Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini Cooperle
#1

Hallo Leute,

hier möchte ich gerne mal meinen Kleinen vorstellen:

Wie kam ich zu MINI? Naja mal kurz und knapp, ich habe in meinem Leben schon einige Fahrzeuge besessen und fuhr vor kurzem noch einen C200 K Benz, ein wirklich schönes Cruiser Teil mit allem was man haben kann und viel Schick Schnack Lol aber ich fahre eigentlich nur alleine oder max. zu zweit. So nun war die Überlegung der große Pott muss weg (wegen Spritkosten und Parkplatzproblemen auf Arbeit), was willste? Ich liebäugelte immer mit einem Clio RS Williams die sind aber schwer zu bekommen also viel meine Entscheidung auf einen MINI denn im Unterbewusstsein fand ich die Karre mega Kultig und hat immer einen Mix zwischen Eleganz sowie aber auch Sportlichkeit und dazu kommt noch das er schön klein ist Top.
Lange Rede ich gehe auf die Suche, bei uns im Freiburger Raum war die Auswahl, naja sagen wir es mal bescheiden, ich stöberte viel und habe mich hier natürlich im Forum auch eingelesen.
Eines Tages schaute ich mal in Mobile und da stand er, genau nach meinen Kriterien, wenig gelaufen, Scheckheftgepflegt, nicht verbastelt Sonne, und auf den Bildern recht viel versprechend also mal angerufen und nen Termin ausgemacht. Der Verkäufer muss ihn loswerden da er ins Ausland zieht und das auch noch recht Zeitnah, wir sind dann gefahren (das erste mal MINI) und ich habe mich sofort verliebt, ein wenig gehandelt und die Zwangslage ausgenutzt und schon war es meiner für einen Mega Kurs Yeah!.

Diese Ausstattung hat der Kleine vom Werk aus bekommen:
01CA interne Steuerung
01CB interne Steuerung
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02PA Radschraubensicherung
02RN Leichtmetallräder 5-Star Blaster mit Notlaufeigenschaften
0214 Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)
0255 Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
0314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
0325 Heckspoiler
0329 Motorhaubenstreifen schwarz
0346 Chrome Line Exterieur
0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
04AU Erweiterte Dekorumfänge
04A7 Colour Line Dark Grey
04BF Interieuroberfläche Brushed Alloy
0403 Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0520 Nebelscheinwerfer
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0563 Lichtpaket
06FC Radio MINI Boost CD

Nun da der Kleine das ist darf er natürlich auch nicht Serie bleiben sondern muss immer ein wenig individuell angepasst werden und das habe ich vor Mr. Orange

LED Umbau Innenraum
LED Umbau Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung
LED Einstiegsbeleuchtung mit Mini Logo
H&R Federn 30mm VA+HA
S-Spoke Felgen
K&N Luftfiltereinsatz
Friedrich Motorsport ESD
Bremssattellackierung Rosso Rot
Door Badge Union Jack
Cup Holder Badge Union Jack
Fußmatten mit Union Jack Stick
Innenspiegelabdeckung Union Jack
John Cooper Signatur
original MINI Alu Pedale
Scheinwerfer mit weißen Blinkergläsern
Seitenblinker und Rückleuchten mit weißen Blinker
Cooper S Tankdeckel

.... und natürlich die Mini Dogge darf nicht fehlen, diese residiert auf der Rückbank.

Es werden vielleicht noch die einen oder anderen Kleinigkeiten dazu kommen aber das wird an ja dann hier in meinem Thread sehen und lesen Top

Für Kommentare und Ratschläge bin ich gerne offen und hoffe das der ein oder andere hier was hinterlässt

Und hier ein paar Bilder

   

   

   

   
Zitieren
#2

Super, das ist echt ein schöner! Top
Zitieren
#3

So, gestern habe ich eine neue Einstiegsbeleuchtung mit Mini Logo eingebaut sowie der neue K&N Luftfilter, hier ein paar Bilder mit der LED Beleuchtung Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Welche LEDs hast du den für Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung genommen? Ich suche gerade welche vielleicht auf für den Rückfahrscheinwerfer, da ist mir das originale Leuchtmittel so dunkel.
Zitieren
#5

hi bitu,

das hier sind die standlichter

http://www.ebay.de/itm/190985085680?_trk...EBIDX%3AIT

und das die Kennzeichenbeleuchtung

http://www.ebay.de/itm/301670849601?_trk...EBIDX%3AIT
Zitieren
#6

Heute habe ich mal den neuen Nachschalldämpfer von Friedrich Motorsport verbaut, also was ich so alles gelesen habe hatte es mich ja gegraut davor zwecks passform usw. aber ich muss sagen nach geschlagenen 45 Min war der drin und passt wie A... auf Eimer Yeah!

Hier mal ein Vergleich von Original zu Sport:
https://youtu.be/hZF9nm9jRQs
Zitieren
#7

djneer schrieb:hi bitu,

das hier sind die standlichter

http://www.ebay.de/itm/190985085680?_trk...EBIDX%3AIT

und das die Kennzeichenbeleuchtung

http://www.ebay.de/itm/301670849601?_trk...EBIDX%3AIT
Danke, ich habe mir mal ein paar für verschiedene Einbauorte bestellt.
Zitieren
#8

BiTu84 schrieb:Danke, ich habe mir mal ein paar für verschiedene Einbauorte bestellt.

Gerne doch, also die laufen wirklich ohne Probleme und sind von der Verarbeitung wirklich super!
Zitieren
#9

Die Endschalldämpferaktion hat sich gelohnt.. Top
Zitieren
#10

Danke totolino, bin zwar noch nicht so viel mit gefahren aber ich merke schon wie er sich entwickelt SonneSonne wenn er noch ein wenig lauter wird ist es perfekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand