Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klima/Lüftungsregelung keine Funktion
#1

Eigentlich bin ich ja selbst Schuld, nachdem ich gestern eine MKi9000 & UNIKA in meinem Mini gebaut hab, bin ich heute morgen drauf gekommen, dass zumindest der Lüfter über das Bedienteil der Mittelkonsole nicht mehr anläuft. Nachdem ich gestern keine Fahrt mehr hatte, hab ich dies auch nicht mehr wirklich ausprobiert.

Sämtliche Anzeigen des Bedienfeldes funktionieren und reagieren auf den jeweiligen Tastendruck d.h. werden auch dargestellt. Bei Druck auf die Scheibenheizungstaste hört man das Relais schalten. Nur egal, was ich einstelle, der Lüfter läuft nicht an. Somit kann ich auch nicht sagen, ob generell gekühlt/geheizt wird.

Die Steckverbindungen sind soweit sauber drinn, die UNIKA/MKi hab ich vorsichtshalber mal deaktiviert und die Sicherung für den Lüfter ist auch in Ordnung (F48)

Zusätzlich noch die Frage: sollte das Display der Klimaautomatik (bzw. die ganze Einheit) funktionieren wenn die Zündung eingeschalten ist, oder erst bei laufenden Motor!?

Irgendwer noch welche Tipps, was ich prüfen könnte???
Zitieren
#2

Kann wer mit folgender Meldung aus dem BC was anfangen:


ERR01 A3B2h
200A147D7800

hätte noch 3 weitere...
Zitieren
#3

Juhu... geht wieder!

Nachdem ich heute nochmals die zwei Steckverbindungen des Klimabedienteils aus und eingesteckt hab - siehe an, funktioniert wieder alles Head Scratch (hab ich doch schon mal gemacht???)

Schön, dass es nicht schlimmer ist... Fehlercodes lass ich beim nächsten Besuch des Freundlichen auslesen. Würd mich selber interessieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand