Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seb's 2012er Johnny - nun hat er einen Namen
#1

Servus zusammen,

nachdem ich mich als "neuer Bekloppter" schon kurz in der Starthilfe vorgestellt habe, wollte ich hier ein wenig über unser neues Familienmitglied, unseren neuen Spaßmacher, unser neues Go-Kart mit Straßenzulassung plaudern und Euch natürlich an zukünftigen Veränderungen teilhaben lassen.

Ich fange mal etwas in der Vergangenheit an:
2001 habe ich mir mein 1. eigenes Auto gekauft - einen 95er Fiat Cinquecento Sporting in rot. Dieser war bereits von Novitec leicht "verändert" worden und verfügte über 75PS, einer Tieferlegung und einer mittig endenden Gruppe A-AGA. Die kleine Semmel hat mir richtig Spaß bereitet - das muss wohl zu bleibenden "Schäden" geführt haben. Lol

2004 folgte dann ein 97er Golf 3 Variant. Dieser wurde dann nur äußerlich mit Fahrwerk, Felgen und Auspuff modifiziert.
Im Jahre 2007 wurde es dann mit einem Bora Variant 1.9 TDi noch vernünftiger - allerdings währte dies auch nicht lang. Hier gab es schnell Veränderungen wie ein H&R Gewindefahrwerk, 19 Zoll Audi-Räder, Xenon-Nachrüstung uvm. Doch nach vier Jahren wurde es dann zu langweilig und ein Passat R36 Variant folgte.
Dieser sorgte natürlich prompt für breites Grinsen - aber auch irgendwie nur geradeaus. Der Passat ist leider so schwer, dass man es in Kurven häufig mit der Angst zu tun bekommt, wenn man es drauf anlegt.
Es musste also was Knalliges, Kleines her. Zur Debatte standen ein Audi A1 oder eben ein Cooper S bzw. JCW.
Da ich noch keine Erfahrungen mit einem MINI Cooper sammeln konnte, hatten wir ein Wochenende lang einen Vorführwagen in Form eines Cooper SD's. Anfänglich war ich etwas enttäuscht - ich kann nicht mal mehr sagen, warum. Aber kaum war die Enttäuschung weggeblasen, wollte ich fast gar nicht mehr aussteigen. An eben demselben Wochenende probierten wir auch einen A1 - dieser war aber gähnend langweilig und irgendwie viiieel zu vernünftig. Yeah!

Jetzt kann ich es kaum abwarten, bis er endlich geliefert wird.
Da es sich um ein Mitarbeiterfahrzeug der BMW AG handelt, hat er eine um ein Jahr verlängerte Werksgarantie.
Hier ein paar Daten:
Prod.-datum: 21.02.2012 - EZ: 15.03.2012 - 15.369 km gelaufen.
midnight black metallic, rote Spiegelkappen, rotes Dach, Dinamica/Lederkombi Carbon black mit Recaro-Sportsitzen, 17" Cross Spoke Challenge in schwarz, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, elektr. Glasdach mit Austellfunktion für vorn und hinten, Komfortzugang, MINI Navigationssystem, MINI Connected, Pakete City-Wired-Lighthouse, Harman/Kardon mit MINI Visual Boost, Sprachsteuerung, Bluetooth Handyvorbereitung, usw.......

Zusätzlich bekommt er direkt vom Händler schwarze Zusatzscheinwerfer installiert, den Black Jack auf das Glasdach und ich habe schon eine kurze originale MINI Antenne hier liegen.
Außerdem habe ich bei ebay sehr günstig neue 17"-Winterreifen von Hankook erstanden. Die sollen dann auf die Cross Spoke Challenge aufgezogen werden. Mir schweben für den Sommer 18" OZ oder BBS vor.

Leider habe ich noch keine Bilder vom Fahrzeug - daher kann ich ihn euch noch nicht so präsentieren, wie ihr es vielleicht gern hättet.
Aber sobald er da ist, mache ich direkt welche und lasse euch teilhaben Zwinkern

Jetzt könnt ihr euch gern auslassen und auch gern Kritik üben oder halt Lob da lassen - wie ihr wollt. Ich hoffe, das Ganze liest sich hier nun nicht so langweilig eek!
Ich freu mich, unter Euch zu sein Lebe Hoch! MINI²

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#2

Nabend Winke 02

Liest sich schonmal Sensationell

Auf Fotos bin ich echt gespannt Top

Du willst nich zufällig die Recaros loswerden Devil!
Ne Quatsch, hoffe für dich dass du ihn schnell bekommst.
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Winke 02 Tolle Geschichte....nur die Bilder gehen halt noch ab!! Viele unfallfreie Kilometer mit deinem MINI !! Party!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Es sind die werksseitig verbauten Recaro-Sportsitze verbaut - nicht die Schalensitze, die man noch nachträglich ordern und einbauen kann. Smile Würden die dich trotzdem interessieren? Vielleicht halte ich ja irgendwann Ausschau nach den Schalen.

Bilder werden so schnell wie möglich folgen. Habe morgen einen Termin im Autohaus. Wenn er dann da ist, bringe ich ihn mit - wenn nicht, bekommt ihr ein Foto vom Vorführwagen Smile :)

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#5

Auch die wecken mein Interesse, will ja die braunen wahrscheinlich loswerden Top

Kannst mich ja mal im Hinterkopf halten.

Bin gespannt auf die Bilder Sabber
Zitieren
#6

Jaa Jaa Jaa Jaa Party 01

Er ist heute Abend beim Händler angeliefert worden - und ich durfte ihn auch prompt in Augenschein nehmen. Leider natürlich nur im Dunkeln Confused

Angemeldet ist er auch schon:

[Bild: img_59550qem3.jpg]

Jetzt der Schock:
die Felgen sind wohl vermackt. Daher muss ich nun noch bis nächste Woche warten, bis er komplett fertig sein soll.

Zusätzlich habe ich mir nun noch Folgendes überlegt:
aufgrund des kurzen Blechs sollen die Kennzeichenlöcher vorne zugemacht und die Stoßstange lackiert werden. Und da die Felgen eh wiederhergestellt werden müssen, soll der Lacker den Außenrand der Felgen in rot lacken. Was meint ihr dazu?

Ach halt, ich habe ja die Bilder vom JCW vergessen Winke 02

[Bild: img_5957otdt4.jpg]

[Bild: img_59599xia3.jpg]

[Bild: img_5961jjebm.jpg]

Nein, er ist nicht dreckig! Das ist eine Testfarbe Mr. OrangeMr. Orange

Da wir ihn ja erst nä. Woche erhalten haben wir nun einen MINI Roadster in pepperwhite. Da schieb ich morgen mal ein Bild hinterher, wenn gewünscht Smile :)

Bitte um Anregungen.. Oops!

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren
#7

Geniales Kennzeichen Sonne Top
Zitieren
#8

Wie geil kurz ist denn bitte das Nummernschild eek!

Sieht Schick aus, wenn auch leicht verfärbt mit "Testfarbe" Pfeifen
Er wurde aber nicht zufällig mit nem Countryman verwechselt, oder Head Scratch

Die Idee mit dem roten Streifen find ich gut Top Da gibt es ja auch die 18" R113 Felge in schwarz mit rotem Rand sieht ja ähnlich aus nur ne Nummer größer. Ich find's auf der Kombo Top
Zitieren
#9

Hi

Was mußtest du tun, um soooo ein Kennzeichen zu bekommen????

Gruß Stefan Sonne
Zitieren
#10

Ich persönlich stehe nicht so auf die roten Außenringe Schulter zucken Lackieren würde ich sie schon gar nicht Nein
An deiner Stelle würde ich die Felgen so lassen wie sie sind Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand