01.06.2011, 19:24
MINI des Monats – Juni 2011
Fotograf: Mr_53
Die ersten 10 Jahre ... das erste Jubiläum 
[table="head"]{colsp=3} Mr_53 | ||
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
{colsp=3} | ||
[/table] |
Fotograf: Mr_53


Das Licht der Welt erblickte TB3X9X1 im Juni 2001. Kurz darauf wurde er das erste Mal adoptiert, nach zwei Jahren jedoch wieder verstoßen 
Zu dieser Zeit verließ mich mein geliebter 5er BMW mit 325.000 km, etwas Neues musste also her.
Schon damals fand ich den MINI was ganz Besonderes, wie er einen anlachte, der große Tacho im Innenraum – ich wusste ja nicht was da im Herbst 2006 kommen sollte.
Mit meiner damaligen Regierung ging es also zum
- ein ONE sollte es werden. Doch plötzlich lachte uns dieser schöne rote MINI mit weißem Dach an – NIMM MICH!!! Die Regierung wollte zwar noch mal eine Probefahrt im ONE machen, was wir auch taten, doch der ONE sagte uns, MIR, nicht zu 
Also wurde TB3X9X1 ein zweites Mal adoptiert.
Im Internet fand ich 2004 das ehemalige Forum und meldete mich dort an, woraufhin mich RedBaron wenig später auch schon zu einem Chapter Treffen einlud. Darauf folgten dann viele Ausfahrten und Treffen
Das erste Aha-Erlebnis trug sich kurz nach dem Kauf zu. Eine damalige Studienkollegin kam in den Arbeitsraum gehechtet und rief: „Leute, geht mal ins Parkhaus, was da ein geiler MINI steht!“
Na ja – zu der Zeit waren die MINIs noch rar. 
Seitdem durfte der Kleine viel erleben:
Zwei Mal Odenwaldtour
Zwei Mal Strahlung Pur
Deutschlandtour 2006 – auf Etappe 19 durfte er das Führungsfahrzeug spielen
Alpe Adria 2010
Jagst Kocher Tour 2011
Unzählige Chaptertreffen
Nun zur Ausstattung:
Zubehör
Chili Red mit weißem Dach, Spiegelkappen und Räder, R82 8-Spoke, in Weiß
Klimaanlage
Radio Wave
ASC+T
Lederlenkrad
Chromeline Exterieur
Velours Fussmatten
Nebelscheinwerfer
Innenlichtpaket
Pakete
Pepperpaket
Nachträglich verbaut
OMP Domstrebe
HiFi Ausbau
Schwarzer Dachkantenspoiler
Leider häuften sich auch schon viele Defekte an. Unmengen von Reparaturen an Getriebe, Auspuff, Kühler, Servopumpe, Anlasser, Kupplung standen an, um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.
158.000 km ist TB3X9X1 nun schon gelaufen und er freut sich jetzt auf die nächsten 150.000 km beziehungsweise 10 Jahre.


Zu dieser Zeit verließ mich mein geliebter 5er BMW mit 325.000 km, etwas Neues musste also her.
Schon damals fand ich den MINI was ganz Besonderes, wie er einen anlachte, der große Tacho im Innenraum – ich wusste ja nicht was da im Herbst 2006 kommen sollte.

Mit meiner damaligen Regierung ging es also zum


Also wurde TB3X9X1 ein zweites Mal adoptiert.

Im Internet fand ich 2004 das ehemalige Forum und meldete mich dort an, woraufhin mich RedBaron wenig später auch schon zu einem Chapter Treffen einlud. Darauf folgten dann viele Ausfahrten und Treffen

Das erste Aha-Erlebnis trug sich kurz nach dem Kauf zu. Eine damalige Studienkollegin kam in den Arbeitsraum gehechtet und rief: „Leute, geht mal ins Parkhaus, was da ein geiler MINI steht!“


Seitdem durfte der Kleine viel erleben:
Zwei Mal Odenwaldtour
Zwei Mal Strahlung Pur
Deutschlandtour 2006 – auf Etappe 19 durfte er das Führungsfahrzeug spielen
Alpe Adria 2010
Jagst Kocher Tour 2011
Unzählige Chaptertreffen
Nun zur Ausstattung:
Zubehör
Chili Red mit weißem Dach, Spiegelkappen und Räder, R82 8-Spoke, in Weiß
Klimaanlage
Radio Wave
ASC+T
Lederlenkrad
Chromeline Exterieur
Velours Fussmatten
Nebelscheinwerfer
Innenlichtpaket
Pakete
Pepperpaket
Nachträglich verbaut
OMP Domstrebe
HiFi Ausbau
Schwarzer Dachkantenspoiler
Leider häuften sich auch schon viele Defekte an. Unmengen von Reparaturen an Getriebe, Auspuff, Kühler, Servopumpe, Anlasser, Kupplung standen an, um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen.

158.000 km ist TB3X9X1 nun schon gelaufen und er freut sich jetzt auf die nächsten 150.000 km beziehungsweise 10 Jahre.


