Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Modifizierungen für R56 JCW N14
#1

Ich grüße euch liebe MINI Fahrer!

Ja!!! Ich bin wieder Besitzer eines MINI Cooper, genauer JCW R56 N14. Jippieeee Smile

Nach längerer Pause kann ich hier nun wieder mitwirken.

Aufgrund vieler widersprüchlicher Auskünfte im Internet suche ich sinnvolle Modifizierungen, hauptsächlich in Sachen Motor/Auspuff.
So kann ich hier u. U. eine sinnvolle Aufstellung auch für andere erzeugen.

- Ich suche zum einen eine (Fun-) Modifizierung, die das "geknalle" der Schubabschaltung (?) / Sekundärluftzuführung (?) aus dem Auspuff hörbarer macht.
Wenn möglich so wie in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=p9ky2CAl8xU

Manch einer sagt man müsse dazu einen Resonator entfernen, ein anderer sagt man müsse Software aufspielen um das zu erreichen, ein anderer redet von einer illegalgen 100 Zellen (?) Downpipe.
Ich bin überfragt und bitte euch lieb um Hilfe.

Beim R53 war mir nur die "One-Ball-Mod" bekannt *lach*

- Dann sind da noch so Dinge wie ein Soundgenerator, der störend sein soll: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=67226
Sprich, ist das sinnvoll diesen "zu entfernen" um Fehler zu verhindern und eine Verbesserung herbeizuführen?

- Was sind abschließend noch Dinge die bei diesem Motortyp sinnvoll sind? Die Verbesserungen herbeiführen, Motorprobleme vermeiden?
Was habt ihr so alles verändert um Problemen bzgl. Motor aus dem Weg zu gehen?

Ich würde mich sehr sehr sehr über Anregungen und Tipps freuen.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit! Yeah!

Beste Grüße

purist
Zitieren
#2

Ich kann nur was zum Soundgenerator sagen: Reiß ihn raus! Er ist nur ein Dröhngenerator!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69294
Zitieren
#3

Ohne mittelschalldämpfer wird er halbwegs laut , aber richtig laut wird er nur ohne Bzw mit 100cpi kat . Das macht auch das knallen lauter . Natürlich gibt's auch Software die das verstärkt , allerdings bringt das auch nur was , wenn der Schall frei raus kann 😂
Zitieren
#4

MinniMacker schrieb:Ich kann nur was zum Soundgenerator sagen: Reiß ihn raus! Er ist nur ein Dröhngenerator!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69294
Danke MinniMacker Smile
Aber die Aussagen in dem Thread sind 0_0 xD
Ich werde darauf achten und berichten ob der bei mir raus muss.
Zitieren
#5

whitebox-s schrieb:Ohne mittelschalldämpfer wird er halbwegs laut , aber richtig laut wird er nur ohne Bzw mit 100cpi kat . Das macht auch das knallen lauter . Natürlich gibt's auch Software die das verstärkt , allerdings bringt das auch nur was , wenn der Schall frei raus kann 😂
Ich bin fündig geworden!! Danke whitebox-s !!!! SmileRespekt
Siehe http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=25
Zitieren
#6

Mit einem 200 Zellen Kat mit ECE-Nr. wäre es legal.


Verändert zwar nicht den Auspuffsound:
Den Soundgenerator sollte man grundsätzlich rausnehmen.

Und den Dämpfer zwischen Turbo und LLK auch.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3299839

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Danke minti! Berücksichtige ich gerne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand