Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein KLEINER und ich ...
#1

liebe leute,

möchte hier mal ganz ungeniert - quasi wie ein eisverkäufer im schützengraben - einen eigenen fred für meinen geliebten KLEINEN aufmachen!

das MINI-fieber hat mich wahrscheinlich von anfang an gepackt. ein freund hatte sich schon vor einigen jahren einen wunderschönen MINI zugelegt, einen COOPER in blau, mit weißem dach, weißen spiegeln und den union jack am dach.
dieser MINI ging mir immer im kopf rum.

ich habe dieses auto immer bewundert. es war für mich einfach "extravagant", etwas außergewöhnliches, ein gefährt (und ein GEFÄHRTE), das nicht jeder hat! ernsthaft dachte ich aber nie daran, mir auch einen anzuschaffen. (mein umfeld meinte: "ach was, viel zu unvernünftig, nicht komfortabel genug, nicht alltagstauglich").

dieses frühjahr hat sich beruflich einiges zum positiven verändert und ich dachte: jetzt ist die zeit gekommen, mir seit vielen jahren endlich wieder ein auto zuzulegen.
gut: kataloge gewälzt, einige autos probegefahren (golf VI, volvo C30 etc.)

alles coole autos, keine frage. aber ich bin individualist bis auf die knochen.

dann auf mini.at mal unverbindlich - aus einer LAUNE heraus, und weil mir dieses auto immer schon im kopf rumschwirrte - meinen traum-MINI konfiguriert. anfrage abgeschickt, mal beim händler vorbeigeschaut - es war um mich geschehen. ich wusste: ICH WILL SO EINEN KLEINEN.

zwei schlaflose wochen später habe ich den vertrag unterschrieben. alles piepsel-pöpsel-supertoll aufbereitet vom händler, da waren soviele emotionen im spiel ...

und mit einer langen wartezeit gerechnet ...

während dieser wartezeit baute ich ganz unvermittelt eine richtiggehende emotionale verbindung zu "meinem KLEINEN" auf.
ich dachte immer: "vielleicht wirst du gerade lackiert?" etc.
auf den tag genau 7 wochen später habe ich IHN abgeholt Yeah!

die nacht davor NICHTS geschlafen, ich war einfach zu aufgeregt!
bei der übergabe: ein unwirkliches gefühl, fast wie ein traum, JA, da steht ER, mein mr. COOPER, auf den ich jetzt wochenlang gewartet habe.

und es war liebe auf den ersten blick!!! (ich bereue die entscheidung nicht, mir die checkered flag spiegel dazu genommen zu haben - die geben IHM den letzten PFIFF)
ich wusste: das ist mein "AUTO" (ist ein MINI ein auto? ich denke, es ist mehr als das).

ich wollte nicht mehr aussteigen.
am ersten tag gleich 200km abgespult. rolltor beim händler ging auf, ich fuhr aus der box, und dann gleich mal planlos zwei stunden einfach in wien rumgefahren, dann aber sofort raus aus der stadt und dem kleinen ein paar kurven gegönnt Devil!

mir war nach einer minute fahrt klar: es hat mich voll erwischt. wir zwei sind für einander geschaffen (auch wenn das pathetisch klingt).

ja, was soll ich noch sagen. ihr werdet das gefühl kennen. man ist stolz wie oskar, wenn man auf den strassen unterwegs ist. man wird beobachtet, man zeigt mit fingern auf UNS. man fällt auf.
(vielleicht nur einbildung, aber wen kümmerts? Yeah!)

die ersten meter am asphalt, der die welt bedeutet: die mundwinkel gingen richtung ohrläppchen, rasteten dort unwiderruflich ein: DAUERGRINSEN Mr. Gulf


abgesehen von diesem extrem genialen handling!!! mein MINI pickt richtig auf der strasse. ich liebe es, ihn zu fahren. wir mögen einander, sind voll auf einander eingespielt, passen zusammen, sind eine ENTITÄT. ich SUCHE mir fahrziele. oder fahre einfach nur mal so um den block, weil ich mich nicht von ihm trennen kann.
ich habe das gefühl, dass er sich richtig "freut" wenn ich sein 120ps-herz anwerfe.

fotos könnt ihr euch in meiner galerie anschauen. Party 02


ich glaube nicht, dass mein MINI "nur" eine maschine ist ... da ist mehr.

morgen habe ich ihn eine woche und ich weiß: ich habe die richtige entscheidung getroffen.

weil es hier auch die kategorie "MINI des monats" gibt: das reicht nicht aus, um zu beschreiben, wie cool ich meinen finde. für mich ist ER der MINI des jahrhunderts!

und damit möchte ich dieses mein MINI-psychogramm einstweilen auch beenden Pfeifen

[Bild: 5930_124641097452_690852452_2307339_8163736_n.jpg]

wer mini fährt hat mehr vom leben
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mimoschs Beitrag:
  • Flo1998
Zitieren
#2

Guten Morgen Mimosch Winke 02

Was für eine emotionale Beschreibung Respekt

Ich kanns absolut verstehen und Du sprichst damit vermutlich hier jedem aus der Seele Nicken

Bei meinem ersten - leider tragisch verstorbenen - MINI hab ich immer gesagt: "Der ist der Mann meines Lebens Devil!" Da haben viele immer den Kopf geschüttelt, aber so wars eben Achselzucken Mein Mr. NullFünf hats jedenfalls verstanden, auch wenn er ab und an mal eifersüchtig war Zwinkern

Bei meinem jetzigen MINI kann ich das allerdings schlecht sagen, denn das ist zur Abwechslung mal eine Lady Lol

Ich werd hier in Wien mal Ausschau nach Dir halten und dann bitte nicht vergessen zu Winke 02, wenn Du mich siehst (sh. Garage) Top

Lg

Möschaöööööööööla Sonne

I am back  Yeah!
Zitieren
#3

Wow nette Geschichte Top
Erinnert mich irgendwie an die abholung von meinem MINI Sonne Jedoch hab ich nicht gleich damit fahren dürfen... Mein Kleiner musste fast 3 Wochen (!!!!!!) ungefahren vor dem Haus stehen. Das waren harte Zeiten Traurig nicken

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#4

Hallo Mimosch!

Eine wirklich Sensationelle Geschichte. Mit deiner Verstrahltheit bist du bei uns auf jeden Fall richtig.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt ... and don't forget to Winke 02.

mimosch schrieb:weil es hier auch die kategorie "MINI des monats" gibt: das reicht nicht aus, um zu beschreiben, wie cool ich meinen finde. für mich ist ER der MINI des jahrhunderts!

An deiner Stelle würde ich mich mal bewerben Zwinkern.

LG
Christian
Zitieren
#5

Hallo Mimosch Winke 02

Das nenne ich mal eine super Vorstellung Top

Ich habe bei fast jeder Zeile, dick gegrinst und mit dem Kopf genickt..

Deine Beschreiben über die Beziehung zum MINI trifft den Nagel auf den Kopf Sonne

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen Top

Güße Sabine Winken
Zitieren
#6

mimosch, was für eine Vorstellung! Oh my... In Ohnmacht fallen Klatschen Party 01 Ich frag' mich echt, warum du den Text und ein paar Fotos nicht direkt an die mini²-Redaktion geschickt hast, um dich als MINI des Monats zu bewerben, denn genau dort sollte so ein verSonneter Text hin!

Ich freu' mich schon, den KLEINEN (in Großbuchstaben Kichern) live zu sehen und wünsch' dir natürlich noch viele (kurvige) Abenteuer. Motoring

Und da...
chubv schrieb:Mit deiner Verstrahltheit bist du bei uns auf jeden Fall richtig.
... kann ich mich nur anschließen! Sonne Top Weiter so!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#7

Mimosch, es gäbe eine kleine Herausforderung für dich Pfeifen.

Eintragen ins Listerl der CA Volkszählung Zwinkern.

Wie's funktioniert findest du in Post#2.

Just try it Top.

LG
Christian
Zitieren
#8

Hi Mimosch

super schöne Geschichte/Erfahrung Sensationell, die uns MINIanern Sonne wahrscheinlich ALLEN am Anfang (und hoffentlich auch heute noch) dazu bewogen haben, dieses unvernünftige Spassmobil zu kaufen, um damit in das ewige Kurvenreich zu gelangen.

Viel Spass und gute Fahrt, bis dich der nächste Mini grüsst. Yeah!

LG Reiner


Always open Schubbern am Cabrio
Zitieren
#9

huhu! Winke 02

sorry, war eine zeitlang offline, jetzt bin ich wieder da Yeah!

danke für eure rückmeldungen!
ja, ich bin wirklich extrem verstrahlt - man sollte kaum glauben, dass diesen text ein erwachsener mann geschrieben hat Devil!

letztes wochenende war ich mit dem BLAUEN kleinen unterwegs, meinem MENTOR quasi Top

hat echt irre spass gemacht - fotos davon poste ich noch in meiner galerie Pfeifen

liebe grüße und viel Sonne
mimosch

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#10

chubv schrieb:Mimosch, es gäbe eine kleine Herausforderung für dich Pfeifen.

Eintragen ins Listerl der CA Volkszählung Zwinkern.

Wie's funktioniert findest du in Post#2.

Just try it Top.

LG
Christian

yup, ist tatsächlich eine herausforderung Devil!
aber ich werds schon hinkriegen Mr. Orange

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand