Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin aus dem Norden! Statt Golf bald Mini?
#1

Moin Ihr Verrückten,

habe mich hier gerade mal angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Smile :)

chiller nennt man mich, Mitte 30 bin ich und gerade in den schönen Norden zurück nach Hamburg gezogen. In Dortmund habe ich die letzten 10 Jahre verbracht und die Stadt lieben gelernt. Viele tolle und zum Teil autoverrückte Leute durfte ich im und ums Ruhrgebiet herum kennen lernen. Aus beruflichen Gründen hat es mich nun wieder in den Norden verschlagen, weshalb ich mir nun ein neues Auto holen möchte. Verrückte Autoliebhaber lerne ich hier bald hoffentlich auch wieder kennen. Bisher bin ich noch mit meinem Golf VI GTD unterwegs. Hier ein Bild:
[Bild: dsc02414.jpg]

Da ich keine Langstrecken Heizöl Rakete mehr brauche, suche ich eine kleine leistungsstarke Alternative. Momentan steht der der Mini Cooper S Clubman ganz oben auf meiner Wunschliste. Eure Community wird mir bei meiner Entscheidung sicherlich behilflich sein.

Ausser Autos an sich interessiere ich mich sonst noch sehr für die Autopflege. Ja, stimmt, wieder Autos... :urorange:
[Bild: ich.jpg]

[Bild: vorher_nachher.jpg]

Da habe ich nicht nur ein kleines Nebengewerbe angemeldet, sondern schreibe auch als Blogautor auf Glossboss.de. Schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen.

Neben der Autopflege ist das Fotografieren eine weitere grosse Leidenschaft von mir. Hier natürlich wieder Autos:
[Bild: ttrs3.jpg]

[Bild: gti.jpg]

Aber auch Architektur habe ich gerne vor der Linse:
[Bild: dsc04949.jpg]




Das war es erstmal von mir. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch. Ich werde sicherlich viel Spass hier haben.

Beste Grüße aus Hamburg
chiller
Zitieren
#2

chiller schrieb:Moin Ihr Verrückten,

. Momentan steht der der Mini Cooper S Clubman ganz oben auf meiner Wunschliste. chiller

Hallo chiller,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich war auch schon in div. Foren "unterwegs" und ich muss sagen dieses hier ist wirklich eines, in dem es am meisten Spaß macht, der Umgangston sehr angenehm ist und man sehr viel konstruktive Info und Hilfe bekommt wenn man diese benötigt SonneYeah!

Zwecks deiner Wunschliste würde ich dir eher den Clubman als JCW empfehlen. Aus meiner Sicht ist der Mehranschaffungspreis den Mehrspaß auf jeden Fall Wert Top

Ich fahre meinen nun seit über einem Jahr und >20000 KM und jeder gefahrene KM zauberst mir meist ein Lächeln ins Gesicht Party 01

Grüße aus dem Süden
Zitieren
#3

Hi Toni,

Danke für den Tipp.
So viel Erfahrung habe ich mit Mini ja noch nicht, daher schau ich mir den gleich mal an.
Zitieren
#4

Willkommen im Forum, habe auch einige VW/Audi gefahren, nach der ersten Probefahrt mit einem Mini wirst Du feststellen, nicht vergleichbar, Gokart like wie ich es mit keinem Fahrzeug aus dem VW Konzern hinbekommeLol
Im Hintergrund der Golf von meiner Frau, qualitativ sicherlich ausgereifter, aber wie gesagt kein Vergleich

Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermarg aus ihr hervorzustechenSchubbern
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen...

Machst Du die Aufbereitungen auch in HH?
Bin nämlich noch auf der Suche nach einem wirklich guten Aufbereiter und die Vorstellungen in Deinem Blog gefallen mir sehr gut...

Gruß
Sven
Zitieren
#6

Herzlich willkommen im Forum!

Ich denke du hast dich hier an die richtigen gewandt. Vor einem Jahr hab ich mir meinen Mini gekauft, Cooper S...
Mittlerweile, kann man fast sagen, "bereue" ich den kauf vom Cooper S --> Ein JCW für 500 € mehr wäre einfach die bessere Wahl gewesen Party!! Aber auch der S macht einen riesen Spaß wenn man ihn um die Kurven jagt, mit ein klein bissl Feintuning sogar noch viel mehr!
Die Landstraße mit vielen Kurven wird so ganz schnell mal zur Rennstrecke Pfeifen

Viele Grüße aus Unterfranken!
Party!!
Zitieren
#7

Caveman schrieb:Willkommen im Forum, habe auch einige VW/Audi gefahren, nach der ersten Probefahrt mit einem Mini wirst Du feststellen, nicht vergleichbar...
Danke das glaube ich Dir. Dabei fällt mir gerade ein, dass ich vor einigen Jahren mal den Cooper S gefahren habe, als mein Schwager den noch hatte. Offensichtlich hat mich das unterbewusst doch nachhaltig geprägt...Sonne

elferbase schrieb:Machst Du die Aufbereitungen auch in HH?
Bin nämlich noch auf der Suche nach einem wirklich guten Aufbereiter und die Vorstellungen in Deinem Blog gefallen mir sehr gut...

Gruß
Sven

Hi Sven,
als ich unter Deinem Profilbild Reinbek gelesen haben, musste ich erstmal grinsen. Ich wohne nämlich nicht in Hamburg, sondern bei Hamburg (habe das mal in meinem Profil geändert), genauer gesagt in Glinde und nur 4,7km von Deiner Adresse entfernt. Zwinkern

Klar werde ich hier auch wieder aufbereiten, sobald meine Garage wieder hergerichtet ist und die Saison losgeht. Kannst dann gerne mal vorbei kommen und/oder mich vorher mal anschreiben.

Amjust schrieb:Herzlich willkommen im Forum!

Ich denke du hast dich hier an die richtigen gewandt. Vor einem Jahr hab ich mir meinen Mini gekauft, Cooper S...
Mittlerweile, kann man fast sagen, "bereue" ich den kauf vom Cooper S --> Ein JCW für 500 € mehr wäre einfach die bessere Wahl gewesen

Danke auch Dir!
Seit ein paar Wochen schaue ich mich schon auf Mobile.de um, um ein Preisgefühl für die Modelle zu bekommen. Du hast recht, der JCW kostet gar nicht so viel mehr Top
Zitieren
#8

Herzlich willkommen bei den Verstrahlten! Sonne

Da bin ich ja echt gespannt was es am Ende wird. Ich würde ebenfalls empfehlen direkt nach einem JCW zu suchen, den hatte ich auch als Clubman vor dem GP und das ist echt ne kewle Karre! Top
Das mit dem Aufbereiten klingt gut, da würde ich ebenfalls glatt auf dich zukommen denn der Blog liest sich vielversprechend. Respekt

Beste Grüße aus HH
Martin
Zitieren
#9

demaddin schrieb:...ich auch als Clubman vor dem GP und das ist echt ne kewle Karre! Top


Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand