Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alex's Cooper S R56 aus dem Bergischen!
#1

Nachdem ich meinen Cooper S letzte Woche beim Sonne abgeholt habe und nun schon diverse LEDs und sonstiger Kleinkram eingezogen sind, ist es wohl Zeit für einen eigenen Thread!

Hier mal die Eckdaten des MCS:

R56S BJ 2011
White Silver Metallic
Leder Punch/Carbon Black
Automatik
Kurvenlicht Xenon
Schiebedach
HK Soundsystem
Navi
Alarmanlage

.. und vieles mehr, soweit ich das bisher überschauen kann ist es wohl eine relativ volle Hütte, da ich mich für diese Einschätzung aber noch nicht lange genug im Mini-Universum bewege - ohne Garantie! Zwinkern

Hier ein erstes Foto von der Übergabe bei BMW:

[Bild: othiy1.jpg]

Was bisher geschah:

Eine große Lieferung von Hypercolor-LEDs ist eingetroffen und wurde direkt verbaut, da muss ich noch einmal nachbestellen, bis wirklich jegliches Birnchen aus dem Innenraum verbannt wurde!

Ebenfalls hab ich folgende Kennzeichen-Beleuchtung über eBay geordert (mit E-Prüfzeichen):

[Bild: al16ol.jpg]

Da der werksseitige Handbremsgriff an Hässlichkeit kaum zu überbieten war und ich nicht unbedingt Alcantara im Innenraum haben wollte (JCW) habe ich mich für einen Handbremsgriff von Hartge entschieden:

[Bild: 2qxu6bc.jpg]

Des Weiteren sind noch Silvervision Blinker-Birnchen von Philips eingezogen, es wurde der Schriftzug am Heck entfernt und die hässlichen Kennzeichenhalter gegen Schrauben ersetzt. Auf den obligatorischen Hinweis auf Handwäsche konnte ich ebenfalls nicht verzichten! Lol

[Bild: qo7uww.jpg]

[Bild: s2w87o.jpg]

To Do:

Ich habe in den kommenden Wochen (Felgen, Fahrwerk, Pott) und darüber hinaus noch einiges mit dem Mini vor, hier zur Orientierung mal eine Aufzählung:

  1. Entchromifizierung mittels Blackline-Kram, Dippen und Folierung
  2. Schwarze Felgen (hier schwanke ich noch zwischen ATS DTC, Ultraleggera und Assetto Gara)
  3. KW Street Comfort Fahrwerk
  4. Anlage ab KAT (leider kein JCW Pott, da mir die Zulassung wichtig ist)
  5. Original LED Tagfahrlicht
  6. Original JCW Domstrebe
  7. Aeropaket
  8. JCW Sidescuttles, Teilfolierung von Attractive4Mini und viel weiterer teurer Optik-Quatsch ZwinkernOops!
  9. Leistungssteigerund, JCW-Recaros (eher zum Träumen, da lohnt es sich wohl mehr in einen reinen Tracktool-Zweitwagen zu investieren

Ich hoffe, dass bis "Mini meets NRW" schon einiges erledigt ist, da ich diesen Monat ins schöne Bergische Land umziehe und Lindlar fast ein Heimspiel ist! Party!!

Was noch behoben werden muss:

-Das Schiebedach quietscht bei Bodenwellen im hinteren Bereich
-Irgendein kleines Teil kullert im Amaturenbrett hin und her
-Der Kettenspanner wurde vor dem Kauf vom Vorbesitzer bereits getauscht, mal gucken wie lange der neue hält, zur Not gibt es hier im Forum ja die tolle Einbauanleitung! Wink

Ich versuche den Beitrag hier einigermaßen aktuell zu halten, also bis dahin!

Gruß, Alex
Zitieren
#2

Hör sich bisher sehr gut an.
Schicken Mini haste dir da geholt.

Viel Spaß im mini - Universum Big Grin
Und stehst kinterfreie Fahrt

LG Holger
Zitieren
#3

Danke dir, momentan sind wir noch Nachbarn, jedoch nur noch für 2 Wochen!

Viele Grüße aus Burtscheid Yeah!

Gruß, Alex Winken hier gehts zum -> Showroom
Zitieren
#4

Schicker Cooper STop
Berichte immer fleissig deine UmbautenAnbeten

Kannst du noch bitte ein Bild vom eingebauten Kennzeichen LED hier reinstellen...
Die Stärke und Farbe nimmt mich wunder.

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#5

Ja was n Hübscher Top
Whitesilver is cool.

Die ToDoList is ja schonmal nicht die Kürzeste, haha.

Lass dir bisserl Zeit und lass und via Bilder teilhaben.

Party!!
Zitieren
#6

GOTONIGHT schrieb:Kannst du noch bitte ein Bild vom eingebauten Kennzeichen LED hier reinstellen...

Nur für dich Lol

[Bild: kennzeichenbeleuchtung.jpg]

Das Bild haut von Weißabgleich etc. schon ziemlich gut hin, sprich recht realistisch!

Vielen Dank für den Zuspruch!

Es geht schonmal spontan weiter:

Nachdem das Street Comfort etwas schwer zu bekommen ist zur Zeit und ich ein Top-Angebot für ein auf Lager liegendes V2 bekommen habe wird dieses nun spontan morgen vormittag verbaut! Mr. OrangeYeah!Ich freu mich schon tierisch und bin mal gespannt wie ihm die etwa -40 mm in Verbindung mit den (noch) Originalfelgen stehen!

Ich werde berichten! Lol

Edit: Und langsam sollte ich das mit der richtigen Größe für den Upload von Bildern auch mal in den Griff bekommen .. Tips? Head Scratch

Gruß, Alex Winken hier gehts zum -> Showroom
Zitieren
#7

Ey, danke vielmalTop
Hast du mir noch bitte den Link auf Ebay...
Nehme an gibt keine Fehlermeldung an und der Einbau ist recht simple??

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#8

Schreibe dir eine PN mit genaueren Infos! Zwinkern

Gruß, Alex Winken hier gehts zum -> Showroom
Zitieren
#9

Das quitschen des Schiebedachs habe ich auch. Bei mir kommt es von der Sonnenblende her. Zieh diese ein paar cm nach vorne, danach war es bei mir auf jedenfall weg bzw. um einiges weniger.
Zitieren
#10

Hey, Danke für den Hinweis, genau wie du sagst, es war das hintere Sonnenrollo ... Leichtes Verschieben sorgt für kurzzeitige Abhilfe, Silikon-Spray für (hoffentlich) Langfristige!

In der Zwischenzeit sind auch wieder einige Änderungen hinzugekommen:

Spontan wurde am 7.05. ein KW V2 verbaut, welches angenehmerweise ab Lager verfügbar war! Yeah!
Vorne ist er so weit unten, wie es die Original-Felgen zulassen ohne Distanzen, hinten ein wenig mehr, da jedoch sowieso bald schwarze OZs einziehen sollen, wird das in einem Zug angepasst!

Bilder sagen ja bekanntlich mehr:

[Bild: gigamot2.jpg]

Das Fahrverhalten konnte ich schon auf den 250 km Nachhauseweg testen, mittlerweile hat sich das Fahrwerk noch ein wenig gesetzt - kurz: ich bin sehr zufrieden und fahre noch lieber Umwege als bisher! Devil!

Im Rahmen des Grill-Tauschs auf Kulanz (Lackiernebel in White Silver Metallic) habe ich dann auch direkt die Grillleisten gegen Black-Line gewechselt.

[Bild: picframe.jpg]

Durch ein freundliches Tauschgeschäft wurden aus den S-Sidescuttles nun JCW-Scuttles, welche ich mit Plastidip geschwärzt habe.

Ebenfalls ein guter Deal war ein gebrauchter Schäfer Clubsport ESD, welcher demnächst bei mir eintrudeln sollte! Des Weiteren sind Osram Diadem Birnchen für die Seitenblinker bestellt .. Die schwarzen LED-Zubehör-Blinker gefallen wir wegen des Checkcontrol-Blinkens nicht und die originalen Blackline sind einzeln einfach zu teuer - daher bleibe ich vorerst bei den weißen, passt denke ich auch ganz gut zum White Silver!

Was in den kommenden Wochen folgt:
  • Schwarze Scheinwerfer
  • weitere Entchromung
  • Montage ESD
  • LED-Tagfahrlicht
Bis dahin!

Gruß, Alex Winken hier gehts zum -> Showroom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand