Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Madhatter's R56S
#1

Auch ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, meinen MINI vorzuführen. Gestern um 17 Uhr abgeholt, gleich mal auf ein paar schönen Strecken in der Umgebung von Esslingen (Jägerhaus, Esslinger Burg) ausprobiert Yeah!

Absolut geiles Gefährt, aber das wusste ich ja schon sehr lange. Bereits im Jahr 2006 hat mich 2mD mit dem Virus Sonne MINI Sonne angesteckt. Könnte natürlich an seinem "leicht" umgebauten MINI liegen, mit dem wir über die Nordschleife gerast sind.
[Bild: kk5n-1-c4ca.jpg]
Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, ein MINI muss her. So schnell wie möglich Yeah! Leider kam eine Ausbildung, der Zivildienst und das Studium in Esslingen dazwischen, mit dem ich endlich im Februar 2013 fertig wurde. Natürlich war ich während der ganzen Zeit bereits hart verstrahlt und habe die Verstrahlung auch zwischendurch mit einer Probefahrt im MINI Coupe aufgefrischt Top

Mit unterschreiben des Arbeitsvertrages kam der Zeitpunkt, endlich nach einem gebrauchten MINI Ausschau zu halten. Meine Ansprüche waren eigentlich leicht zu erfüllen: Cooper S, max. 4 Jahre alt, Glasdach und Sport-Button. Alles andere war mir eigentlich egal Big Grin Ursprünglich sollte der MINI unbedingt in Spicy Orange sein, leider sieht hier der Gebrauchtwagenmarkt eher schlecht aus Traurig

Beim Autohaus meines Vertrauens wurde ich dann aber schnell fündig.
[Bild: kk5n-2-c81e.jpg]
Ich wusste sofort, der soll es werden. Probefahrt war natürlich einfach Devil! und somit konnte mit der MINI Verkäuferin alles geklärt werden. Der Abholung habe ich schon lang entgegengefiebert, "leider" kam noch ein einwöchiger Urlaub in London dazwischen Yeah!
Seit gestern gehört er nun mir und ist im Raum Esslingen und Böblingen unterwegs Smile :)
[Bild: kk5n-b-6512.jpg]
[Bild: kk5n-c-c20a.jpg]

Ausstattung aufzählen erspar ich mir hier an der Stelle Wink Glasdach und Sport-Button sind aber vorhanden Hurra!

Zu tun gibt es noch einiges, habe natürlich während der lange Wartezeit viel hier im Forum gelesen, was man alles machen kann und freue mich über Anregungen und Ideen.

Das wars erstmal hier von mir...bei Gelegenheit gibt es mehr. Jetzt muss ich aber los.....*hüstel*...MINI fahren!Sonne
Zitieren
#2

na dann hast du es ja endlich geschafft Yeah!Winke 02
vielleicht sieht man sich mal wieder bei nem treffen wenn du mal wieder in der Heimat bist Wink

viel Spaß mit deinem mini Party!!

PS:
das orange lässt sich ja mit Folie individuell nachrüsten Pfeifen
Zitieren
#3

Top schönes Gefährt, alles Richtig gemacht.


Is schon schlimm wenn man verSonne Freunde hat Devil!
Zitieren
#4

Willkommen Winke 02

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Sehr feiner Mini SuperTop
Zitieren
#6

2mD schrieb:vielleicht sieht man sich mal wieder bei nem treffen wenn du mal wieder in der Heimat bist Wink
PS:
das orange lässt sich ja mit Folie individuell nachrüsten Pfeifen

Hey Dirk,

jetzt wo das Streifenhörnchen und Du Berühmtheiten sind (hab gerade die Artikel in der MINI International überflogen) ist es wohl kaum vermeidbar Zwinkern

Auf meiner ToDo Liste ganz oben stehen Viper-Stripes in ..... warte es kommt gleich.... orange! Yeah!

Bereit liegen auch schon die neuen MINI-Ohren Smile :)
[Bild: kk5n-5-e4da.jpg]
Spiegelkappen in Vitamin Orange Smile :)

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#7

Update!
Ich konnte es natürlich nicht abwarten und musste heute (trotz Sonntag!!) ein wenig basteln Zwinkern

Sonne Orangene Ohren Sonne
[Bild: kk5n-7-8f14.jpg]
[Bild: kk5n-8-c9f0.jpg]

Natürlich dürfen auch ein paar Aufkleber nicht fehlen Pfeifen
[Bild: kk5n-a-d3d9.jpg]
[Bild: kk5n-9-45c4.jpg]

Jawoll....Yeah!
Zitieren
#8

jetzt fehlen nurnoch die streifen Muhaha Top
Zitieren
#9

2mD schrieb:jetzt fehlen nurnoch die streifen Muhaha Top
Stimmt! Wird aber wahrscheinlich nicht so leicht, den passenden Orange-Ton zu finden/treffen Undecided Schaun mer mal Sonne
Zitieren
#10

Sieht sehr sehr gut aus. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand