Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini r50 JCW tuning Kit
#1

Lohnt sich das, es zu kaufen, wenn man es wo relariv günstig herbekommen würde ?
Oder ist die softwareoptimierung bei mth zum beispiel was Leistungstechnisch betrifft dann genauso ?
Zitieren
#2

Servus!

Solltest du wirklich das JCW-Kit für den R50 bekommen können,
würde ich dir zu 100% dazu raten!

Den dieses Kit, gibt es seit vielen Jahren nicht mehr und somit
kannst du deinen R50 zu einem ganz besonderen Mini aufbauen.

Das Kit enthält z.B.:

JCW Zylinderkopf
JCW Auspuff (ab Kat)
JCW Empleme
JCW Abdeckung
JCW Software auf 125PS (wenn ich mich jetzt richtig entsinne)
....

Wenn du das Kit nicht willst, gib mir bitte die Kontaktdaten via PN weiter
und ich nehme das Kit sofort!


Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt feschtags Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Ja und wie läuft das mit der Software wo bekomm ich die noch her ?
Würd Kit wo gebraucht herbekommen ä. War 70 tkm verbaut. Soll ich dann immer noch nehmen ? Wie sxhaur das dann mit der zylinderkopfdichtung aus kann ich da die ganz normale für den Motor hernehmen oder war das eine besondere ? Kann ich das nur dann auch auf einen one bauen ?
Zitieren
#4

Servus!

SW eigentlich nur von BMW, mit etwas mehrkosten und der Möglichkeit,
wenn du das Zertifikat vom Kit dazu bekommst.

Kit ist fürn Cooper und sollte aber auch beim One passen! (TÜV???)
(One = mit SW kastrierter Cooper und ein etwas bescheidens Getriebe)
ZK-Dichtung ist die gleiche!

Hier wird sicherlich BMW keine SW aufspielen!


Oder du kommst zu mir und ich richte das für dich
(Hab dax nicht nur einmal gemacht/ JCW CooperS ZK auf Cooper z.B.)



Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt feschtags Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

feschtag schrieb:Das Kit enthält z.B.:

JCW Zylinderkopf
JCW Auspuff (ab Kat)
JCW Empleme
JCW Abdeckung
JCW Software auf 125PS (wenn ich mich jetzt richtig entsinne)
....


Eigentlich is das wirklich interessante der Zylinderkopf bei dem Kit - meiner Meinung.
Zitieren
#6

Wundonkor schrieb:Oder ist die softwareoptimierung bei mth zum beispiel was Leistungstechnisch betrifft dann genauso ?

Rein auf die Leistung bezogen:

Ich würde das Kit nur kaufen wenn du mal vor hast vielleicht auch eine andere Nockenwelle zu kaufen. In Kombination mit dem ZK, Nocke, Software, geht der sicher gut.

Ansonsten kannst genau so zu MTH oder ein anderen Tuner gehen, der kann dir auch die 125-130PS machen und kostet nur paar 100er.
Zitieren
#7

Servus!

Das interessante an diesem Kit ist!

Das sich der R50 nur sehr bedingt später zu einem Classiker entwickelt!
Das bleibt dem CooperS R53/R52 und dem GP1 überlassen.

Aber mit dem JCW Cooper Kit hat der R50 sehr sehr gute Chancen! Top

Ein Grund, warum ich mich von mein R53 JCW jnjemals trennen werde!




Sascha
Zitieren
#8

feschtag schrieb:Servus!

Das interessante an diesem Kit ist!

Das sich der R50 nur sehr bedingt später zu einem Classiker entwickelt!
Das bleibt dem CooperS R53/R52 und dem GP1 überlassen.

Aber mit dem JCW Cooper Kit hat der R50 sehr sehr gute Chancen! Top

Ein Grund, warum ich mich von mein R53 JCW jnjemals trennen werde!




Sascha
kann da nur zustimmenZwinkern ,hatte das JCW-Kit damals bei meinem Cooper drin, wenn man an das komplette Kit rankommt auf jedenfall wegen dem Seltenheitswert nehmenTop und laufen tut der Kleine damit auch superZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#9

feschtag schrieb:Hier wird sicherlich BMW keine SW aufspielen!

würde die Original-Software überhaupt passen? Laut den Gallerie-Fotos fährt der TE einen Facelift-R50 Head Scratch

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

zeke schrieb:würde die Original-Software überhaupt passen? Laut den Gallerie-Fotos fährt der TE einen Facelift-R50 Head Scratch
Das habe ich mich auch gefragt. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand