Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jardin's MINI Cooper Cabrio
#1

Hallo liebes Forum,

Nachdem ich jetzt einem Monat meinem MINI besitze und auch hier angemeldet bin möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Der MINI ist mein erstes eigenes Auto und habe Ihn vor ca. 4 Woche gekauft (total happy Big Grin).
Momentan darf ich leider nur begleitend fahren (Führerschein mit 17), zum Glück haben meine Eltern immer genug Zeit und Lust mit mir eine kleine Runde zu drehen. Aber im September bin ich endlich 18 und kann alleine fahren. Hoffe, dass das Wetter im September und Oktober noch mitspielt Wink.

Nun ein paar Details zu meinem MINI:

MINI Cooper Cabrio 1.6 116PS
EZ 06/2006
77.000km
Automatik, Navi, Tempomat, Klima und vieles mehr Wink

Der MINI ist sehr gepflegt und hat keine technischen Mängel (Scheckheft gepflegt). Kratzer sind natürlich auch welche vorhanden (klar gebraucht halt) welche mich aber nicht großartig stören.

Hier noch ein paar Fotos von meinem MINI
Bilder vom Verkäufer:
[Bild: kauf_1.jpg]

[Bild: kauf_2.jpg]

[Bild: kauf_3.jpg]

[Bild: kauf_4.jpg]

[Bild: kauf_3.jpg]

[Bild: kauf_5.jpg]

nach dem Kauf:

[Bild: IMG-20140320-WA0000.jpg]

[Bild: IMG-20140423-WA0000.jpg]

[Bild: IMG-20140423-WA0001.jpg]

Bilder wurden nur mit einer 8 Megapixel Smartphone Kamera gemacht in Zukunft werden die Bilder mit meiner CANON EOS 450D gemacht.

Ein paar Bestellungen habe ich jetzt schon getätigt :
Schwarz glänzende Autofolie für Rallye-streifen
Chrom Rückleuchten (werden vermutlich schwarz lackiert)
Weitere Bestellungen werden vermutlich folgen Wink

Einzige "Umbauten" von mir selbst gemachten MINI Aufkleber über dem Schweller.

[Bild: IMG_20140327_103221_hdr.jpg]

Der MINI ist und wird von mir sehr gut gepflegt regelmäßiges waschen gehört dazu. Ich denke wenn man sich selbst etwas gekauft hat achtet mal noch mehr darauf, dass alles in einem sehr gutem Zustand bleibt Wink.
Zitieren
#2

Herzlich willkommen hier im Forum und immer gute Fahrt Top

Da hast du uns Bayern aber ein schnuckliges Cabrio entführt eek!

Pfleg es immer weiter und halt uns über deine Änderungen auf dem Laufenden.
Ich find's auch gut, daß du den Wert zu schätzen weist 👍
Zitieren
#3

Oh, ein neuer MINI im Rhein-Erft-Kreis ... Yeah!

Und noch dazu ein Cabrio ... Liebe

Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft, Du darfst ruhig dazu stehen ein BMer zu sein ... Kichern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Der Dicke schrieb:Herzlich willkommen hier im Forum und immer gute Fahrt Top

Da hast du uns Bayern aber ein schnuckliges Cabrio entführt eek!

Pfleg es immer weiter und halt uns über deine Änderungen auf dem Laufenden.
Ich find's auch gut, daß du den Wert zu schätzen weist ��



Stimmt habe ich ganz vergessen zu erzählen… Musste zum Glück nicht bis nach München fahren Wink.
Habe das Auto von einer Frau in Köln gekauft der Ihr Sohn hat in München gewohnt und ist leider verstorben…
Zitieren
#5

Winke 02 Willkommen Winke 02

Endlich mal wieder ein R52 Top
Schau gut aus wenn Du ihn länger behalten / fahren willst, dann gönne dem Getriebe bald mal ein Ölwechsel.

Außer der wurde schon mal gemacht, bzw. ist im Serviceheft vermerkt .

Die CVT-Getriebe sind ab und wann etwas empfindlich, wenn das Öl zu "lange" drin ist.
Zitieren
#6

Klein Wutschel schrieb:Winke 02 Willkommen Winke 02

Endlich mal wieder ein R52 Top
Schau gut aus wenn Du ihn länger behalten / fahren willst, dann gönne dem Getriebe bald mal ein Ölwechsel.

Außer der wurde schon mal gemacht, bzw. ist im Serviceheft vermerkt .

Die CVT-Getriebe sind ab und wann etwas empfindlich, wenn das Öl zu "lange" drin ist.

Danke für den Hinweis Wink
Die letzte Inspektion wurde vor ca. 1500km gemacht dort wurden sämtliche Öle erneuert bzw. überprüft (Zum Glück).
Zitieren
#7

Jardin schrieb:Die letzte Inspektion wurde vor ca. 1500km gemacht dort wurden sämtliche Öle erneuert bzw. überprüft (Zum Glück).

Glaubst Du oder hoffst Du? Schau lieber mal nach ob das Getriebe-Öl auch gewechselt wurde ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Wow! Winke 02 Als erstes Auto gleich ein MINI Cabrio. Top
Glaub mir, die paar Monate bis zu deinem 18. gehen schnell vorbei. Ich hab auch seeehr meinem 18. entgegen gefiebert & schwups war er da. Motoring Nutz die Zeit, in der noch jemand neben dir sitzt. Rückblickend würde ich sagen - mir hat das begleitende Fahren sehr geholfen (auch wenns manchmal anstrengend war Pfeifen). Sonne


Wünsch dir allzeit gute Fahrt! Party!!

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Glaubst Du oder hoffst Du? Schau lieber mal nach ob das Getriebe-Öl auch gewechselt wurde ...

Genau Top

Die CVTs sind nicht so meine Spezialität, habe aber oft gelesen, dass das Öl vom CVT gern vernachlässigt wird.

Meine gelesen zu haben, dass es zum Service gehört, aber sicher bin ich mir nicht Traurig
Zitieren
#10

Fahrspass schrieb:Glaubst Du oder hoffst Du? Schau lieber mal nach ob das Getriebe-Öl auch gewechselt wurde ...

Sobald ich zuhause bin werde ich direkt einmal nachsehen was bei der Inspektion alles gemacht wurde.

Michi3012 schrieb:Wow! Winke 02 Als erstes Auto gleich ein MINI Cabrio. Top
Glaub mir, die paar Monate bis zu deinem 18. gehen schnell vorbei. Ich hab auch seeehr meinem 18. entgegen gefiebert & schwups war er da. Motoring Nutz die Zeit, in der noch jemand neben dir sitzt. Rückblickend würde ich sagen - mir hat das begleitende Fahren sehr geholfen (auch wenns manchmal anstrengend war Pfeifen). Sonne


Wünsch dir allzeit gute Fahrt! Party!!

Vielen Dank! Sind ja zum Glück nur noch 5 Monate dann kann ich endlich alleine fahren. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand