Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden ESDs optisch unterscheiden kann? Da ja offensichtlich ein akustischer Unterschied zwischen den beiden Töpfen besteht, wüsste ich gerne woran ich einen "guten" erkenne!?
Dass die beide eine unterschiedliche Artikelnummer haben ist mir bewusst, was aber wenn der Aufkleber nicht mehr vorhanden ist!?
Ist dort irgendeine spezielle Nummer o.Ä. eingestanzt?
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
also soviel kann ich sagen.....soundtechnisch kann da kein unterschied bestehn weil beide gleich aufgebaut sind.....meiner Erfahrung nach hat BMW einfach die teilenummer geändert um den Preisanstieg zu rechtfertigen! die dinger sind absolut identisch
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Der neue Works-ESD ist kein Vergleich zum alten, das bestätigen eine Menge Leute hier im Forum.
Den Unterschied wirst du, wie schon erwähnt, nur an der Teilenummer, am Preis und am Sound erkennen
Der Works-Kit ESD ist nochmal ne ganz andere Geschichte und natürlich optisch sehr gut zu unterscheiden.
Den Unterschied zwischen Works Kit und JCW ESD kenn ich
wie gesagt, es geht nur um den Unterschied zwischen den beiden JCW Esd. Auch ich hab inzwischen schon mehrfach gehört, dass der "alte" wesentlich besser klingt, als der ESD mit neuer/aktueller Artikelnummer.
Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich auf dem Foto handelt?
Die Nr. 7585282 kann ich im Teilekatalog nicht finden...
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
whitebox-s schrieb:Da gibt's keinen technischen! Zu 100% beide offen gehabt! Sound muss identisch sein! Wenn dann nur Empfindung
Dann werfe ich jetz nochmal eine Reihenfolge ein:
Zuerst wurden Teilenummer und Preis geändert. Das ist schon lange her.
Dass der ESD mit der neuen Nummer bescheidener klingt, diese Aussagen gibt es nich nicht so lange.
Evtl. wurde da erst später technisch etwas geändert. Wann hattest du denn den Neuen offen?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.