Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

#1

"Nachruf"

gestern Früh ist Bumblebee auf der A8 in einem Massenunfall mit ca. 192 Teilnehmern gestorben- nur weil er als Mini so stabil war hat er mir das Leben gerettet, sonst wär für mich dieser Unfall anders ausgegangen.....

Er hat mich fast 5 jahre treu begleitet, und wir zwei haben fast 220.000 Kilometer Spaß miteinander gehabt....

wie an jedem Morgen sind wir zwei auf die A8 um in die Arbeit zu fahren, als plötzlich starker Nebel (Sicht ca 2m) aufzog hab ich noch die Nebelschlußleuchte angeschaltet und abgebremst- dabei hab ich mir überlegt auf welcher (3 Spurige) Fahrbahn ich jetzt am besten bleib- viel Zeit zum überlegen hat ich nicht, der Nebel ist ein kleines bisschen aufgezogen und ich hatte plötzlich 3 nebeneinanderstehende LKWs vor mir, hab eine Vollbremsung hingelegt (Bumblebee hat vor einer Woche neue Bremsen bekommen)und bin kurz vor einem LKW zum stehen gekommen.... hab mich noch gefreut, dann viel mir ein das ja ich jetzt das Stauende bin und das das nicht gutgehen kann...schon tauchte hinter mir ein BMW auf und kam hinter mir (ohne mich zu berühren) zum stehen- der nachfolgende 1BMW und der 40 Tonner LKW leider nicht mehr....hab noch beobachtet wie der im BMW hinter mir seinen Kopf mit den Armen geschützt hat, hab mir nur noch gedacht oh nein, dann war der LKW da und hat mich unter den Aufleger geschoben.... hab noch voll in die Bremsen getretten und mich zum Beifahrersitz geworfen und gedacht das wars jetzt.....

mein Schutzengel war auf jeden Fall schon Wach- den mir ist außer Schock/Schleudertrauma/Muskel/Rücken/ starken Kopfschmerzen und ein Nervenproblem an der Hand nichts Passiert -hab den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht...

Könnte Heulen wenn ich meinen kleinen so seh- hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht...

der Unfallverursacher hat keinen Schaden und hat Fahrerflucht betrieben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
#2

eek!eek!eek!
Tut mir echt leid für dich und Bumblebee Sehr traurig Der Verlust ist sicher noch viel schmerzhafter, weil man es selbst geschafft hätte, aber so ein Motzen dann voll reinkracht und auch noch Fahrerflucht begeht Traurig

Aber Hauptsache, dass dir nicht zuviel passiert istTop

Wünsch dir auf jeden Fall eine gute Besserung.

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#3

mein herzliches beileid...habe schon die bilder im interent gesehen und mir anhand der position des 5er und des 1er gedacht, dass der lkw euch zusammengeschoben hat...kann ich nur hoffen, dass das die spurenlage auch so hergibt damit du den ganzen schaden ersetzt bekommst...denn wenn ich mich recht entsinne gibt es bei massenunfällen gesonderte regelungen Augenrollen

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du auch bald gesundheitlich wieder zu 100% wiederhergestellt bist Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#4

Habe das gestern im fernseh gesehen. Konnte deinen MINI auch kurz erblicken. Echt krass! Zum Glück ist dir nicht noch schlimmeres passiert!

ALLES GUTE!
#5

schade um den schönen MINI Traurig

aber hauptsache, dir ist nichts passiert Top

[Bild: sigpic6490.gif]
#6

eek! Ach du heilige Sch...

Daran sieht man mal wieder, wie schnell das gehen kann.

Wünsche dir auch alles Gute!
#7

schlimme Bilder Traurig
aber gut zu hören das dir nichts wirklich schlimmes passiert is Top
#8

Uhhhhhh,

Dein MINI hat sich tapfer zwischen dich und die Gefahr geworfen und dir das Leben gerettet.
Mein Beileid um den kleinen gelben.
Schön dass du so viel Glück hattest, solche Ineinanderschiebunfälle gehen meistens ganz anders aus, vorallem in Kleinwagen.
Die Bilder tun im Herzen weh und zeigen mir wie sehr ich meinen Wallace liebe!

Alles gute und schnelle Genesung für dich!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
#9

Wenn man das so liest, möchte man sich so etwas gar nicht vorstellen Traurig
Hast echt Glück gehabt. Und mir tut es auch unendlich Leid wegen deinem treuen Begleiter...erst hinterher, wenn man wieder gesund ist, steht man vor dem Trümmerhaufen und begreift erst, das es das letzte Mal war.
Sei nicht ganz so traurig und dank noch einmal deinem Schutzengel Anbeten

PS: Die schönen Erinnerungen kann dir keiner nehmen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
#10

Schön zu lesen, dass es dir gut geht! Smile

Habe die Fotos schon im Internet gesehen. Heftiger Aufprall. Gut, dass du heil durch- und rausgekommen bist.

Dem Unfallverursacher und Flüchtling wünsche ich die Pest. Sowas geht gar nicht. Führerschein weg, Rübe ab und aus die Maus. Motzen

Natürlich ist es sehr schade um deinen tollen MINI, aber Blech kann man ersetzen. Leben nicht.

Hoffentlich gibt es keine gröberen Probleme oder Überraschungen bei der Schadensabwicklung.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand