfliegen Top

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand