Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liebe auf den ersten Blick ♥
#1

Hallo liebe MINI-Gemeinde! Yeah!



Alles begann im September 2011 mit einem alten Peugeot 106, den ich von meiner Tante geschenkt bekam.

[url=[Bild: tvnng2kz.jpg]][Bild: tvnng2kz.jpg][/URL]

Nicht nur das Auto, sondern auch die günstige Versicherung (ich glaub 30 %) durfte ich übernehmen. Lol

Leider war ich zu dem Zeitpunkt gerade mal 16 Jahre und hatte noch keinen Führerschein.. Traurig Im Mai 2012 stellten wir fest, dass der rote Flitzer immer mehr Öl verliert & somit mussten wir uns von ihm trennen. Sehr traurig

Tja.. Dann waren wir auf Autosuche. Zeitung lesen Ich wollte ein neueres Auto, dass wenig km hat & maximal 7.500 € kosten sollte. Wir haben dann einen 3 Jahre alten Corsa D für 7.700 € gekauft. Top

Als ich dann im Februar 2013 meinen Führerschein bekam, durfte ich "begleitend Fahren". Rallye Den Corsa hab ich optisch etwas verändert (siehe Bild), ich konnte ja nicht ahnen, dass ich mir in ein paar Monaten einen MINI kaufen darf (Es hieß nähmlich immer: "Du machst jetzt erst mal deine Ausbildung fertig & dann kannst du dich nach nem neuen Auto umschauen!")... Falsch gedacht. Ach ja: Über die blauen Felgen, sag ich jetzt mal nix.! Party 02

[url=[Bild: va6tajj4.jpg]][Bild: va6tajj4.jpg][/URL]

Mir gefielen immer schon die neuen MINIs aber als erstes Auto war der einfach nicht drin. Da meine Familie sehr BMW verstrahlt ist, mein Bruder fährt einen 220d; Papa ein 120i Cabrio & Mama einen 118i Hatch, brauchte jetzt auch ich (wenn auch verspätet) ein Auto aus dem Hause BMW.

Meinen jetzigen MINI sah ich beim spontanen Auto anschauen im MINI-Center Schwandorf und mir war klar: Michi, den musst du haben!!

Ich stand vor der Wahl R50 mit guter Ausstattung, wenig Kilometern oder R56 mit mehr Kilometer, 75 PS und kaum Ausstattung.. Augenrollen (der Pepper-White, der halb auf dem zweiten Bild zu sehen ist, wäre noch in Frage gekommen) Pfeifen

Hab mich dann natürlich für einen der letzten R50 entschieden.. Party 02

Hier ein Paar Bilder, als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab. Foto knipsen

[url=[Bild: klmaab96.jpg]][Bild: klmaab96.jpg][/URL]

[url=[Bild: ksks85td.jpg]][Bild: ksks85td.jpg][/URL]

[url=[Bild: hlmkhclw.jpg]][Bild: hlmkhclw.jpg][/URL]

Es kostete mich RIESIGE Überzeugungskraft, um meiner Mama (Papa war schon auf meiner Seite Knuddeln) den One schön zu reden ("Schau dir mal die Ausstattung an!", "Einen MINI für den Preis!"). Schnippser

An dieser Stelle nochmal angemerkt: Der MINI ist nicht sponsored by Mama oder Papa! Es ging nur darum ob der "Finanzminister" einen Teil meiner Ersparnisse frei gibt. Warten...

Als ich sie dann zum Autohaus gezogen hab, war sie hin & weg von der Knutschkugel ("Ach is der süß!") und ich, bzw. Papa, durfte nach einer Probefahrt den Vertrag unterschreiben..

[url=[Bild: 2da1vaj2.jpg]][Bild: 2da1vaj2.jpg][/URL]

[url=[Bild: zynpzc6t.jpg]][Bild: zynpzc6t.jpg][/URL]

Kurz danach sind wir dann zum "Fotoshooting" gefahren & haben den Knirps von allen Seiten in Ruhe fotografiert. Lol

[url=[Bild: mbak8b1t.jpg]][Bild: mbak8b1t.jpg][/URL]

[url=[Bild: srg6pnlx.jpg]][Bild: srg6pnlx.jpg][/URL]

[url=[Bild: lwg137kb.jpg]][Bild: lwg137kb.jpg][/URL]

[url=[Bild: yn3cssb7.jpg]][Bild: yn3cssb7.jpg][/URL]

[url=[Bild: rfd7rjt5.jpg]][Bild: rfd7rjt5.jpg][/URL]

[url=[Bild: 7z95lnnm.jpg]][Bild: 7z95lnnm.jpg][/URL]

[url=[Bild: ffp7rn97.jpg]][Bild: ffp7rn97.jpg][/URL]

Jetzt fieber ich meinem 18. Geburtstag entgegen, damit nicht immer Mama oder Papa mitfahren müssen & ich allein auf Tour gehen kann...Motoring

So das war meine Geschichte wie ich zu meinem MINI gekommen bin. Sonne


MINI One
Park Lane (Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik)
90 PS
EZ 10/2006
Beim Kauf ca. 43.000 km
30mm H&R Federn
Zitieren
#2

Winke 02 Huhuuu!
Immer wieder schön, so ein R50 Lol....
Herzlich Willkommen & viel Spass hier im Forum!
Aber mal ne Frage, ist Dein Mini auf den Pics schon tiefer...ne. ne? Head Scratch
Zitieren
#3

Hallo..
Doch da sind sie schon drin. Hat die Vorbesitzerin reingebaut. Smile :)
Zitieren
#4

Schöner R50Sonne Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer damit!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Viel Spaß mit dem schicken GoKart 😊

Grüsse aus dem Norden

Spaß haben Lol
Zitieren
#6

Michi3012 schrieb:Hallo..
Doch da sind sie schon drin. Hat die Vorbesitzerin reingebaut. Smile :)

Oh sorry, jetzt sehe ich es auch....
Zitieren
#7

tach auch...

wilkommen im 50er Club...Top

ONE. LOV.E
Zitieren
#8

Sehr schicker Park Lane, Glückwunsch zum 1. Auto! Party!!
Zitieren
#9

Glückwunsch zum zweiten Auto. Mr. Electric
Mein erster war'n Corsa D , weil ich mir als "Anfängerauto" keinen Mini leisten konnte. Aber jetzt!..Zwinkern

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren
#10

Michi3012 schrieb:Glückwunsch zum zweiten Auto. Mr. Electric
Mein erster war'n Corsa D , weil ich mir als "Anfängerauto" keinen Mini leisten konnte. Aber jetzt!..Zwinkern

Aah ok, dachte, weil du noch nicht 18 bist, dass es das erste ist... aber dann eben so He HeParty!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand