Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Hat sich Euer Tank- bzw. Fahrverhalten bei den aktuellen Spritpreisen geändert? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich fahre wie immer
34.06%
47
34.06%
Ich fahre spritsparender
3.62%
5
3.62%
Ich vermeide Just-for-Fun-Fahrten
5.07%
7
5.07%
Ich tanke wenn der Tank leer ist
37.68%
52
37.68%
Ich tanke wenn der Sprit besonders günstig ist
15.22%
21
15.22%
Ich stelle mich auch in die Warteschlange vor den Tankstellen
4.35%
6
4.35%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


"Zapfsäule 6? Oder gleich die ganze Tankstelle?"
#1

Heute morgen kostete an der günstigsten Tankstelle im Umkreis (Star) der Liter SuperPlus 1,715 Euro, gestern gab es da den Liter für 1,635 ... an den Markentankstellen hab ich lieber gar nicht mehr geschaut ... Augenrollen

Ob das wohl eine Folge des gestriegen Tankstellenboykotts ist?

Tankt bzw. fahrt Ihr überhaupt "anders" wegen der aktuellen Benzinpreise?

Ich hänge mal noch ne Umfrage an ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#2

Nein es lag an einer Meldung seitens einer iranischen Nachrichtenagentur, die behauptete, dass eine wichtige Pipeline die durch Saudi Arabien führt gesprengt worden sei, dadurch stieg der Preis für ein Barrel Rohöl kurzfristig auf über 130 Dollar.

Die Saudis haben das mittlerweile dementiert, nun sollte auch der Spritpreis wieder "gesunken" sein.

Mfg Top

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#3

Immer der gleiche Mist... Aber ich fahre deshalb auch nicht anders... Was willste machen? Alles Idioten...
Zitieren
#4

Spritsparender fahren? Wofür krieg ich denn Gehalt, wenn nicht um es rauszupulvern? Yeah!
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Ich hänge mal noch ne Umfrage an ...

wo eek!

Edith sagt: Jetzt isse da Mr. Orange



Ganz im ernst: Alle beschwären sich aber Tanken tuen wir doch trotzdem? Im Radio und Fernsehen wird geraten nach Möglichkeit auf öffentliche umzusteigen - Aber wer macht denn das?

Ich kann mir durchaus vorstellen das wir in nicht all zu langer Zeit bei 2EUR/L ankommen - und wir werden weiter Tanken.

Eine frechheit sind die Preise natürlich trotzdem. Ganz besonders weil die Preise immer nur hoch gehen. Wenn die Öl-Konzerne mehr verlangen geht auch der Benzin Preis hoch, aber wenn der Öl-Preis sinkt, sinkt der Benzinpreis nicht mit. Die geben immer nur die Erhöhungen weiter. Das ist es was mich extrem ankotzt.
Evtl. sollte es eine staatlich erzwungene Kopplung zwischen Benzin und Öl-Preis geben?

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#6

immer diese Iraner Big Grin
also ich wollte gestern volltanken, aber als ich sah das super+ 1,77€ kostet hab ich nur für 20€ getankt.
Ich glaub am Sa. So. kann ich mal volltanken.....

Gruß
Shahab

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#7

Ich sags auch hier nochmal: Wer sich das Tanken nicht leisten kann soll das Auto abgeben.

Natürlich ist es teuer, aber sind das Zigaretten nicht auch? Hat trotzdem kaum einer aufgehört zu rauchen Schulter zucken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#8

Rohri schrieb:Ich sags auch hier nochmal: Wer sich das Tanken nicht leisten kann soll das Auto abgeben.

Das ist aber schon arg verallgemeinert.

Es soll Leute geben, die auf ihr Auto angewiesen sind, trotz des kleinen Kleinstwagen und nur 5l Verbrauch bei jedem Tanken mächtig ins Schwitzen kommen.

Augenrollen
Zitieren
#9

iamone schrieb:Das ist aber schon arg verallgemeinert.

Es soll Leute geben, die auf ihr Auto angewiesen sind, trotz des kleinen Kleinstwagen und nur 5l Verbrauch bei jedem Tanken mächtig ins Schwitzen kommen.

Augenrollen

Genau Wink
Ich hab auf gehört zu Rauchen Wink
Trotzdem ist tanken grad zu teuer !!!
Zitieren
#10

Schon klar Zwinkern
Aber meistens jammern die Leute auf hohem Niveau.

Ist in etwa wie die Familien die rumharzen aber jeder raucht und hat mindestens 5 Haustiere Lol

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand