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MINI² Portal: DIY Anleitungen R56,R55,R57,R58,R59 Einbauanleitungen, Tipps und Tricks rund um den MINI One, One D, Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD, JohnCooperWorks ab Ende 2006, R57 Cabrio ab 2009, Clubman, Coupé, Roadster
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#1
Alt 09.06.2011, 21:15
chubv
Das Weh da
 
Benutzerbild von chubv
 
Registriert seit: 01.12.2006
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One/Cooper: Aus-/Ein-/Umbauanleitung Ansauggeräuschdämpfer

Was bringt's: Mehr Sound von vorne

Benötigte Zeit für den Umbau: ca. 20 Minuten
Benötigtes Werkzeug: 10mm Nuss mit Ratsche oder 10mm Gabel-/Ringschlüssel, Schraubendreher oder Ähnliches
Benötigtes Material: Panzertape/Gewebeklebeband


Schritt 1
Motorhaube öffnen, ist wohl klar

Schritt 2
Den Schlauch vorne heraus ziehen.
Dafür müsst ihr ihn links und rechts eindrücken, da dort jeweils eine Arretierung vorhanden ist.



Wenn der Schlauch draußen ist sieht man es schöner .




Schritt 3
Die Schraube mit einer 10mm Nuss lösen.




Schritt 4
Den Ansauggeräuschdämpfer vorne nach oben heben da dieser auf der Rückseite eine Arretierung hat. Hinten nach rechts zur Seite ziehen.



Draußen isser
(Nicht wundern hier ist der Luftfilter auch heraußen.)



Schritt 5
Wenn ihr hinein seht, seht ihr die fiesen Löcher .



Zum Abkleben schneidet ihr euch ein Tape ab und fummelt es mit dem Griff eines Schrubendrehers hinein.



Im abgeklebten Zustand sieht es innen so aus.



Schritt 6
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


Wünsch euch gutes Gelingen und viel Spaß mit dem neuen Sound .

Ich hafte nicht für mögliche Sach- oder Personenschäden, die durch Anwendung dieser Anleitung entstehen können / entstanden sind! Jegliche Umbauten und Nachahmungen geschehen auf eigene Gefahr.



Ich habe den jetzt das erste Mal seit 30tkm heraußen gehabt und es war/ist alles beim Alten. Kein Kondenswasser unter dem Tape oder so .
Übrigens geht der Ausbau noch leichter wenn der Luftfilter auch draußen ist, weil man dann den hinteren Teil des Dämpfers sieht .


LG
chubv

Geändert von chubv (09.06.2011 um 22:35 Uhr).
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#2
Alt 02.08.2011, 18:27
Knei3
Pendler
 
Benutzerbild von Knei3
 
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Super Anleitung!
Danke
Knei3 ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 31.08.2011, 22:54
Kozanostra
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von Kozanostra
 
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Alles.perfekt geklappt. danke danke
Kozanostra ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 15.09.2011, 20:13
hansmole
Hintensitzer
 
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Vielen Dank für die Anleitung, hat perfekt geklappt.
Im Stand machts für mich jetzt noch nicht den großen Unterschied.
hansmole ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 15.09.2011, 21:57
chubv
Das Weh da
 
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Im Stand merkst du auch nicht viel davon.
Fahr mal eine Runde und berichte dann .
chubv ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 16.09.2011, 14:29
hansmole
Hintensitzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 42
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Heute 80km gefahren und wenn sich der Kleine anstrengen muss klingt das nicht so schlecht!
hansmole ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Alt 14.10.2011, 12:16
ClubmÄn
Vielfahrer
 
Registriert seit: 28.08.2011
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Alter: 26
Beiträge: 1.919
Hallo,
das klingt ja interessant.
Können irgendwelche Bauteile da Schaden dran nehmen?
Oder ist das harmlos?
ClubmÄn ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 14.10.2011, 12:25
chubv
Das Weh da
 
Benutzerbild von chubv
 
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Harmlos. Sollte sich das Tape wirklich mal lösen bleibt es beim Luftfilter hängen, fertig.
In den Motor kann also nichts kommen.
chubv ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 14.10.2011, 12:46
ClubmÄn
Vielfahrer
 
Registriert seit: 28.08.2011
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Beiträge: 1.919
Cool dann mache ich das doch glatt mal

Kann man das Geräusch danach irgendwie beschreiben?
Denn ich stelle mir noch die Frage ob sich das wirklich lohnt
ClubmÄn ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 14.10.2011, 13:02
chubv
Das Weh da
 
Benutzerbild von chubv
 
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Denke das sagt mehr als Worte

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