Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S Hochdruckpumpe
#1

Hallo und guten Abend.
Nachdem mein Mini Cooper S Cabrio 68.000 km gelaufen und Bj. 2009, also N14 Motor vom Freundlichen zurück ist, heißt die Diagnose wegen dem ruckeln, das die Hochdruckpumpe defekt wäre.
Aufgrund des Baujahres ist leider keine Kulanz mehr drin.
Nun habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen, wo das Auswechseln bald 1500,- Euro kosten soll. Allein die Pumpe ist mit Ca. 800,- Euro veranschlagt. Ist das eigentlich korrekt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Pumpe bei BMW nur um die 300,- kosten soll. Oder verwechsle ich da was ?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2

Knumo01 schrieb:Hallo und guten Abend.
Nachdem mein Mini Cooper S Cabrio 68.000 km gelaufen und Bj. 2009, also N14 Motor vom Freundlichen zurück ist, heißt die Diagnose wegen dem ruckeln, das die Hochdruckpumpe defekt wäre.
Aufgrund des Baujahres ist leider keine Kulanz mehr drin.
Nun habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen, wo das Auswechseln bald 1500,- Euro kosten soll. Allein die Pumpe ist mit Ca. 800,- Euro veranschlagt. Ist das eigentlich korrekt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Pumpe bei BMW nur um die 300,- kosten soll. Oder verwechsle ich da was ?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Du hast recht habe letztes Jahr auch noch 260€ glaub ich für die Pumpe gezahlt. Bmw hat jetzt eine neue Pumpe im Programm die haltbarer sein soll und nicht mehr in größerer Menge produziert wird deshalb so teuer !

Aber 1500€ ist echt heftig! Kann dir echt nur raten für den Mini eine Reparaturkostenversicherung zu machen ( hab eine bei der DeVk ).
Beim Mini lohnt sich das Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#3

aktuell kostet die hd pumpe 753,63 + die leitung 27,18.

für den einbau braucht ein geübter mechaniker 1 h .

der aktuelle stundenlohn den BMW hier bei uns in köln verlangt sind 170.- inls. steuer.

eigentlich dürfte diese nummer max. 1000.- kosten.


gruss krumm
Zitieren
#4

Au Backe ist das teuer geworden....
Zitieren
#5

Ich würde auf den Zubehörhandel zurück greifen und schauen ob es nicht etwas günstigeres gibt, der Preis von ca. 1.500 € ist eine Unverschämtheit. Ich habe letztes ja ca. 270,00 € für den Austausch der H.-Pumpe beim Sonnegezahlt. Peitsche
Zitieren
#6

Dann bin ich also doch nicht zu dumm um die Preise zu lesen. Aber den Preis gleich zu verdreifachen ist schon heftig.
Der Motor soll doch baugleich mit dem von Peugeot sein. Hab da mal recherchiert und die Pumpe ist bei denen für 500,- zu kriegen. Ist die denn wirklich identisch? Auf den Bildern sieht es jedenfalls so aus.
Hat da einer Erfahrung mit?
Zitieren
#7

Was wurde an der Pumpe geändert, dass der Preis so stark ansteigt? eek!

what's next?
Zitieren
#8

Das würde mich auch mal interessieren. Ich glaube nicht, dass das jetzt eine andere ist. Die Mat-Nummer ist jedenfalls die Gleiche.
Zitieren
#9

Ich habe jetzt mal die Pumpen verglichen und war auch im Peugeotforum unterwegs. Dort hat jemand die Pumpe vom Mini in seinen THP 150 eingebaut und diese ist absolut identisch, Peugeotnummer 1920.LL.
Bis letztes Jahr war sie bei BMW günstiger zu bekommen als bei Peugeot. Jetzt ist es umgekehrt.
Habe Sie mir jetzt bestellt, hab noch 25% über meinen Arbeitgeber bei Peugeot bekommen, so das sie mich nun 360,- kosten wird.
Werde am Montag nach einer freien Werkstatt suchen, die das machen können.
Bericht Folgt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Knumo01s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

evomann schrieb:Ich würde auf den Zubehörhandel zurück greifen und schauen ob es nicht etwas günstigeres gibt, der Preis von ca. 1.500 € ist eine Unverschämtheit. Ich habe letztes ja ca. 270,00 € für den Austausch der H.-Pumpe beim Sonnegezahlt. Peitsche

Mal beim Zubehörhandel gestöbert, fast gleicher Preis wie beim Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand